• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Winteraktion: Valve feiert Weihnachten mit Rabatten & den Steam Awards

Wechsler schrieb:
Der Marktpreis für das vier Jahre alte Spiel lag bereits vor zwei Jahren auf GH bei 14,98 €. Für die offizielle Box mit beiliegender Karte, nicht irgendwelche Key-Shops. Das zeigt eigentlich nur schön, daß die digitalen "Sales" bei Steam & Co. eigentlich nur noch ein Witz sind. Sowas ging früher für < 5 € raus.
Ui, war mir nicht klar. Mich hätten sie damit bekommen, hätte ich die Zeit zum zocken 😐
 
xexex schrieb:
und das Spiel gehört auf einen Big Sceen und nicht auf ein Mäusekino.
Das bestimmt wer?
Ich hab jetzt 10h GoW aufm Deck gespielt, und das macht auch da mächtig Spaß.

Gute Spiele sind auch auf kleinem Display gut.
Ergänzung ()

Somerset schrieb:
Spaß kommt erst nach 20 Stunden. Freude ab 100.
Das klingt für mich mehr nach Tortur als nach nem guten Spiel.

ER ist sicher ein tolles Spiel für Hardcore Fans. Aber jedem anderen Spieler direkt die Meinung abzusprechen, ist doch Quatsch.

Wenn ich mich erst 20h quälen muss, bevor mir das Spiel Spaß machen kann, dann lass ichs einfach bleiben. Die Zeit ist mir da zu wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Y2KCertified! schrieb:
Ui, war mir nicht klar. Mich hätten sie damit bekommen, hätte ich die Zeit zum zocken 😐
Gerade für Konsolen-Discs gab es früher einen florierenden Gebrauchtmarkt mit Preisen ab 1 € (!) für altes Zeug. Das haben die Publisher mit ihren tollen "digitalen" Shops massiv verteuert.

Und bei genau diesen Shops zahlst du dann außerhalb der sogenannten "Sales" wie schon immer bei Nintendo den Vollpreis, selbst für viele Jahre alte Ware. Das war letztlich der Punkt für mich, wo "PC-Spiele" für mich vorbei waren, nicht die völlig überteuerte Hardware, die dann später kam.
 
Artikel-Update: Zu Erinnerung: Morgen, am 5. Januar 2023 um 19:00 Uhr, endet die Steam-Winteraktion. Die Abstimmung zu den Steam Awards 2022 nahm derweil bereits gestern ihr Ende. Als „Spiel des Jahres“ wurde seitens der Steam-Community Elden Ring (Test) ausgezeichnet, das ebenso in der Kategorie „Bestes Spiel in dem Sie schlecht sind“ gewann. Cyberpunk 2077 (Test) konnte sich den Preis für das „Werk der Liebe“ sichern, während Spider-Man: Miles Morales (Test) für seinen „herausragenden visuellen Stil“ geehrt wurde. Den Preis für das „innovativste Gameplay“ sicherte sich hingegen das Katzen-Abenteuer Stray (Test). Als „herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story“ kürten die Spieler das erst im vergangenen Jahr auf dem PC erschienene God of War (Test).

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Mir fehlt bei der Umfrage noch: Ich habe nichts gekauft weil ich keine Zeit für noch mehr Games habe. :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, 9t3ndo und Nite.S
Ich brauch nicht noch mehr Spiele. Ich brauch mehr Zeit zum spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und RedSlusher
Lediglich den Tabletop Simulator, um auch remote Lovecraft Letter spielen zu können.
 
Vitche schrieb:
Elden Ring (Test)
Cyberpunk 2077 (Test)
Spider-Man: Miles Morales (Test)
God of War (Test)

Gab es (abgesehen von Activision-Blizzards Dauerbrennern) eigentlich sonst noch nennenswerte AAA-Releases für den PC? Oder war es das etwa schon?
 
Hab einiges gekauft...

Unter anderem Planet Crafter, Skyrim V höchste Edition (habs nie gespielt), Age of Empires 4, Ready or Not..

Hab erstmal zu tun. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Danke für die Erinnerung. Wollte nochmal über die Angebote drüber schauen bevor sie enden. Auf meienr Liste steht aber eigentlich aktuell nur Red Dead Redemption 2, nachdem es ja endlich mal im Angebot ist :)
 
Außer ein paar Erweiterungen für den ATS und ETS2 war dieses mal nichts für mich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Bei Epic waren die Angebote, durch den 25% Gutschein besser. Da wars mir dann Wert nach Fifa 13 (was ich bis heute gespielt habe) mal wieder Geld für einen aktuellen Fifa Karrieremodus in die Hand zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Dawn of War 40K Masser Collection für 5,84€ :daumen:
Ersten Dawn of War + alle Addons, habe ich früher gern gespielt daher gekauft.
 
Bei mir gabs RDR2 und nach dem Tipp hier in Forum Worms World Party Remastered. :D

Die Steam Awards sind allerdings weird. Innovatives Gameplay Stray? Das Spiel ist zwar absolut wunderschön und jeden Cent wert, aber die Kategorie passt da jetzt nicht so wirklich. Oder God of War und tiefgründige Story? Die ist doch flach wie eine Flunder, getrieben von primitiven Charakteren und passt auf ein Post-It.

"Werk der Liebe" für Cyberpunk ist auch ein echt interessanter Pick, angesichts des damaligen Releases (bei dem ich selbst allerdings gar keine Probleme hatte).
 
Hab mir NFS Unbound gegönnt
 
Und jetzt? Ist es so unverständlich, dass man noch den Status von vorher im Kopf haben muss,

Getroffene Hunde bellen, alleine schon weil dann deine Polemik nicht mehr passt und du dich ertappt fühlst.

Hier groß ein Fass aufmachen und dann nicht mal die elementarsten Regeln von Paypal kennen, aber schön bei llegalen Keystores kaufen.
 
Zurück
Oben