Status Umzug Telekom-Anschluss?

GiGaKoPi

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.375
Hallo zusammen,

da der Rückrufservice, den ich gestern in Anspruch nahm, mich bis jetzt nicht zurück gerufen hat, versuche ich es mal über diesen Weg.

Ich habe Anfang November bei der Telekom meinen Umzug in einen Neubau angemeldet.
Die Info war: "wir müssen die technischen Voraussetzungen prüfen". Hatte dann irgendwann Ende November noch mal angefragt, die gleiche Info bekommen.

Mittlerweile steht der Umzug an (am Wochenende). Daher wäre es schön, wenn ich zeitnah eine Info erhalten würde, wie der Stand der Dinge ist.
Bemühe ich die Verfügbarkeitschecks anderer Anbieter, bekomme ich mittlerweile (das war vor einem Monat noch nicht der Fall) auch Angebote für DSL rein.

Sollte ein Anschluss technisch noch nicht möglich sein, müsste ich natürlich auch das wissen, da ich meinen jetzigen Anschluss dann außerordentlich kündigen müsste.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen :)

Viele Grüße
Dennis
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.375
Hallo zusammen,

mittlerweile wurde von irgendeinem Subunternehmen am Montag alles installiert, damit der Neubau endlich ans Netz gehen kann.
Habe heute mit der Telekom telefoniert. Dort ist im System noch nichts eingetragen, das könnte noch mal 2 Wochen dauern. Und dann noch meine persönliche Wartezeit auf einen Techniker, die dazu kommt ..

Kann man den Prozess nicht etwas beschleunigen? Ich mein, nun noch mal evtl. 2 Wochen "verschwenden", nur weil im System noch nicht hinterlegt ist, dass das Subunternehmen alles installiert hat, ist ja auch etwas ungünstig.
Theoretisch könnte doch schon jetzt ein Techniker rauskommen, der mich freischaltet?
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.375
Nein, ich bin nur der Erstbezug.
Deswegen lag der ganze Ablauf auch nicht in meiner Hand.

Ich muss nun nach wie vor warten. Offenbar wurde am Montag ja alles installiert, aber bei der Telekom ist noch immer nichts im System. Und solange kann ja kein (V)DSL gebucht werden.
Mein Nachbar von unten meinte, er hätte schon über 1&1 buchen können. Wie das nun funktionieren soll, dass der Anschluss dann auch geschaltet wird, weiß ich zwar nicht, aber gut ..
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.375
Hallo nochmal,

ich habe eine Bitte: könnte noch mal jemand nach dem Stand schauen?
Ich habe heute einen Ausdruck zum Bauherren-Tracker bekommen.
Lt. diesem wurde, wie ich schon wusste, am 8.1. der Abschluss der Montage durchgeführt.
Und seit dem 23.01. können, Zitat: "Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden".

Ich würde dann gerne schnellstmöglich buchen, um nicht noch länger zu warten. Es hat ja allein über 2 Wochen gedauert, bis der Abschluss der Montage im System dokumentiert wurde.
Das Umzugsteam hat sich bisher, wegen dem zitierten Punkt, nicht bei mir gemeldet.

Ich bedanke mich im Voraus :)
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.580
Hallo Dennis,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melden kann.
Für mich sieht es so aus, dass es noch in Arbeit und Klärung ist. Aber wir können auch gern dazu telefonieren. Sag mir bitte ein Zeitfenster, indem ich dich gut erreichen kann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.375
Hallo Kai,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte mittlerweile mit einem Mitarbeiter des Umzugsteams gesprochen, der mir das gleiche gesagt hat. Ich denke, dass also ein weiteres Telefonat nicht unbedingt sein muss. Gibt ja keine neuen Infos.

Nur verstehen tu ichs nicht. Mal davon abgesehen, dass der Abschluss der Montage schon am 8.1. war, ist ja lt. Bauherren-Tracker seit dem 23.1. ein Buchen von Tarifen möglich.
Tatsächlich geht es aber, nun fast eine Woche später, immer noch nicht.
Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich noch weiter zu gedulden.
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.580
Auch wenn es mir leid tut: Ja, ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.375
Auch wenn ihr natürlich nix dafür könnt, muss ich mal meinen Frust rauslassen. Wieder sind 2 Wochen rum.
Dass nach Abschluss der Montage (8.1) bald 1,5 Monate vergehen und man immer noch keine Tarife buchen kann, weil das im System nicht final dokumentiert ist, ist mittlerweile einfach nur noch ein Witz.
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.375
Sorry für die späte Rückmeldung, den Anruf habe ich leider verpasst.
Klar, können wir gern. Normalerweise bin ich jederzeit erreichbar.
Ich warte dann auf einen weiteren Anruf (heute noch gerne, wenns noch nicht zu spät ist, sonst morgen), weil ich nicht weiß, wie ich mich durchstellen lassen soll, wenn ich einfach die Kundenservice Nummer anrufe.
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.580
Entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melden kann. Da ich dich eben nicht erreichen konnte, bitte ich dich, mir ein Zeitfenster zu nennen, zu dem es besser klappt.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 

GiGaKoPi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.375
Sorry, da hatte ich gerade Mittagspause. Grundsätzlich bin ich ab 8 Uhr ganztägig bis in den Abend erreichbar.
 
Top