• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam: Alljährliche Serverüberlastung an Weihnachten?

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Juhu, endlich Weihnachten. Dann gibt es bei Steam wieder günstige Deals:

z.B. GTA 4 Episodes from Liberty City für nur 17,49 Euro

Aber wie jedes Jahr sind die Steamserver mal wieder überlastet, sodass sowas, wie unten angehängt, rauskommt.

Ich lad nun schon seit ziemlich genau 24 Stunden das Spiel runter & hab erst 6 GB :freak:

Edit: Ich denk mal, ich bin (leider) nicht der einzige, dem es so geht, oder?

Anhänge

• Steam Serverüberlastung.jpg
    Steam Serverüberlastung.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 583
  • Steam Serverüberlastung - Kopie.jpg
    Steam Serverüberlastung - Kopie.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht die Server zu wechseln? Niederlande oder UK ist eine gute Zone zum runterladen.

Wie immer halt! Ich kauf meine Games die ich will und lade nur nachts und denn rest erst wenn der Sale rum ist!

gman32 schrieb:
Schon mal versucht die Server zu wechseln?

Ne, da ich keine Ahnung habe wie das geht.

Irgendwie über Steam --> Einstellungen --> DOWNLOADS + CLOUD --> Download Region

Geht das überhaupt während des Download´s?
Ergänzung ()

Shadow127 schrieb:
Also bei mir läufts schon den ganzen Tag mit 5.5 bis 6.0 MB/S, über die deutschen Server.

5,5 - 6,0 MB/s, davon kann ich nur träumen. Ich lad hier durchschnittlich mit 100 KB/s ruter. Wenns gut läuft!

Corsair 600T schrieb:
Ne, da ich keine Ahnung habe wie das geht.

Irgendwie über Steam --> Einstellungen --> DOWNLOADS + CLOUD --> Download Region

Geht das überhaupt während des Download´s?

Genau so, ja kannste einfach so machen. Kann nur sein das er kurz den download anhält aber dann gleich wieder auf nimmt!

Ja das geht während des Downloads. Einfach so lange den Server Standort ändern, bis zu zu einem guten Download Ergebniss kommst.

Ja, grad eben von "Germany - Hamburg" mit 11MB/S geladen, sollte also schneller gehen auch bei dir

Irgendwas ist bei dir Falsch, bei mir läd es ganz normal mit Fullspeed (DSL6K). Server ist bei mir Berlin.

München, Frankfurt, Düsseldorf gehen einigermaßen. Bei Hamburg passiert einfach nichts :/

Merkwürdig, über Hamburg volle Geschwindigkeit. Hast du nur in Steam Download Probleme oder auch wo anders? Kannst du ja mal bei Speedtest.net testen

12 MB/s??? :eek: :mad: Sowas will ich auch haben!!!

Hamburg geht jetzt doch, allerdings etwas langsamer als München. Bleibt mir wohl nur abzuwarten & Tee zu trinken.

Zurück
Oben