Stativ & Tasche für SONY DSC-HX5

pezituner

Ensign
Hallo liebes CB-Forum,
ich suche für meine neue Cam eine Tasche und ein Stativ. Wollte mich hier an das Forum wenden weil es hier vielleicht manche gibt die eben mit dieser Kamera schon Erfahrung gesammelt haben.

Zum Stativ: Ich hab noch keinen Plan wie es aussehen soll da ich noch nicht einmal weis welche Funktionalitäten welche Stative vorweisen können. Da lass ich mir jetzt einfach mal was von professionelleren Nutzern als mit vorschlagen.

Gruß pezi

Da der Fotoapparat ja bestimmt mehr für den Urlaubs- und Ausflugsbereich herhalten soll, würde ich auch ein kleines Stativ vorschlagen

Sony VCT-MTK z.B.

@gh0: schonmal danke für den schnellen Hinweis.
Sieht gut aus und bei direktem Versand durch amazon.de spar ich mir hier auch noch ein paar Euro. Aber wie weis man ob eine Cam auf ein Stativ passt? Gibts da irgendwelche Standards oder eine universelle Verbindung?

Also dieses Stativ wird auf sony.de speziell für deine Kamera beworben, deshalb dacht ich mir, dass du damit bestimmt nicht viel falsch machen kannst, zumal deine Kamera auch kein Schwergewicht ist. Natürlich musst du beachten, dass das Stativ richtig steht, da das Teil ebenso nicht gerade schwer ist. Und beachte: Es ist ein Ministativ! D.H. es ist wirklich klein, 180mm ist nicht viel, für Portraits ist das Ding nix, eher für Makro (Blumen etc.)

Ansonsten kannst du eigentlich jedes gängige Stativ verwenden.

Sony VCT-R100
das kannst du bis zu 1m ausziehen.

Für deine Cam schlage ich ne Lowepro-Tasche vor: Apex 20 AW

Zurück
Oben