• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam - Firefox "friert ein"

SherlockH

Ensign
Hey Leute,

wenn ich über Steam ein Spiel downloade (oder auch battlenet, wobei das erst ein mal auftrat) ist für den Browser, (Firefox in meinem Fall) irgedfnwie nichts mehr übrig an Kappazität. Der Friert ein, und beim Seitenaufbau kommt error. Also der läd gar nix mehr.
Stoppe / Pausiere ich den Download wieder, geht's wieder.

Hauptsächlich bei Steam, Battlenet kam nur 1 mal vor.

Komischerweise aber nur auf meinem Desktop PC (Ist neu, erst gestern aufgesetzt) bei meinem Laptop geht's.

Hab ne 10MB/sec. Leitung, bzw. ca. 4MB/sec. (Ethernet) am Desktop PC als Download geschweidigkeit bei Steam.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hab weder in Google noch Sufu was gefunden.

Gruß
Tim / Sherlock

Ich rate mal, weil mehr bleibt mir nicht. Du hast eine Killerlan verbaut? Ich glaube in den Treibern kann man die Prioritäten einstellen.

Du kannst in den Steameinstellungen den Downloadspeed begrenzen. Alternativ Netlimiter einsetzen, dass ist ein externes Tool mit der selben Funktion.

Zur Erklärung: Das liegt daran, dass Steam die volle Bandbreite aufbraucht und dir nichts mehr für den Browser bleibt. Lösungen wurden schon genannt.

bei ner älteren version war es mal so, dass der browser immer wieder einfror, wenn der cache zu groß wurde.
das hing aber nicht davon ab, ob man was runterlädt.

Glaubt ihr wohl selber nicht das der Browser gar nicht mehr lädt und nen error ausgibt.

Mache ich ständig und habe 0 Probleme damit.

Laut Beschreibung ist das ein Intel-Lan Adapter glaube ich:
AS Rock Z97 Extreme 3

@Xanta: Wie meinste das? Wenn ich einen Tab aufmache und was Suche, kommt "Server nicht gefunden" Der läd nichts mehr.

Bei meinem Laptop mit W-Lan funktioniert trotzdem alles, nur am Desktop PC nicht und ich hab nichts limitiert oder umgestellt.

Werde mal schauen ob ich was finde zum limitieren.

Das ich nicht glaube das es wegen dem Download ist.

Kannst du mal mit nem anderen Browser probieren? :)

Explorer friert auch ein. Bzw. FF und E gingen kurz. Hab Youtube gegoogelt, hats alle Ergebnisse angezeigt, dann draufgedrückt "Seite konnte nicht angezeift werden" nachdem's eine Minute geladen hat.

Starte ich z.B. Steam download und Battlenet download, läd steam mit 3-3,4 MB und Battlenet mit 0,4 MB. Steam schnappt sich da alles^^ Bei meinem Laptop geht's aber, nur am neuen PC nicht.

Gibt auch von AS Rock (mein Mainboard) ne App für Internetnutzung.... Aber weis nicht ob die was bringt. Was auf der Install CD vom Mainboard dabei. Ist aber kein Treiber, ein externes Programm.

Sobald ich den Steam Download Pausiere, läd alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne das nur so von meiner alten 16.000er Leitung, wenn Steam lädt konnte ich Streams vergessen (Youtube etc...), aber Browsen ging. Nebenbei Facebook checken ging auch (zwar langsam).

Normal kann man mit QoS auch eine Priorität einschalten, aber ich denke nicht das es sowas ist. Notfalls Update mal deine Lan Treiber. Dein PC sollte sich wie dein Laptop verhalten. Oder stell in Steam ein Download limit ein.

Zurück
Oben