• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam installation

Oklay

Cadet 4th Year
Hallo

Möchte Steam installieren allerdings nicht auf Laufwerk C da dies die Systemplatte ist und nur 80 Giga hat (SSD). Gesagt getan fang ich mit dem setup an und installiere es nach F:\ Steam.
250GB freier speicher. So hier fängt es an mit dem Problem :/ Ich öffne steam und wollte mir nen game installieren bzw downloaden und er meint dann es wäre 0 speicherplatz zur verfügung. Wiso ? 250gb sin frei.

Habs nun schon mehrmals installiert geht einfach nicht. Belasse ich es auf den Standartpfad also auf C. geht es aber da is einfach zu wenig Platz.

Bitte um Hilfe

Oklay schrieb:
er meint dann es wäre 0 speicherplatz zur verfügung.

Ist denn überhaupt eine Platte komplett voll oder muss das ein Fehler sein?

Falls du es auf normalem Weg nicht hinbekommst, könntest du einen Symlink auf C: einrichten, der auf die größere Platte verweist. Ähnlich einer Verknüpfung.

normalerweise geht das Problemlos, ich hab bei Steam auf allen Systemen auf D: installiert, da ichs auch nicht auf C: haben wollte.
Steam aktuell und gepatcht?

ja is is auf aktuellen stand

Nochmal ums zu verdeutlichen

C:\ 25gb frei aber systemplatte
F:\ 250gb frei Steam hier installiert, aber er meint beim installieren eines games es 0 speicherplatz zur verfügung stehen würde

Mehr Platten sin nicht drin es gibt nur 2 hd`s wie angegeben mit c und F

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Steam kannst du überall installieren du must nuch im Steam Menü sage nach der installieren
das du die Account-information nicht auf dem PC speichern sol.
Wegen dann kannst du den kompletten Folder auch auf eine Externe Festplatte alz Backup
machen.

Wenn du einmal dein System neue installieren muß braust du nuch noch den Folder auf
die Festplatte Kopieren und dann Steam nuch starten.

In grüße Satarius.

Naja nicht ganz das selbe Problem .

Ich bekomme Steam ja installiert auf F. aber sobalt ich aus der Bibliothek dann ein spiel installieren will sagt er das 0 speicherplatz zur verfügung steht. obwohl 250gb frei sin

1. Kopiere den Steam-Ordner auf "C"
2. Deinstalliere Steam
3. Losche eventuelle Reste auf "F"
4. Verschiebe Steam wieder von "C" auf "F"
5. Starte Steam imm Steam-Ordner auf "F"

ok Danke werds mal probieren
Ergänzung ()

Habs nochmal auf F installiert wieder mit dem fehler das is 0 mb zur verfügung hätte, hab dann ka warum die Client regestrie gelöscht und steam hat sie wieder ner erstellt und seits dem geht :freak:

Dennoch Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben