• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

steam connection problems

sodachris

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
9
seit einer weile geht steam nicht mehr .. ich habe es neu installiert, auf xp prof 32bit und vista business 64bit. nichts half

am router sollte es nicht liegen, weil ich
a) seit 1,5jahren nichts veraendert habe
b) mein mitbewohner ohne probleme zocken kann

jaaaaaaaaaa ... hab die aktuellsten treiber installiert
ClientRegistry.blob löschte ich
firewall (comodo) deinstallierte ich
win-firewall ist aus

ich habe den verdacht, das iwas in meiner software steam blockt, aber was ?????

bin hilflos :(

viel danke im voraus

am account kann es nicht liegen, weil ich nichtmal dazu komme, meine daten einzutregen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da biste nicht der Einzige ;), hab das Problem auch schon vor ein paar Tagen gepostet.
Dazu kommt noch das ich grad eben von nem Freund erfahren habe, dass denen die Accs gehackt wurden, über die Freundeslisten...
 
kann aber nicht sein, weil ich 2accounts habe und ich ja nichtmal dazu komme, die accountdaten einzugeben ...
 
Kommt denn irgend eine Fehlermeldung? Oder verschwindet der Prozess einfach ohne ein Anzeichen wieder von selbst? :freak:
 
erst erscheind das Fenster "Steam - Updating .. Checking for Steam updates"
dann erscheint anstatt "Checking for Steam updates" "ERROR: could not connect to Steam network"
das war es ... also blockt anscheinend iwas auf meinem rechner steam

ich habe tupeup drauf, adaware lass ich auch regelmässig durchlaufen ... mir absolut unklar wieso es nicht mehr geht

ich zock seit über 10jahren cs ... und vermisse es auch :(
 
zunami, danke .. dachte auch es geht .. aber beim updat-fenster steht dann "steam is temporarily unavailable, pls try later"
:( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
witzbold :D ich mach nix anderes ^^
nee, das ist übertrieben, aber ich versuch es zwdurch
lass antivir durchlaufen .... danach boote ich nochmal und check ob's geht
wäre n traum .. aber ich glaub nich dran :(
Ergänzung ()

es geht noch immer nicht :(
 
unglaublich .. ich habe nichts an meinem system veraendert .. es geht wieder -.-
da sag ich doch immer wieder .. steam fetzt so sehr, wie n splitter in der zehe
 
Hast du es gut, bei mir geht steam immernoch nicht, sobald ich den Browser von Steam sehe schmiert steam ab, ist jetzt 1 Monat so, früher hatte ich nie probleme -.- kotzt an
 
Also irgendwie finde ich es witzig, gestern z.B. war ein Update vllt. lag es ja daran , dass die Server überlastet waren und manche sich nicht anmelden konnten...
Desweiteren sollten manche mal einfach steam kontaktieren, sofern sie die Probleme nicht alleine in den Griff bekommen http://store.steampowered.com ... :o
Noch eine alternative wäre mal zu googeln, da gibs die "Probleme" in Massen samt Lösung.
 
hab das problem seit eben... update wurde installiert, und komme nicht mehr rein... steht immer "verbinde mit acc... bla bla bla" aber kommt nix, dass ging die ganze zeit soo, und das beste ( lachflash ) jetzt geht's aufeinmal wieder :D:D:D was ist das denn für ein scheiss? geht das aufeinmal... na ja steam halt :D
 
hatte das vor kurzem auch. Hab den Steam Ordner gesichert und dann steam deinstalliert.
Regcleaner drüber laufen lassen und danch steam neuinstalliert.
Danach die Sicherung zurückgespielt.
Seitdem habe ich kein Probleme mehr.

Vll hilfts das bei euch auch

so far
 
Zurück
Oben