• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Geschenk annehmen?

Sawye

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
85
Hi, mir wurde grad ein Spiel (Overkill's the Walking Dead Beta) geschenkt von einem Freund obwohl ich nichts dergleichen wollte oder irgendwas gesagt habe jetzt fordert er mich es anzunehmen soll ich es annehmen?
 
Wenn es ein Freund auch im "real life" ist, warum nicht? Vermutlich hat er sich für 'nen Key beworben, einen bekommen und vielleicht gleich einen 2,3,4, Key....

Wenn dich das Spiel nicht interessiert oder dieser "Freund" quasi nur mal "geaddet" worden ist, weil man 'ne Runde zusammen zockte...dann lass es :)

Wird halt eine Beta sein, da darfst du keine Wunder Erwarten bzw. Feedback an die Entwickler wäre halt super.
Grüße
 
du hast aber Pöse Freunde die dir einfach einen Beta zugang schenken ... PÖÖÖSE...

Ehrlich wenn du es nicht spielen willst dann lass es ansonsten kannst es doch annehmen ist doch ein "Freund"

oder doch was anderes und du kannst Freund nicht so richtig definieren und Steam macht das für dich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Wenn es ein Freund ist... Warum muss man dann im forum fragen?

Ist halt n beta key... Hilfe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ist er ein Freund oder ein "Freund" ?
Ich wüsste auch nicht was passieren sollte wenn man ein Steam Gift annimmt.
 
noch keine reviews zu dem spiel auf steam, aber bei 49,99 euro wuerde ich es annehmen,....
 
Stichwort: BETA....du spielst eine Beta-Version, von (fertiges) Spiel behalten war nicht die Rede ;) ob das fertige Spiel nun 1€, 100€ oder 1000€ kosten wird, die Beta ist in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten zu Ende...nicht mehr spielbar.
 
Er ist ein Steam Freund der mich geaddet hat mit dem ich aber nie was zutun hatte bis auf einfache Floskel so ein freund ist das und es ist einfach fragwürdig irgendwas geschenkt zu kriegen ohne danach gefragt zu haben.
 
mrnils3 schrieb:
Ist er ein Freund oder ein "Freund" ?
Ich wüsste auch nicht was passieren sollte wenn man ein Steam Gift annimmt.

Naja, vll hat er es illegal erworben und will es mir weiter andrehen damit ich Probleme kriege?
 
Solange er nicht erzählt, dass er ein nigerianischer Prinz ist, der in Italien ( oder sonst wo), natürlich unschuldig, festgehalten wird und dir einen Link zu der Bankverbindung seiner deutschen Adoptivgroßmutter schickt um ihn die Kaution zu stellen und er dir es 100fach danken und zurück zahlen wird...würde ich mir da jetzt nicht sooo viel Gedanken machen ;)

edit: bei wie vielen Betas hast du dich schon beworben bzw. gespielt?
 
Es gab mal eine Art von Steam Scam bei der der Angreifer dem Opfer einen CD-Key schenkt der sich auf Steam aktivieren lässt. Wenn das Opfer den Key aktiviert kann der Angreifer den Steam Account übernehmen, da Steam die Möglichkeit hat bei vergessenen Passwort die Identität anhand eines benutzen CD-Keys zu verifizieren.

Kann auch sein, dass das ein wenig anders war, aber ich wäre bei fremden auf Steam immer vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti und Pulsar77
BETA zugänge und Illigal ... wow ...

Am Ende der Beta hast doch eh nichts mehr davon.
 
Würde ich nicht machen, würde ihn nach dem Key fragen und den Key hier im Forum an snickii schicken.
 
Zurück
Oben