Yakomo schrieb:
Also das mit der Dragon Age: Origin - Ultimate Edition ist schon ein bisschen lame...
Man muss sich extra bei BioWare mit (s)einem vorhandenen Origin-Account einloggen, ein Profil erstellen, den in Steam angezeigten Code registrieren und dann noch JEDEN EINZELNEN DLC MANUELL RUNTERLADEN UND INSTALLIEREN...
Man muss sich ernsthaft einen Origin-Account erstellen und sich den Mist auf den PC installieren um den vollen Inhalt der Ultimate Edition zu bekommen?
Da bin ich froh, dass ich das Teil nicht gekauft habe. Ich habe es mir zwar kurz überlegt, ob ich nicht zugreifen sollte (soll ja ein sehr gutes Spiel sein), aber das langweilige Kampfsystem und ein paar andere Dinge haben mich dann doch abgeschreckt. Jetzt wo ich weiß, dass man auch noch Origin braucht, habe ich wenigstens die Gewissheit, nichts zu verpassen.
Das Two Worlds II Bundle habe ich auch noch nachträglich aufgrund des DRMs (drei Aktivierungen) reklamiert und mein Geld als Steam-Guthaben wiederbekommen.
Splinter Cell Conviction für unter 4 € würde ich zwar auch noch sofort mitnehmen, aber Dank Ubisoft und seinem
tollen Uplay... nein danke, wieder Zeit und Geld gespart.
Stattdessen werden jetzt nur noch konsequent die Entwickler/Publisher mit einem Kauf belohnt, die auf so einen Mist verzichten. Steam ansich ist da für mich eine Ausnahme, da es auch handfeste Vorteile bietet (wie z.B. eben diesen Sale jetzt).
Aus dem Grund habe ich mir nun auch The Witcher (1) gekauft, tolles Spiel und völlig DRM frei, so muss das sein!
Hmm, ich glaube ich bin etwas vom Thema abgewichen, aber was soll's.