Startup-Verzeichnisse

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,
als einzelner Nutzer an meinem Desktop-PC spielts wohl keine Rolle, wo Autostart/Startup-Programme abgelegt sind – oder doch in bestimmten Fällen?

c:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup


Danke!
mtemp
 
Ist das nicht sowieso eigentlich "überholt"?
Seit Win7 startet man doch Programme über die Aufgabenplanung. Und der ist es völlig wumpe wo die Programme liegen.
 
Ich bin halt noch oldschool ;)
Von einer Aufgabenplanung noch nie gehört (und eine solche nie benötigt– doch tatsächlich, hab sie auch...:

1579876738584.png

Ergänzung ()

Gerade Verknüpfung zu activaid gelöscht und neu eingefügt, in das selbe Verzeichnis:
c:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Nun isses wieder auf aktiviert. Hoffentlich auf Dauer & in aller Ewigkeit, A ...
 
HisN schrieb:
Ist das nicht sowieso eigentlich "überholt"?
Seit Win7 startet man doch Programme über die Aufgabenplanung. Und der ist es völlig wumpe wo die Programme liegen.
Wenn ich mich noch richtig zurückerinnere, konnte man unter NT schon Task planen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Ganz einfach:

[WIN] + R

"shell:startup" eingeben

Verknüpfungen erstellen -> fertig
 
[/QUOTE]
Tunguska schrieb:
Ganz einfach:
[WIN] + R
"shell:startup" eingeben
Verknüpfungen erstellen -> fertig
Ja, das ist ja eines der beiden von mir aufgeführten Verzeichnisse. Nutze jedoch stets zwei Bookmarks aus meinem Dateibetrachter heraus :)

T00L schrieb:
Autoruns for Windows dröselt dir alles haarklein auf.
Ja, kenne ich sogar und bereits früher benutzt. Trotzdem hier ja leider dieses Verhalten rätselhaft – das ich nun quasi händisch gelöst haben.

Mal schauen, wie lange es hält.

Bis dahin: vielen Dank + schöneres :) Wochenende!
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Würdest Du Dein Problem nicht auf mehrere Threads aufteilen, dann hättest Du das hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ramm-nicht-aktivierbar.1920440/#post-23644744 lesen und umsetzen können.
Zwei unterschiedliche dinge – wenn auch ähnliches Thema. Darum zwei unterschiedliche Threads. Wenn auch ähnlich ...
 
Zurück
Oben