TIMOTOX schrieb:
aber das Valve lieber Ihre Benutzeroberfläche bearbeiten Anstatt neue Spiele zu bringen sehe ich nicht als löblich an.
Nicht jeder der bei Valve arbeitet hat den gleichen Job, die gleiche Ausbildung und den gleichen Fokus.
Es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass eine UI Überarbeitung des Jobs Personal bindet, was sonst Spiele entwickelt.
Da sitzt schließlich auch ein Team an Proton, an SteamOS, an OpenVR, am Store selbst, an der Serverstruktur, an der Cloud Funktionalität, an Steam und eben auch an Spielen.
Gibt sicherlich in jedem Team ein paar Leute, die nach dem aktuellen Schwerpunkt auch mal das Team wechseln, aber im großen ganzen sitzen die Leute schon in ihrem Bereich.
Im großen Ganzen kann ich dem hier zustimmen:
Jaco_E schrieb:
Da bin ich gespannt drauf. Allerdings finde ich dass gerade der (Haupt-) Shop am wenigsten Arbeit braucht.
- Der Workshop ist viel zu klein und verschachtelt aufgebaut und hat zu wenig Möglichkeiten Infos bereitzustellen.
- Die Guids sind fast unbrauchbar, weil sie zugespamt werden. Nach Aufmerksam haschende Nutzer missbrauchen die Spracheinstellungen und Kategorien, damit ihre meist unnützen (häufig von Dritten copy- past- ) Guides überall angezeigt werden, selbst wenn die Sprache des Filters gar nicht im Guide vorkommt oder der Inhalt nicht zur Kategorie passt => man findet die wenigen guten Inhalte, die sich an die Regeln halten, nicht.
Ähnlich wie bei nexusmod, wo 4/5 Mods im Bereich visuals nur irgendwelche Reshadepresets sind, die man nicht effektiv ausgefiltert bekommt.
- Das Communityhub ist etwas ganz Besonderes.
Hier wird durch Trolling Awards gefarmt, dass es kracht und jeder plärrt nur seine Fragen/Thesen/Forderungen in den Raum. Ziviele Diskussionen sind hier gar nicht möglich und brauchbare Infos findet man nur in ganz seltenen Fällen. Dabei wäre das doch die ideale Anlaufstelle, da jeder der das Spiel (auf Steam) hat, auch Zugang hat. Hier müsste viel stärker moderiert werden und es schrittweise jahre- oder lebenslange Bans auf zunächst einzelne Hubs und als Eskalation auf den gesamten Communitybereich geben bzw. auch durchgesetzt werden, ohne dass die Spieler den Zugriff auf ihre gekauften Inhalte verlieren. Ich habe im Internet noch nie so einen niederträchtigen und asozialen (im wortwörtlichen Sinne) Umgang der Leute miteinander erlebt wie in der Steamcommunity.
(Na gut ich nutze auch kein socialmedia mehr und treibe mich auch nicht in dunklen Ecken rum.
Gerade wenn man sich über Steam weiter über das Spiel informieren will, Mods nutzen, Diskussionen für Spieleigene Bugs und Workarounds etc ist extrem unübersichtlich. Das ist ja ganz nett, dass man auch mal Fanart findet, aber halt nicht, wenn man gezielt was sucht und wird bombardiert mit allem Möglichen und kann nicht filtern, oder gezielt suchen.