• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Frühlingsaktion: Valve rabattiert Spiele und erstmals das Steam Deck

Nein, nur die die supportet werden. Steht auf der Shopseite des Games. Bzw kannst du in deiner Bibliothek Filtern das er Games mit Support anzeigt.

Einige installieren auch Windows und spielen Battle net Spiele oder emulieren Nintendo spiele...

Aber.. Je nach game auch bei niedrigen Einstellungen mit wenig FPS. Die Leistung ist natürlich begrenzt
 
Simmal1203 schrieb:
Gerade erst bei Steam gesehen. No Support…
Das duerfte dran liegen das die PC Version von Anno 1800 keinen Controllersupport hat.
Ohne Controllersupport gibts kein "Verified", und soweit ich weiss kein "Playable".

Das Spiele inzwischen im Grundpreis nicht mehr reduziert werden und ausserhalb von Sales teuer bleiben, duerfte wohl am weggefallenen Handel liegen.
Im Handel war es normal das "alter Kram" irgendwann billiger wird, weil Lagerplatz nunmal begrenzt ist. Irgendwann fallen Preise, um das Lager leer zu bekommen.
Im reinen Downloadvertrieb gibt es effektiv keine Lagerbegrenzung mehr. Die paar Terabyte die ein Spiel irgendwo in den CDNs belegt sind kaum ein Kostenfaktor.
Warum sollte man also ein Spiel verguenstigen? Die Zahl an neuen Kaeufern die man durch eine Preissenkung erreicht duerfte gering sein. Und so kann man bei den Sales mit den dicken Rabatten werben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmal1203
Kommt vllt noch mit dem Controller Support da es ja auch eine Konsolen Edition gibt.
 
Artikel-Update: Zur Erinnerung: Die „Steam Frühlings-Rabattaktion“, die auch erstmals Rabatt auf das Steam Deck umfasst, endet heute um 18:00 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, netzgestaltung und Galatian
Kostet ja immer noch ganz schön viel Geld so ein Steamdeck. Unter den Spielen ist aber einiges interessantes mit dabei.
 
Ja, man kann die SSD tauschen. Aber Achtung: 2230-Format, nicht größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Kann man bei dem Steam Deck die SSD tauschen? 250€ bei 500GB SSD? Die keine 50€ kosten würde?
Kann man. Bis vor wenigen Monaten gab es nur die KIOXIA für den genutzten Formfaktor, die sich das Alleinstellungsmerkmal gut kosten ließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@HaRdWar§FreSseR @Beatmaster A.C.
Dann schaut euch mal die Dark Souls Spiele an, die werden seit einiger Zeit gar nicht mehr rabbatiert. Sowas entscheidet der Entwickler eben für sich. Was euch das Spiel "wert" ist tut da wenig zur Sache.

@Steam Deck
Hat schon mal jemand CS GO darüber gespielt? Und zwar meine ich im Dock. Ich überlege ob das Steam Deck ne gute LAN Platform ist. Man es also mitnimmt, per Dock n Bildschirm anschließt plus Maus und Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
habla2k schrieb:
@HaRdWar§FreSseR @Beatmaster A.C.
Dann schaut euch mal die Dark Souls Spiele an, die werden seit einiger Zeit gar nicht mehr rabbatiert. Sowas entscheidet der Entwickler eben für sich. Was euch das Spiel "wert" ist tut da wenig zur Sache.

@Steam Deck
Hat schon mal jemand CS GO darüber gespielt? Und zwar meine ich im Dock. Ich überlege ob das Steam Deck ne gute LAN Platform ist. Man es also mitnimmt, per Dock n Bildschirm anschließt plus Maus und Tastatur.
In der Regel entscheidet der Publisher über den Preis und die Rabattpolitik, wenn das Spiel nicht vom Entwickler self published ist.


Bezüglich CSGO auf dem Steam Deck: https://www.protondb.com/app/730

Werde ich die Tage vielleicht mal ausprobieren.
 
Steam Deck - endlich kann ich meinen 3000€ Rechner im Büro aus lassen und gemütlich auf der Couch zocken auf 1280 × 800 Pixel.
Ein Gerät was super heiß wird - für die Winterzeit einfach genial.

Sorry wirklich - ich hab jetzt auch 2-3 Angebote mitgenommen.
Aber das Steam Deck ist für mich persönlich komplett Banane.

Da war ja die Steam Box sinnvoller, die sich auch nicht durchgesetzt hat.

Außerdem bekommt man dann noch mehr Smartphone "Nacken"
Bin ich einfach zu alt geworden ? ... komm ich in die "Gamer-Wechseljahre" ? ... (als Kerl) oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
cyberpirate schrieb:
Wenn dein ganzes System nur 15W braucht und du dich eh schon über die Akkulaufzeit ärgerst, dann sind 4W für die SSD ziemlich blöd. (wobei die Valve SSD ja auch nicht mit Luft laufen wird... ;) )

Da ich die 512 GB Version des Steam Deck habe, hatte ich mich aber da leider noch nicht mit Alternativen beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
RaptorTP schrieb:
Da war ja die Steam Box sinnvoller, die sich auch nicht durchgesetzt hat.

Wieso „auch“? Im Gegensatz zur Box ist das Deck äußerst erfolgreich.

RaptorTP schrieb:
Bin ich einfach zu alt geworden ? ... komm ich in die "Gamer-Wechseljahre" ? ... (als Kerl) oder spinnt

Es ist meiner Einschätzung nach eher umgekehrt: Viele alte Knacker lassen ihre 3000€-Rechner im Büro stehen, den sie sowieso nur zur Hardwareaufrüstung dort stehen haben, und spielen wieder spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr und Vitche
retho schrieb:
So wie es aussieht bekommen wir Schweizer wie immer gepfefferte Preise serviert, obwohl der CHF hoch im Kurs steht! Da kriegt Steam wohl auch den Hals nicht voll.
Soweit ich mich erinnere, sind die Preise einfach an die Kaufkraft der jeweiligen angepasst. In osteurp. Ländern oder auch Brasilien sind die Spiele ja nochmal ein gutes Stück günstiger.
 
RaptorTP schrieb:
Bin ich einfach zu alt geworden ? ... komm ich in die "Gamer-Wechseljahre" ? ... (als Kerl) oder spinnt
Also ich nutze mein Steam Deck gerne Abends im Bett um noch schön gemütlich irgendein Spiel zu zocken, ehe mir die Augen zu fallen. Oder auf Zugreisen oder bei einem Krankenhausaufenthalt, etc.

Am besten geeignet sind unaufwendige Indie Games oder etwas ältere Perlen. Je nach Spiel lässt sich der CPU Verbrauch auf 3 Watt reduzieren bei 60FPS/60Hz. Wenn man Letztere dann noch auf 40/40 reduziert, weil es z. B. ein rundenbasiertes Pixel-RPG ist, dann kann man einige Stunden mehr aus dem Akku rausholen.

Aner auch neuere Titel (z. B. Eldenring) lassen sich noch "ok" darauf spielen bei 30 FPS und reduzierten Grafikdetails, dann aber natürlich auch mit reduzierter Akkulaufzeit. Wobei ich noch anmerken möchte, dass oft die 30 oder 40 FPS gar nicht so stören, wenn auch die Hz-Zahl entsprechend eingestellt wurde, aber das sieht jeder sicherlich anders.

Für mich war das Steam Deck die beste Luxusinvestition der letzten Jahre. Meinem Pile of Shame habe ich damit recht effektiv den Kampf angesagt! 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Epistolarius, RaptorTP und eine weitere Person
frazzlerunning schrieb:
Die Kioxia braucht halt 4W im Betrieb...
Wenn das ganze Deck nur 5-6W beim Zocken (einfacher Spiele) braucht: Nein, tut sie nicht. Ich habe eine drin.
Vielleicht, wenn man mit 1GB/s die Platte beschreibt, das ist nur nicht für die Laufzeiten beim Zocken relevant. Und in dem Fall wird die Standard-SSD ebenso Strom brauchen.

Zum "Brauchen oder nicht": Nur für zu Hause fänd ich es auch unnötig, wenn der Gaming-PC daneben steht. Aber wenn man z.B. regelmäßig Zug fährt oder generell fern seines PCs Zeit totzuschlagen hat, ist es schon sehr geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
MorbusGon schrieb:
Also ich nutze mein Steam Deck gerne Abends im Bett um noch schön gemütlich irgendein Spiel zu zocken, ehe mir die Augen zu fallen. Oder auf Zugreisen oder bei einem Krankenhausaufenthalt, etc.
Macht Sinn - das hab ich alles nicht.
Würde da dann wohl immer noch eine Switch nehmen ;) - um einfach auch mal was anderes zocken.

Wenn ich schlafen gehe, gehe ich schlafen :)
Mein Körper ist zum Glück so programmiert das er schlafen will wenn er liegt - das soll aber so bleiben :)


Ich bastle aber auch echt gerne am PC, muss ich sagen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Zurück
Oben