-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LaserDiscDude
Captain
Ist DEFCON Lohnenswert?
BlubbsDE
Fleet Admiral
Zum THQ Humble Pack kamen heute noch 2 Dinge dazu. DLC zu Red Faction und Titan Quest.
Titan Quest habe ich schon in meiner Steam Bibliothek. Wenn jemand Interesse hat, kann mir eine PM senden und ich gebe den Key weiter.
Titan Quest habe ich schon in meiner Steam Bibliothek. Wenn jemand Interesse hat, kann mir eine PM senden und ich gebe den Key weiter.
Zuletzt bearbeitet:
@norbert-norb
Ich habe mir mal ein Multiplayer-Let's-Play angeschaut und, wie soll ich es sagen, so sehr hat es mich nicht überzeugt.
Man verteilt zuerst Einheiten auf der Weltkarte in seiner Region (Europa, Amerika, usw.). Zu Anfang kann man kaum etwas machen. Zeitlich sinkt die DEFCON-Stufe, wodurch man immer mehr Aktionen zur Verfügung hat, alle Gegner platt zu machen. Bei DEFCON 1 darf man dann Atomwaffen einsetzen, die dann irgendwann die Entscheidung bringen.
Im Grunde ist es ein Mix aus den Genres Tower Defense und Strategiespiel. Für zwischendurch ist es sicher ganz nett, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht.
Ich habe mir mal ein Multiplayer-Let's-Play angeschaut und, wie soll ich es sagen, so sehr hat es mich nicht überzeugt.
Man verteilt zuerst Einheiten auf der Weltkarte in seiner Region (Europa, Amerika, usw.). Zu Anfang kann man kaum etwas machen. Zeitlich sinkt die DEFCON-Stufe, wodurch man immer mehr Aktionen zur Verfügung hat, alle Gegner platt zu machen. Bei DEFCON 1 darf man dann Atomwaffen einsetzen, die dann irgendwann die Entscheidung bringen.
Im Grunde ist es ein Mix aus den Genres Tower Defense und Strategiespiel. Für zwischendurch ist es sicher ganz nett, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht.
A. Sinclaire
Captain
Hab es zwar eine Weile nicht mehr gespielt.. .aber Defcon ist schon genial.
Wenn es auch simpel aussieht so ist es doch. höchst strategisch wenn man gegen vernünftige Spieler spielt.
Im Prinzip gibt es nur wenige Einheiten..
UBoote, Kriegsschiffe, Flugzeugträger
Jäger, Bomber
Das wars.
Dazu noch also feste Installationen Luftbasen, Radaranlagen und Raketensilos.
Anfangs der Runde muss man seine Einheiten auf der Karte (im eigenen Territorium) verteilen - dabei ist zu beachten, dass alles natürlich streng limitiert ist und sowohl Munition als auch Benzin sind begrenzt. Also allein die Platzierung anfangs ist schon recht wichtig - da es auch noch Städte in jedem Territorium gibt die je nach Spielmodus verteidigt werden müssen.
Dazu hat jedes Schiff / Flugzeug verschiedene Modi zwischen denen man frei wechseln kann... generell greift bei den Schiffen und Flugzeugen eine Art Schere-Stein-Papier Prinzip. Das ist sozusagen das taktische Level im Nahkampf... aus strategischer Ebene hat man sozusagen das Spiel mit den Atomwaffen.
Jede Seite hat dort zum Start die gleiche Menge.. teils in Raketensilos und teils für die Bomber und Uboote.
Nun können die Silos jeweils nur auf Abwehr oder Angriff gestellt werden... dadurch wird Timing extrem wichtig. Verteidige ich mich wenn der Gegner angreift.. und riskiere, dass mein Silo zerstört wird wenn doch ein paar Raketen durchkommen... oder greife ich simultan an und hoffe, dass mein Angriff effektiver ist etc.
Schalte ich nun die Radaranlagen aus und versuche mit einer Bomber-Flotte über die Antarktis oder so an seine Küste zu kommen.. um seine mögliche Reaktionszeit zu verringern... oder Ziele ich direkt auf die Städte. oder versuche ich seine Silos auszuschalten und dann mit den Bombern über sein Land zu fliegen usw..
Dazu kommt, dass man sich natürlich frei untereinander verbünden kann.. aber Backstabbing ist in dem Spiel eine oft und gerne genutzte Taktik... traue niemandem.
p.s. das ist eine sehr vereinfachte Erklärung.. ich hätte hier noch ein paar Seiten schreiben können
Wenn es auch simpel aussieht so ist es doch. höchst strategisch wenn man gegen vernünftige Spieler spielt.
Im Prinzip gibt es nur wenige Einheiten..
UBoote, Kriegsschiffe, Flugzeugträger
Jäger, Bomber
Das wars.
Dazu noch also feste Installationen Luftbasen, Radaranlagen und Raketensilos.
Anfangs der Runde muss man seine Einheiten auf der Karte (im eigenen Territorium) verteilen - dabei ist zu beachten, dass alles natürlich streng limitiert ist und sowohl Munition als auch Benzin sind begrenzt. Also allein die Platzierung anfangs ist schon recht wichtig - da es auch noch Städte in jedem Territorium gibt die je nach Spielmodus verteidigt werden müssen.
Dazu hat jedes Schiff / Flugzeug verschiedene Modi zwischen denen man frei wechseln kann... generell greift bei den Schiffen und Flugzeugen eine Art Schere-Stein-Papier Prinzip. Das ist sozusagen das taktische Level im Nahkampf... aus strategischer Ebene hat man sozusagen das Spiel mit den Atomwaffen.
Jede Seite hat dort zum Start die gleiche Menge.. teils in Raketensilos und teils für die Bomber und Uboote.
Nun können die Silos jeweils nur auf Abwehr oder Angriff gestellt werden... dadurch wird Timing extrem wichtig. Verteidige ich mich wenn der Gegner angreift.. und riskiere, dass mein Silo zerstört wird wenn doch ein paar Raketen durchkommen... oder greife ich simultan an und hoffe, dass mein Angriff effektiver ist etc.
Schalte ich nun die Radaranlagen aus und versuche mit einer Bomber-Flotte über die Antarktis oder so an seine Küste zu kommen.. um seine mögliche Reaktionszeit zu verringern... oder Ziele ich direkt auf die Städte. oder versuche ich seine Silos auszuschalten und dann mit den Bombern über sein Land zu fliegen usw..
Dazu kommt, dass man sich natürlich frei untereinander verbünden kann.. aber Backstabbing ist in dem Spiel eine oft und gerne genutzte Taktik... traue niemandem.
p.s. das ist eine sehr vereinfachte Erklärung.. ich hätte hier noch ein paar Seiten schreiben können
s.0.s
Commodore
BlubbsDE schrieb:Zum THQ Humble Pack kamen heute noch 2 Dinge dazu. DLC zu Red Faction und Titan Quest.
Geht das? Ich dachte die Titel aus Humble Bundles kann man nicht einzeln weiterverschenken.
BlubbsDE
Fleet Admiral
s.0.s schrieb:Geht das? Ich dachte die Titel aus Humble Bundles kann man nicht einzeln weiterverschenken.
Warum sollte es nicht gehen? Für die dazugekommen Spiele bekommt man einen extra Key. Den kann man auch weiter reichen.
Anhänge
Lockedoor
Lieutenant
Wie ist das - ich hab das Humble Bundle schon gekauft bevor die 2 neuen Games (bzw das Game und der DLC) dazu kamen. Ist das jetzt einfach persönliches Pech? Oder krieg ich das irgendwie noch nach? 
Ah - schon gesehen: Sind einfach auf der Key-Seite dazu gekommen; sehr anständig! =)
Ah - schon gesehen: Sind einfach auf der Key-Seite dazu gekommen; sehr anständig! =)
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s
Commodore
BlubbsDE schrieb:Warum sollte es nicht gehen? Für die dazugekommen Spiele bekommt man einen extra Key. Den kann man auch weiter reichen.
![]()
Hmm für Spiel die man bereits hat bekommt man nichts extra. Ich hatte Darksiders und Metro2033 bereits und trotzdem keine extra Keys bekommen.
Der Rest sieht genauso aus wie bei dir. Wahrscheinlich weil Titan Quest und der DLC später dazgekommen sind. Und Saints Row weil es extra einen german Key gebraucht hat...
qhil
Captain
Ist auch normal. Wenn du also den ersten Key eingibst, dann fallen die doppelten halt einfach hinten runter. Einen neuen Key als Ausgleich erhält man nicht. Da sich hinter dem TQ-Key allerdings nur ein Spiel verbirgt, kann man den logischerweise auch weitergeben, wenn man es selbst schon hat - ohne, dass man dadurch einen "Verlust" erleidet.
Der Rest stimmt so
Der Rest stimmt so
qhil
Captain
Seit gestern gibt es ACDSee 15 bei Steam. An und für sich 'ne super Anwendung, aber wieso zur Hölle ist die bei Steam so teuer? Auf der Herstellerseite kostet das nur 32 Euro! Macht irgendwie keinen Sinn...
TimDim
Commander
TheBigShort
Lt. Junior Grade
jemand Lust auf Street Fighter X Tekken? 
H
hobbicon
Gast
Warum, gibts das bei dir umsonst?
TheBigShort
Lt. Junior Grade
Immer 
Ne, Spaß bei Seite... also meine Kumpels spricht das Genre leider nicht so an, vielleicht stoße ich hier auf mehr Interesse
Ne, Spaß bei Seite... also meine Kumpels spricht das Genre leider nicht so an, vielleicht stoße ich hier auf mehr Interesse
DaysShadow
Admiral
Im STEAM ANGEBOTE Thread? Sicher, dass das der richtige Platz dafür ist?
@paule123: Dann ist aber die Formulierung für den Thread hier absolut blöde. Der Thread dient ja zum Informieren über aktuelle Deals und aus "jemand Lust auf Street Fighter X Tekken?" lässt sich das nicht herauslesen...
@paule123: Dann ist aber die Formulierung für den Thread hier absolut blöde. Der Thread dient ja zum Informieren über aktuelle Deals und aus "jemand Lust auf Street Fighter X Tekken?" lässt sich das nicht herauslesen...
Zuletzt bearbeitet:
paule123
Lt. Junior Grade
hab den deal auch gesehen, wie ist das spiel denn so? tekken find ich super, und tekken fürn pc wär natürlich richtig cool. aber mit streetfighter kann ich gar nix anfangen.
:edit:
@DaysShadow
ist schon richtig da Street Fighter X Tekken gerade für 9,99 im Angebot ist.
:edit:
@DaysShadow
ist schon richtig da Street Fighter X Tekken gerade für 9,99 im Angebot ist.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.