• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam im Umbau?: Hinweise auf neues Shop-Design und besseren Video-Player

Schade, noch immer kein Chat mit History und Search.
Die Mobile Chat-App braucht auch noch immer extrem lange beim Start und zeigt Nachrichten falsch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Wäre cool, wenn auch die Desktop-Software mal verbessert werden würde. Die hält sich nicht an grundlegende Designregeln, z.B. dass das [X] in der Fensterecke auch in der Bildschirmecke zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Valve sollte in der Suche die Suchkriterien weiter ausbauen.
Mir fehlen in der Sufu Punkte wie:
Spiele mit Microtransaktionen oder Spiele die zusätzlich einen weiteren Launcher benötigen ausblenden
 
ragnarok666 schrieb:
Ich hätte gerne mehr Möglichkeiten die eigene Bibliothek zu filtern und zu durchstöbern, z.B mittels der Tags aus dem Store in einem Drop-Down und dem Einblenden der Store Spielbeschreibung wenn man sich durch die Bibliothek durch klickt. Nach einer Dekade Humble-Bundles ist meine Sammlung leider viel zu gross und ich habe Probleme damit gezielt was Älteres zu finden, auf das ich gerade Bock hätte.
in der Bibliothek kann man suchen und dann wird das Spiel z.b. gleich angezeigt wenn man es besitzt ...,ist hilfreich wenn man über 1000 Spiele bei Steam besitzt und nicht alles doppelt kauft ...
 
aLanaMiau schrieb:
Schade, noch immer kein Chat mit History und Search.
Die Mobile Chat-App braucht auch noch immer extrem lange beim Start und zeigt Nachrichten falsch an.
Der Chatverlauf ist eh ziemlich kurz. Aber ja, würde ich auch begrüßen.
 
Ich hoffe sie ändern nicht zu viel. Ich mag das Design und es funktioniert alles. Es wäre vielleicht auch gut wenn das neue Design freiwillig bleibt und man wechseln kann.

Allgemein habe ich an Steam überhaupt nichts auszusetzen. Das einzige was mich stört sind die Spam-Beiträge in den Diskussionen und die Dummschwätzer. Da müsste viel mehr geprüft und gelöscht werden.
 
Flunkiii schrieb:
Allgemein habe ich an Steam überhaupt nichts auszusetzen.
Ich hätte gern Post Ident um für meinen Account auch Spiele jenseits des Jugendschutzes erhalten zu können. Ist ja nicht so vorgesehen, dass Titel komplett unzugänglich sind (zumindest was nicht direkt verboten wird), aber uncut und ab 18 Titel wäre schon schön, direkt über Steam zu kaufen.
Auch dass man viele Erotiktitel mittlerweile aus dem deutschen Store verbannt hat, finde ich etwas albern. Wir sind ja eigentlich nicht so prüde, wie die Amis.
Letztlich wäre das ja kein Thema, über einen Dienst das Alter feststellen zu lassen und den Account für diese Titel freizuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Das haett ich gern auch. Oder ueber den ePerso... Dann taet ich drueber nachdenken dessen Onlinefunktionen zu aktivieren :D

Ich glaube aber, dass das reine, einmalige, Verifizieren eines Kontos dem deutschen Jugendschutz nicht weit genug geht. Es duerfte drauf hinauslaufen, dass man sich beim Login verifizieren muesste, damit es der geforderten Regelung entspricht. Ginge auch ueber den ePerso, aber das ginge mir dann doch zu weit.
 
Ranayna schrieb:
Ich glaube aber, dass das reine, einmalige, Verifizieren eines Kontos dem deutschen Jugendschutz nicht weit genug geht. Es duerfte drauf hinauslaufen, dass man sich beim Login verifizieren muesste, damit es der geforderten Regelung entspricht. Ginge auch ueber den ePerso, aber das ginge mir dann doch zu weit.
Der Account sollte eigentlich nicht übertragbar sein, bzw Valve selbst sieht das nicht vor.
Daher sehe ich die Notwendigkeit nicht, dass jedes Mal zu tun. Man wird ja auch nicht Jünger, dass einmal das Alter gestimmt hat und muß dann nochmal nachweisen, dass man jetzt nicht jünger geworden ist.
Was man noch berücksichtigen sollte ist das Thema Freigabe an Freunde oder Familie. Besagte Titel dürfen dann logischerweise nur freigegeben werden, wenn der Ziel Account auch freigeschaltet wurde.
 
Was du und ich sehen tut aber nichts zur Sache :D
Mein Account duerfte inzwischen schon selber volljaehrig sein, von daher halte ich es auch fuer albern.

Wenn aber eine einmalige Verifikation ausreichen wuerde, muesste ein mit dem Account vernuepftes Zahlungsmittel reichen. Kreditkarten, und meines Wissens auch Girokonten, koennen als Altersverifikation gelten. Das macht soweit ich weiss ja der PSN Store bei ab 18 Titeln.
Kurzes Googlen zeigt, dass das gehen muesste: https://magazin.sparkasse-witten.de/online-altersverifikationssystem-giropay-id/ Beispiellink, macht sicherlich nicht nur die Sparkasse.
Und ich meine letztens gesehen zu haben, das Steam GiroPay unterstuetzt...

Bei Steamguthaben weiss ich grade nicht ob das USK 18+ ist, wenn ja koennte man auch damit argumentieren.
Aber die werden sicherlich zu oft verschenkt um wirklich sichere Altersverifikation zu sein.
 
Da hätte in dem Zuge von CB auch mal auf die neue Guideline Regel #15 aufgegriffen werden können. Dass hier nicht mehr Aufruhr seitens der Nutzer kommt wundert mich.
 
Gute Änderung, aber die Umsetzung ist aktuell ein Clusterfuck aus Designelementen und Stilen - teilweise komplett unfunktional.
 
Ein Feature würde ich mir wünschen.
Das man für manche Spiele die updates abschalten kann. Gerade modlastige Spiele würden enorm davon profitieren.
Es gibt viele spiele die einfach nach einen Update deine Mods zerschiessen. Aber Steam erzwingt sie sonst kannst du das spiel nicht starten. Der Offline mode kann ja nicht die lösung sein.
 
Ein bisschen, wohlgemerkt nur ein bisschen, kann man das aber auch den Entwicklern anlasten.
Denn, wenn das Spiel (also der Entwickler) das unterstuetzt, geht das in gewisser Weise, ueber das "Beta" Programm.
Das nutzt zum Beispiel Factorio. Da kann man aeltere Versionen einfach auswaehlen. Meines Wissens sind dann automatische Updates effektiv ausgeschaltet wenn man dort eine spezifische Version waehlt.

Aber ja, das duerfte gerne zum Standard, zumindest fuer offline Spiele, werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
beim Video-Player wird es Zeit...der liefert bei mir regelmäßig "pixel-Art" in den ersten Sekunden um dann langsam (!) hochzuskalieren und das bei einer Glasfaser-Leitung.
Ansonsten hätte es für mich nicht viel zu verbessern gegeben...ich mag den 2000er-Look! ;)
Filter- und Suchfunktionen, da gibt es sicherlich noch verbesserungspotential...

Dann lieber in eine vernünftige Moderation investieren...was mir da teilweise an "Fan-Art" untergeschoben wird, da werden ja selbst entsprechende Webseiten rot! :evillol: Dabei habe ich nicht eins dieser spielbaren Hentais...(und auch ausgeblendet).
 
TheChris80 schrieb:
Ein Feature würde ich mir wünschen.
Das man für manche Spiele die updates abschalten kann. Gerade modlastige Spiele würden enorm davon profitieren.
Kann man, habe ich z.B. bei 7DtD so wegen Mods. Eigenschaften -> Betas. Ob das bei allen Spielen so geht, k.A.
 
WolledasKnäul schrieb:
Ob das bei allen Spielen so geht, k.A.
Nein, das geht nur wenn der Entwickler die alten Versionen dort hinterlegt.

Das ist aktuell ein Alleinstellungsmerkmal von GoG, wo man (Leider nur im Galaxyclient) auch Updates rueckgaengig machen kann.
 
Raptorlake schrieb:
Noch besser die geben uns die Freiheit zurück wo man keinen Launcher brauchte.

Entweder hast du nur sehr wenige Spiele oder du stehst auf dumme Tätigkeiten... wenn ich für jedes meiner installierten Spiele auch nur händisch nach Patches suchen müsste, würde ich sogar Geld für Steam bezahlen!

Hast du jemals inkrementelle Updates für alte Spiele suchen und in richtiger Reihenfolge installieren müssen? Eher nein, sonst würdest du sowas nicht zurückwollen, wieso man Stunden an Arbeitszeit nicht gegen ein paar Kröten für das Gebrauchtspiel gescheit gegenrechnen kann, verstehe ich nicht.

Scheinbar ist die eigene Freizeit nichts wert und man hat zu viel davon, meine ist mir am meisten wert und ich kann sie mit was Besserem verbringen, als dämlichem Gesuche nach Patches etc. nur um das Spiel dann für lächerliche Beträge ggf. weiter verkaufen zu können.

Statt Patches erstmal suchen und dann händisch installieren zu müssen, macht das Steam, ich arbeite in der gesparten Zeit und erwirtschafte dabei 10x mal mehr Geld als mit dem Verkauf der alten Spiele.
Mit Steam habe ich mehr Geld und mehr Komfort, was gewinnst du bzw. welche handfesten Vorteile bringt dir deine „Freiheit“?
 
TheChris80 schrieb:
Ein Feature würde ich mir wünschen.
Das man für manche Spiele die updates abschalten kann. Gerade modlastige Spiele würden enorm davon profitieren.
Geht schon ewig...

Spiel auswählen, Rechtsklick, Eigenschaften, Betas und Version auswählen. Geht bei so gut wie allen Spielen.
So steht mein Euro Truck Simulator zb. auch fest.
 
Zurück
Oben