Otsy schrieb:
Zumindest unter denen, die sich für das Thema interessieren und entsprechend ein wenig Ahnung von der Materie haben, sieht das etwas anders aus.
Anhang anzeigen 1662597
Verzagen oder traurig sein musst du trotzdem nicht. Du darfst weiter Fan einer Firma bleiben und ihren Merchandise erwerben. Wird dadurch ja nicht schlechter.
Mit Verlaub, aber genau die, von dir zu rate gezogene Statistik, zeigt doch, wie stark das Forum eine eigene "Bubble" (sagt man das so Neudeutsch?) ist, die mit der Gesamtspielerschaft nur sehr wenig gemein hat. Dann noch zu verallgemeinern, die Menschen, die "Ahnung" von der Materie haben und sich für das Thema "interessieren" stimmen anderweitig ab, halte ich für eine sehr gewagte These. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass das groß der Spielerschaft überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, was ich für ein hohes Maß an Selbstüberschätzung halte.
Die Zahlen an sich sind schon ein Witz. Ganze
7.587 Personen haben teilgenommen. Ernsthaft? Das soll eine empirische Basis sein? Das hat absolut keinen Aussagewert, außer für diese Bubble. Dient vielleicht eher dazu, die "Pro-Leserschaft" bei Laune zu halten. Wenn ich das in die absoluten Zahlen runterbreche, ergeben sich 3.164 (AMD), 243 (Intel), 4.120 (Nvidia), 61 (Sonstige). Da habe ich lieber eine Steam-Hardwareumfrage, die die Daten automatisch erhebt. Habe übrigens das letzte mal angegeben, ich hätte eine Intel Grafikkarte obwohl es eine AMD ist. Wenn es das System zulässt, warum nicht

. Abgeschlossen wird die Thematik dann noch von diversen Aussprüchen "Also ein Kumpel von einem Kumpel wollte explizit ein AMD-System haben. Da sieht man mal, wie AMD auf dem Vormarsch ist".
Gleiches Spiel dann bei den Auflösungen der Monitore. Kann man ja gerne machen und behaupten, Full-HD würde angeblich nicht mehr verwendet (die Zahlen sagen was anderes). Aber dann bitte offen und ehrlich klarstellen, dass man es macht für die Leserschaft dieser Seite und nicht die Gesamtspielerschaft.