Gemeint war die PS5Pro, und ich wurde gerade eines besseren belehrt:Arboster schrieb:Billiger wird die nicht mehr.
Otto:
https://www.otto.de/p/playstation-5...dualsense-wireless-controller-2tb-1916761943/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gemeint war die PS5Pro, und ich wurde gerade eines besseren belehrt:Arboster schrieb:Billiger wird die nicht mehr.
Ein Blick in die Preisentwicklung vor genau 3 bis 4 Monaten beweist das Gegenteil. Wahlweise RTX 5070 mit ihren nur 12 GB VRAM eingeben. Mehr Glück beim nächsten mal beim Korrigieren.Atnam schrieb:Vondaher ist dein Verweis auf die relativ stabilen VRAM Preise komplett sinnbefreit weil er in dem Kontext hier keine Rolle spielt. Ergo = du hast keine Ahnung wovon du redest.
Wobei die Linux-Treiber vor wenigen Wochen endlich VK_EXT_device_generated_commands beigebracht bekommen haben, damit gehen jetzt DX12 ExecuteIndirect Spiele wie Halo: Infinite und Marvel Rivals.Brrr schrieb:Preislich ist das Claw tatsächlich sehr attraktiv, in allen Belangen überlegen stimmt aber sicher nicht. Kein OLED, keine Trackpads, kein SteamOS und die Intel GPU Treiber sind leider noch nicht so der Hit für Linux.
Das wird sich eher in die andere Richtung bewegen, das A1M im Dauer-Abverkauf ist die Ausnahme.Northstar2710 schrieb:Überlegen sieht aber etwas anders aus als das was dieser Handheld leistet. Da ist jedes Handheld mit z1E Chip 30-50% schneller. Und das Handheld kostet UVP 829€ MSI schmeißt es oft mit 20% Rabatt raus.
iirc tatsächlich 25 Jahre, fast so wie einer Lebenslangen Haftstrafe, aber ja, Lebenslang gibt es in der EU nicht.wagga schrieb:@Apocalypse War das nicht so lebenslang im Ausland Asien USA in Europa maximal 10 Jahre?
definitiv. Selbst das Legion Go S ist schon entsprechend im preis gestiegen. MSI bringt jetzt erstmal Die CLAW8 AIEX+ heraus mit G3Extrem Prozessor. Ich glaube nicht das die lager nochmal mit der Claw 8AI gefüllt werden. Am 1.6 kommt dazu ein Video von SteamDad auf Youtubechithanh schrieb:as wird sich eher in die andere Richtung bewegen, das A1M im Dauer-Abverkauf ist die Ausnahme.
Lenovo Legion Go 2 mit Z2E ist bereits von 1300€ auf 2000€
sehe ich auch so. Es braucht neue Unternehmen am Markt, die die Lücke füllen. Können leider aktuell nur hoffen, dass China in die Bresche springt.character schrieb:Schon witzig, wenn hier einige Leute meinen, dass Valve als "Großabnehmer" für Speicherkram ja viel weniger zahlt als Endkunden.
Der Markt ist durch die KI-Rechenzentrum-Tech-Bros auf Monate/Jahre quasi leergefegt und Valve ist im Vergleich nur ein ganz ganz ganz winziges Licht.
Du verstehst weiterhin nicht das GPU und Ram gekoppelt sind bei Consumer GPUs und die Erhöhungen hier weitaus geringer ausfallen als das was alle anderen am offenen Markt bezahlen.Jadedrache schrieb:Ein Blick in die Preisentwicklung vor genau 3 bis 4 Monaten beweist das Gegenteil. Wahlweise RTX 5070 mit ihren nur 12 GB VRAM eingeben. Mehr Glück beim nächsten mal beim Korrigieren.
Du verstehst nicht, dass die Grafikkartenhersteller den VRAM als Rohbauteil zukaufen und deshalb jeder für sich individuelle Verträge hat. Und der VRAM wird nicht von Nvidia geliefert. Folglich haben die Hersteller das gleiche Problem wie Valve mit den Marktpreisen.Atnam schrieb:Du verstehst weiterhin nicht das GPU und Ram gekoppelt sind bei Consumer GPUs und die Erhöhungen hier weitaus geringer ausfallen als das was alle anderen am offenen Markt bezahlen.
Willst du eine Nvidia oder AMD GPU auf den Markt bringen dann bist du gezwungen den Ram bei denen zu kaufen.
Es ist jetzt echt kein Geheimnis das Nvidia und AMD ihre Board Partner in der Vergangenheit dazu gezwungen haben GPU und VRAM im Bundle zu kaufen, eine schöne Masche um die eigene Marge zu optimieren. Bei Nvidia gibts angeblich seit paar Monaten Reportings das sie das bei kleineren Boardpartner wohl nicht mehr machen und die die Zusatzkosten selbst tragen dürfen aber bestätigt ist das nicht.Jadedrache schrieb:Du verstehst nicht, dass die Grafikkartenhersteller den VRAM als Rohbauteil zukaufen und deshalb jeder für sich individuelle Verträge hat. Und der VRAM wird nicht von Nvidia geliefert.
Im Gegenteil. Die Smartphone-Produktion wurde zurückgefahren, Mediatek und Qualcomm haben ihre Bestellungen bei TSMC reduziert, und wer hat die Wafer-Starts übernommen? Ganz genau, AMD für ihre Server-Chips.Maex84 schrieb:Was auch evtl. helfen könnte, wären explodierende Smartphone-Preise.
Das erinnert mich so als meine Frau bei Otto oder sonst so einem von den alten Katalog-Händlern ihre HTC Desire HD bestellt hatte, und die ernsthaft ein HTC Desire geschickt haben. Mit einem Brief "HD war leider aus, hier ohne HD.Arboster schrieb:
Aber warum haben sie das? Konnten sie vielleicht keinen Speicher für ihre Smartphones kaufen, weil Nvidia alles für 2027 schon aufgekauft hatte um es in AI Beschleuniger zu stecken? ;-)chithanh schrieb:Im Gegenteil. Die Smartphone-Produktion wurde zurückgefahren, Mediatek und Qualcomm haben ihre Bestellungen bei TSMC reduziert, und wer hat die Wafer-Starts übernommen? Ganz genau, AMD für ihre Server-Chips.
Und selbst wenn die Fab betriebsbereit ist inkl. Personal, dauert es nochmal bis zu einem Jahr, bis da überhaupt die ersten marktfähigen Chips hinten rauskommen.Ranayna schrieb:Es sind ja Fabriken im Bau. Nur dauerts halt. Eine Fabrikhalle ist schnell hinstellt, aber die muss ja auch mit Maschinen und Menschen mit Know How gefuellt werden
Wird wohl damit zusammenhängen, aber da in so einem Server viel mehr RAM und Flash-Speicher steckt als in einem Smartphone, verschärft sich die Lage nur weiter.Apocalypse schrieb:Aber warum haben sie das? Konnten sie vielleicht keinen Speicher für ihre Smartphones kaufen, weil Nvidia alles für 2027 schon aufgekauft hatte um es in AI Beschleuniger zu stecken? ;-)
letztlich ists mir Wumpe aber bei 1000€ braucht Valve die gar nicht auf dem Markt bringen. Was will man mit PS5 Leistung für mehr als den doppelten Preis, DOA. Müsste man wirklich verrückt sein das dann zu kaufen.Wakasa schrieb:Glaubt jetzt noch wirklich einer an die Steam Maschine für unter 1000€?
Moment? Für mehr als den doppelten Preis einer PS5? Das sind doch aktuell schon 1300€ oder? Und die Steam Machine hat ja noch nicht mal einen Release Termin? Die PS5 kann bestimmt nochmal 50€ mehr im Preis steigen, dann kommen die Abo kosten noch dazu ... das Jahresabo hat ja noch keinen Preisaufschlag bekommen, oder? Da geht bestimmt auch noch was.JahJah192 schrieb:letztlich ists mir Wumpe aber bei 1000€ braucht Valve die gar nicht auf dem Markt bringen. Was will man mit PS5 Leistung für mehr als den doppelten Preis, DOA. Müsste man wirklich verrückt sein das dann zu kaufen.
Die wohlstandsverwahrloste Gesellschaft will nur noch 3 Tage die Woche arbeiten.40l0so schrieb:Weniger zocken, mehr arbeiten!![]()
Die PS5Slim kostet 499 Euro bei MM.Apocalypse schrieb:Moment? Für mehr als den doppelten Preis einer PS5? Das sind doch aktuell schon 1300€ oder?