Steam - keine Verbindung?

atomrofler

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.335
Moin zusammen,

hab ich als einziger Probleme oder ist Steam tot? Ich kann die Anwendung starten, ich kann auch Call of Duty starten, dann kommt aber "keine Verbindung". In Steam selbst siehts genauso aus.

Grüße
 

DarthLeini

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
218
Also ich bin Online und es ist alles wie normal.
 

masaeN

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
623
+1 gleiche Fehler bzw komme nicht mehr ins Steam Network

€ Jo geht wieder
 

derlolomat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
796
Mein Gott ne, muss gleich jeder rumheulen, wenn Steam kurz nicht geht? Ist ja nicht so als würde das einmal in 5 Jahren passieren.
 

atomrofler

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.335
Hier heult NIEMAND, absolut NIEMAND. Das war eine rein sachliche Frage, mehr nicht. Also hör auch hier so ein Schwachsinn zu reden.
 

FireBird352

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
538
Jup geht bei mir auch nicht Steam Black Ops Multiplayer tot :) naja warten wir mal ab.
 

derlolomat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
796
"hör auch hier"? Und du redest von "Schwachsinn"? Wie wärs wenn man mal direkt "sachlich" in den Steamforen nachguckt, wo es sogar Sammelthreads bzgl. Downtimes und deren Ankündigungen gibt?
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.477
Hier heult NIEMAND, absolut NIEMAND. Das war eine rein sachliche Frage, mehr nicht. Also hör auch hier so ein Schwachsinn zu reden.
Ja, es war kein Geheule.
[Übertreibung]Aber trotzdem passiert das gefühlt 4x in der Woche und doppelt so oft wird hier gefragt, ob Steam kaputt ist. [/Übertreibung]
 

derlolomat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
796
Wenn dein Steam ständig an wäre, wüsstest du, dass du die Übertreibungstags nicht brauchst.
 

atomrofler

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.335
Wenn man sein Gehirn einsetzt können Vertipper sogar richtig gelesen werden. Abgesehen davon, Steam ist in letzter Zeit meiner Meinung zu oft "mal nicht erreichbar". Es ist immerhin ein Service für den man bezahlt, dann kann man auch erwarten das es läuft.

Danke an die sinnvollen Antworten. So konnte ich zumindest ausschließen das die Probleme nicht an meinem Rechner oder Steam Client liegen. Wäre nicht das erste mal. ;-)

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.477
Du bezahlst für Steam? Spendest du an Valve oder wie?
 

atomrofler

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.335
Wenn ich Call of Duty für 60€ kaufe zahle ich nichts an Steam? Ich kann mir nicht vorstellen das Valve für andere Hersteller umsonst Steam zur Verfügung stellt. Steam bereitzustellen kostet Geld und irgendwo muss das Geld herkommen. Wenn ich falsch liege korrigiere mich.
 

derlolomat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
796
Wenn man sein Gehirn einsetzt können Vertipper sogar richtig gelesen werden.
Oh wirklich? Darauf wäre ich alleine nicht gekommen. *Ironie* Du solltest nicht ständig von dir auf andere schließen.
Aber hier mal eine Erklärung:
Falls du es nicht verstanden hast: Du hast vorm Posten des Threads nicht nachgedacht. Ebenso wenig wie du es beim Tippen getan hast oder während eines Korrekturlesens.
 

Exar_Kun

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.835
Drecks Steam funktioniert hier auch MAL WIEDER nicht richtig. Ich kann mich zwar immer wieder einloggen, aber nach einem Spiel fehlt die Verbindung. Mir werden auch keine Punkte mehr gutgeschrieben. Mein Gott, was ist das nur für eine Zumutung mit diesem unzuverlässigen Mülltool, einfach absolut kundenfeindlicher Schrott.
 

atomrofler

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.335
Du verstehst es immer noch nicht oder? Dann mach ich es dir mal vor.

Hätte dein erster Post so ausgesehen:
Hallo,
guck am besten direkt in den Steamforen. Dort werden Ankündigen gemacht, wenn z.B. Wartungsarbeiten anfallen oder wenn es Probleme gibt.
[optional]Link[/optional]
Grüße


Keiner hätte geflamed, ich hätte mich bedankt und alles wäre gut gewesen. Auf deine Art und Weise provozierst du einfach nur Stress. Und ob du es glaubst oder nicht, ich wusste nicht das dort Ankündigen etc. gemacht werden, und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin bzw. war.
 

derlolomat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
796
Siehst du, wenn du dich anstrengst, verstehst du die Postings auch. Wieso nicht gleich so?:D
Diese Denkweise und Bereitschaft hätte auch den Thread überflüssig gemacht.
 

atomrofler

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.335
Ich habe jeden Post verstanden, es geht einfach nur um die Art und Weise.
Da hier zwei Dickköpfe gegenüber stehen und du es genau so wenig einsiehst wie ich, sollten wir hier vielleicht einfach ein Cut machen ... ;)
 
Top