Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
staubschutzfilter wirklich wichtig
- Ersteller bilski
- Erstellt am
Haunter1982
Lt. Commander
wenn du nicht jede woche den PC saubermachen willst....
denke mal das die 120er schon nen guten luftdurchsatz haben, da geht schon einiges an Staub rein, das sich dann zwischen die Kühlrippen/finnen setzt und so die Luft blockiert, also die Kühlleistung des Kühlers oder Radiators verschlechtert.
Hab nur 2x 80er drin ohne filter und nach ner woche is einiges an Staub im Gehäuse....
Also rentiert sich schon würde ich sagen...
denke mal das die 120er schon nen guten luftdurchsatz haben, da geht schon einiges an Staub rein, das sich dann zwischen die Kühlrippen/finnen setzt und so die Luft blockiert, also die Kühlleistung des Kühlers oder Radiators verschlechtert.
Hab nur 2x 80er drin ohne filter und nach ner woche is einiges an Staub im Gehäuse....
Also rentiert sich schon würde ich sagen...
Progamer[TfG]
Banned
hab auch einen....einmal im monat den filter suaber machen und gut is
Heuball
Lt. Commander
Erst mal zum Thema:
Ja Staubfilter lohnen sich wirklich wenn du nicht jede Woche Staubsaugen willst.
Meine Empfehlung.
Nun noch zu deinen Lüftern. Du hast ganze 4 Lüfter an der Seite die reinblasen und 2 die hinten und oben absaugen jeweils einen nehm ich an? Hast du auch vorne einen der reinbläst? Finde die Lüfterlösung nicht optimal.
Ja Staubfilter lohnen sich wirklich wenn du nicht jede Woche Staubsaugen willst.
Meine Empfehlung.
Nun noch zu deinen Lüftern. Du hast ganze 4 Lüfter an der Seite die reinblasen und 2 die hinten und oben absaugen jeweils einen nehm ich an? Hast du auch vorne einen der reinbläst? Finde die Lüfterlösung nicht optimal.
Zuletzt bearbeitet:
r00f
Lt. Junior Grade
Hm Staubfilter hat schon Sinn gerade bei Teppichböde oder haarenden Haustieren.
Der günstigste dürfte wohl ein Stück Nylonstrumpf sein, welches man davorspannt.
Lüfter solltest du idealerweise so ausrichten um einen schönen Luftstrom zu bekommen.
vorne saugen hinten blasen.
Der günstigste dürfte wohl ein Stück Nylonstrumpf sein, welches man davorspannt.
Lüfter solltest du idealerweise so ausrichten um einen schönen Luftstrom zu bekommen.
vorne saugen hinten blasen.
Heuball
Lt. Commander
"ist das eigentlich egal wie rum man denn lüfter befestig"
Ist das jetz nen Witz?
Natürlich nicht. Auf den meisten ist so ein Pfeil drauf der in ne Richtung zeigt das is die Blaserichtung (schönes Wort)
Andersrum blasen sie natürlich auch andersrum.
Ist das jetz nen Witz?

Natürlich nicht. Auf den meisten ist so ein Pfeil drauf der in ne Richtung zeigt das is die Blaserichtung (schönes Wort)
Andersrum blasen sie natürlich auch andersrum.
ja aber wenn ich alle ausser die 4an der seite auf 5 volt laufen lasse und denn rest auf 12 ich glaub das würde schon gehn und ich kann ja vorne noch ein lüfter rein baun der dann auch noch reinzieht also dann ein oben und ein unten
ich würde die Lüfter auch rausblassen lassen.
schließlich muss in erster Linie die Warme Luft aus dem Gehäuse.
kalte Luft kommt dann schon durch irgendwelche Öffnungen in das Gehäuse.
zum Staubschutz.
da sammelt sich über die Jahre einiges an.
schädlich ist es selten
schließlich muss in erster Linie die Warme Luft aus dem Gehäuse.
kalte Luft kommt dann schon durch irgendwelche Öffnungen in das Gehäuse.
zum Staubschutz.
da sammelt sich über die Jahre einiges an.
schädlich ist es selten
Heuball
Lt. Commander
"schädlich ist es selten"
Ich habe schon Staubdurchdränte Lüfterlager gesehen die sich nich mehr drehen wollten. Die Temperaturen treibt es alle mal nach oben da Lüfterrillen und Lüfter sich zusetzen.
Ich würde auch nicht alle reinblasen lassen es gibt da ne schöne Faustregel: Mehr raus als rein. Sonst staut sich die warme Luft im Gehäuse und verwirbelt sich an kritischen Stellen womöglich.
Ich habe schon Staubdurchdränte Lüfterlager gesehen die sich nich mehr drehen wollten. Die Temperaturen treibt es alle mal nach oben da Lüfterrillen und Lüfter sich zusetzen.
Ich würde auch nicht alle reinblasen lassen es gibt da ne schöne Faustregel: Mehr raus als rein. Sonst staut sich die warme Luft im Gehäuse und verwirbelt sich an kritischen Stellen womöglich.