• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam bekommt Levelsystem und Sammelkarten

Man kann sich Rabatt Coupons daraus basteln? Fein Fein.
 
Interessantes Konzept um die Spielerschaft noch mehr an Steam zu binden - Sammelkarten waren schon immer erfolgreich ;)

Mal schauen, ob bald alle Steamworks-Spiele diese Funktion unterstützen.
 
Weiss noch warum aber Steam is wirklich eine sehr "coole" Plattform! .... Immer wieder Frisch und knackig mit guten bis sehr guten angeboten und vieeelen vielen features...
Wenn CS:Global Offensive in nem Sale-Weekend oder ähnlichem auftaucht wirds auch gekauft!
 
Diese belohnen pro Level mit fünf weiteren Slots für die Freundesliste
Ergo, ich muss speziell darauf getrimmt Spiele spielen, wenn ich mehr Leute in meiner Freundesliste haben will. Na ja, kein Kommentar...
 
Als es vor ein paar Tagen die ersten Hinweise dazu gab, dachten doch wirklich einige dass es sich dabei um einen Funktion, zum verkaufen der eigenen Spiele handelt.

Da habt ihr nun euer Steam Trading Zeugs ;)
 
Nicht schlecht. Steam wurde immer wieder ausgebaut und das auch in die richtige Richtungen bspw. Mac OS X und Linux Support. Bin echt begeistert.
 
nach vielen (ggf. über 1000) Spielstunden bei L4D1+2 werfe ich Steam immer seltener an (alle 3 Monate mal). Nun wurde ein Anreiz geschaffen um die Spielsucht mancher Steam-Kandidaten weiter zu fördern und sich noch länger auf der Plattform aufzuhalten...

Was daran toll sein soll seine virtuellen Spielerfolge auszustellen.. ich weiß ja nicht, da würde ich noch eher berufliche Erfolge bei Xing ausstellen oder die privaten bei Facebook :-) Andererseits gehöre ich auch zu der Gruppe die NIEMALS für einen virtuellen Gegenstand echtes Geld einsetzen würden.
 
hab ich überlesen oder wann ist es so weit?
 
Was für ein Schwachsinn. Ich habe versucht, Steam immer zu meiden. Das erste Steam-Game was ich kaufen musste, da es nur über diese Plattform zu spielen war, war Skyrim. Das mit den jetzt begrenzten Freunden, tangiert mich nicht. Ich empfinde es aber als eine Frechheit, manche Kunden, noch mehr in eine Sucht zu stürzen. Was lassen die sich noch alles einfallen.
 
Ich habe versucht, Steam immer zu meiden
besser als uplay und origin
man siehts eindeutig origin macht so viele Probleme das geht vorn und hinten ned
steam is zuverlässig und funktioniert seit ca. 10 jahren bei mir ohne Probleme
origin hat beim letzten pc Probleme gemacht den jetzigen auf dem Notebook is einfach nur Schwachsinn
 
Valve machts eigentlich richtig, also Spiele ewig zu unterstützen und die Kunden für die investierte Zeit quasi zu "belohnen". Die wissen eben was Gaming bedeutet.

Auch der Fokus von "realistischer Protzgrafik" hin zu künstlerisch wertvoll und Gameplay ist genau richtig. Man merkt einfach dass dort Leute arbeiten die einen Plan von dem haben was sie machen, nicht wie andere die nur oberflächliches Zeug abliefern und ihre Kunden ausbeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chippo schrieb:
Ergo, ich muss speziell darauf getrimmt Spiele spielen, wenn ich mehr Leute in meiner Freundesliste haben will. Na ja, kein Kommentar...

Jein, ein paar Levels kriegen die meisten Nutzer über die "Years of Service"-Badge, die pro Jahr Mitgliedschaft eine Stufe gewinnt. Wenn das nicht reicht, wirds ärgerlich. Hm. Vielleicht kann man die Slots ja per Microtransaktion...? :evillol: Nur ein Witz, sieht nicht danach aus.

Prokiller schrieb:
hab ich überlesen oder wann ist es so weit?

Keine dedizierte Angabe, also "when it's done". ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
... über die "Years of Service"-Badge, die pro Jahr Mitgliedschaft eine Stufe gewinnt.

Ist das dann rückwirkend?

Würde mich über so etwas wie bei Xfire freuen. Da konnte man immer seine "Seite" aufrufen und hatte eine Statistik, wie viele Stunden man in welches Spiel investiert hatte. :D
Xfire nutze ich aber schon lange nicht mehr.

Oder hab ich eine Funktion in Steam übersehen, die die Spielzeit erfasst?
 
Können se behalten, mich nervt schon dieser ganze Sammelscheiß mit den dusseligen Steam Errungenschaften.
Billige Masche um die immer kürzer werdenden Spiele künstlich zu strecken. Hier was sammeln, da was sammeln, hat zwar alles fürs Spiel keinen Wert aber man hat ne halbe Stunden mehr gespielt.
 
Der Markt ist hart umkämpft und da wird halt alles mögliche versucht um die Spieler an die jeweilige Plattform zu binden. Ist nur eine Frage der Zeit bis uPlay und Origin ähnliche "Features" anbieten werden.

Von dem Limit der Freundesliste wusste ich bis jetzt noch nichts, allerdings liegt dies bei 250, was für 95% der Leute wohl reichen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es für Valve ein großes Problem wäre dieses Limit aufzuheben, so viel Kapazitäten frisst das denke ich mal nicht.

Ach ja und soweit ich weiß gibt es nur "DOTA 2" und nicht "Defense of the Ancients 2", da Valve für den Namen keine Rechte besitzt. ;)

Oder hab ich eine Funktion in Steam übersehen, die die Spielzeit erfasst?

Ja hast du. :D
 
@ Jaytie
Steht in deinem Profil. Und natürlich kann man auch feststellen welcher deiner Freunde wie viel Zeit in ein Spiel investiert hat.
Einem Freund bspw. habe ich das neue AvP gekauft und er - schnüff - hat gesagt er würde es die ganze Zeit spielen, obwohl es nur 1 Stunde war. Ist doch voll ein Grund die Freundschaftsliste um eine Slot wieder frei zu machen.;)
 
Jaytie schrieb:
Ist das dann rückwirkend?
[...]

Klang zumindest so, als sollten bisher erworbene Badges auch eingebunden werden. Alleine schon, um die Nutzer ganz praktisch in das System einzuführen, d.h. ihnen ein paar Boni gleich an die Hand geben zu können. Gratisprobe sozusagen.
 
Raykus schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Ich habe versucht, Steam immer zu meiden. Das erste Steam-Game was ich kaufen musste, da es nur über diese Plattform zu spielen war, war Skyrim. Das mit den jetzt begrenzten Freunden, tangiert mich nicht. Ich empfinde es aber als eine Frechheit, manche Kunden, noch mehr in eine Sucht zu stürzen. Was lassen die sich noch alles einfallen.

Da hab ich jetzt mehrere Fragen an dich:

1. Wieso ist Valve daran Schuld, wenn sich Publisher dafür entscheiden Steam unterstützen zu wollen?

2. Wie kommst du darauf, dass die Freundeliste jetzt erst begrenzt ist? Das war sie nämlich vorher auch schon.

3. Wieso ist es Valves Schuld, wenn jemandem die Selbstbeherschung fehlt um nicht jeden Tag 8 Stunden vor dem PC zuhocken?
 
AbstaubBaer schrieb:
Klang zumindest so, als sollten bisher erworbene Badges auch eingebunden werden.

ah ok. Wäre auch ziemlich dämlich, wenn das alles bei Null anfängt.

Chippo schrieb:
@ Jaytie
Steht in deinem Profil. Und natürlich kann man auch feststellen welcher deiner Freunde wie viel Zeit in ein Spiel investiert hat.
...


grax schrieb:

Ok also die Funktion, dass es mir beim jeweiligen Spiel in meine Bibliothek die Stundenzahl anzeigt ist mir bekannt. Aber so eine Art Auflistung aller jemals gespielten Spiele inklusive Dauer gibt es nicht oder?

@Chippo: haha, ja den würd ich kicken :p
was lernen wir daraus? dein Geld geb nicht für andre' aus :D
 
Zurück
Oben