Steam App unzuverlässig?

DonSerious

Captain
Hi,

ich habe mir zum Vergleich mit der Androidapp nach dem Kauf eines HTC 8X eine der "verfügbaren" Steamapps von Windows phone geholt und mich mit meinem Konto angemeldet. Komischerweise war das dann nicht mein Account, sondern ein ganz anderer mit vielen unbekannten Freunden und Games, obwohl ich meinen Account mit meinem PW angemeldet habe. Der Name meines Profils ist (Name geändert) Kampfspion aber nach der Anmeldung bin ich im Profil von Kampf Spion, sprich ein ganz anderes Profil?!?

Hat das auch schonmal einer gehabt? Die App heißt Steam Center

mfg

Nein, aber ich würde ganz schnell mal meine Login-Daten ändern. Wie kommt man bitte auf die Idee sich mit seinem Account in einer fremden App einzuloggen, wo man überhaupt nicht weiß was mit den Daten passiert?

Lieber schnell die Login Daten ändern. Es gibt keine offizielle Steam App für Windows Phone. Siehe hier.

jo hab alles geändert und die app gelöscht. Aber wie kommt es dazu, dass ich in einem anderen Account war? Die App ist gut bewertet,

mfg

Exakt.

DonSerious schrieb:
obwohl ich meinen Account mit meinem PW angemeldet habe

Ganz bestimmt nicht. Wo genau hast Du Dein Passwort angegeben?

Diese Steam fremden Apps funktionieren alle gleich. Dein Steam Profil muss öffentlich sein. In die APP trägst Du dann dein Steam Profil ein und die APP lädt sich alle öffentlich zur Verfügung stehenden Daten herunter. Eben unter anderem Deine Spieleliste, Deine Freundesliste, Deine zuletzt gespielten Spiele usw.

Du kannst in diese APP jeden Steam Nick / jede Steam ID, die als ihr Profil als öffentlich markiert hat, eintragen.

falsch. Man kann unter "Chat" seinen Account richtig einloggen. Da lande ich aber nicht bei meinem Profil "Kampfspion" sondern bei "Kampf Spion" und ich denke nicht, dass der will, dass ich bei ihm mit anderen rumchatte, weil diese App wohl irgendein Problem aufweist,

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express