Steam downloadet nur wenn gestreamt wird.

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

hab nen problem mit steam.
ich möchte ein spiel installieren... problem ist aber, steam lädt das spiel nur runter, wenn ich streame... also z.b. video auf youtube ansehe oder webradie höre...

sobald ich vlc oder firefox schließe oder die wiedergabe in vlc beende sinkt die downloadgeschwindigkeit kontinuirlich und kommt nach 15-20sekunden zum stillstand.

woran liegt das?

wenn ich wieder youtube öffne, fägt er nach n paar sekunden wieder an zu laden. wieso?!!?

Hi,

die Anzeige von Steam in der Bibliothek selbst ist ziemlich schlecht, wenn du draufklickst siehst du die tatsächliche Geschwindigkeit mit der gezogen wird.

lG

Eventuell ein Download Limit im Steam selber eingegeben? Bei mir ists so, das es ohne Limit immer läd, mit hohem dl-Limit läd und bei niedrigem limit (125 kb/s) so gut wie nie läd, also oft mal 0 kb/s.

Eventuell ein Download Limit im Steam selber eingegeben? Bei mir ists so, das es ohne Limit immer läd, mit hohem dl-Limit läd und bei niedrigem limit (125 kb/s) so gut wie nie läd, also oft mal 0 kb/s.

Der Kollege meint wahrscheinlich "Einstellungen * Reiter Downloads * Downloads auf folgende Bandbreite beschränken..."

Ansonsten kann ich aus Erfahrung nur raten, die Region auf "Germany - Berlin" zu stellen - da hat man immer gute Downloadraten...

nein... ich hab kein limit eingestellt...

bin per wlan im internet... der wlam stick blinkt auch nicht, wenn steam nicht lädt... wenn ich was runterlade blinkt der stick immer...

der windows taskmanager zeigt auch keine netzwerk last an, wenn firefox und vlc zu sind und steam eigentlich was runterladen sollte aber nicht tut.

@edit:
noch ein paar bilder zur veranschaulichung:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114 KB · Aufrufe: 164
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben