Also ich hab den Fehler 1x gehabt und seit dem kenn ich die Vorgehensweise!
COD4 vergleicht den Key mit dem Profile...
Es gibts 2 Möglichkeiten sein COD zu sichern.
1. Vorgehensweise...
COD Installieren -> Key wird bei Install eingegeben -> Spiel auf die Version Patchen auf der das Savegame vorher lief -> Spiel Starten zur Sicherheit ein "Unnütz-Profil" erstellen -> Beenden -> Savegame in den jetzt erst vorhandenen "...\Call of Duty4 Modern Warfare\players\profiles" - Ordner reingeben.
2. Vorgehensweise...
Der KOMPLETTE CAll of Duty 4 Modern Warfare Ordner wurde gesichert (so wies ich mach) -> Ordner platzieren wo er hingehört -> alte SAvegames herausSCHIEBEN(!) (nicht kopieren) -> Spiel starten -> "Unnütz - Profil" erstellen -> Multiplayer Options -> seinen Key aus der Verpackung eintragen -> bestätigen -> Beenden -> die Savegames wieder rein -> Starten
Abfrage funktioniert so:
COD vergleicht den KEy mit dem Profile in das es startet. Da bei 2. Vorgehensweise in der Registry natürlich noch kein KEy steht erkennt es das als Anomalie und setzt die Profile zurück. Vergesst etwaige Dateiumbenennungen und Neueinspielungen der Profiles mit neuen Namen. DAnn ist es zu spät! Bei normaler Installation wir der Key schon bei der Install in die Registry geschrieben. Trotzdem zur Sicherheit zuerst ein "Unnütz - Profil" erstellen. Man weiß ja nie.
Ich hoffe ich hab euch weiterhelfen können.
Aber ist der Account einmal zurückgesetzt kann man das nur mehr mit erneutem Freispielen beheben.
Kann man eigentlich Raubkopierer melden? Ich mein noch dümmer und offensichtlicher geht es hier wohl nicht oder?
DAs hat größtenteils wirklich nix mit Raubkopierern zu tun! Eben so wie ich, wenn ich schnell COD spielen will pack ich meine externe und kopiere mir meinen Originalordner wieder in ein Verzeichnis auf C:\ und spiele. So erspar ich mir die Installation und Patchzeiten.
Sollte ICH jetzt hier wegen dieser vorgehensweisen als Raubkopierer abgestempelt werden. Ich schick euch gerne ein Fotomit dem Spiel, mir und einem Ausweis von mir darauf.
REchnung hat man ja nach fast 2 Jahren nimmer am Podest im Regal liegen oder?