• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ladezeiten

minime88

Cadet 4th Year
Hallo@ all,

Ich habe ein problem. Da ich öfters auf LAN partys bin spielen wir dort auch viel CS.Source. Mein problem ist, das ich wenn ich einem Spiel beitreten möchte, die Ladezeiten extrem lang sind(5-10 min). Der Ladebalken steht dann bei " spieldedaten werden gesendet". Kann mir jemand nen tipp geben, wie ich diese Ladezeiten verkürzen kann?
Mein PC:
Intel P4 540(3.2 Ghz)
2 Gb Ram
X600 Pro

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Björn

Hi

Willkommen @ FB.

Es gibt einen Sammelthread für Counterstrike Source: https://www.computerbase.de/forum/threads/counter-strike-source-sammel-thread.80978/

Der Thread wird bald dorthin verschoben - wichtig ist, dass du die Suchfunktion nutzst, evtl. gab es dein Problem schon, weshalb du auch viel schneller eine Lösung finden würdest.

Das System sollte kein Problem darstellen.
Hast du eine Netzwerkkarte oder onboard- LAN?

Wie lange sind die Ladezeiten wenn du zu Hause online zockst? Zockst du mit dem gleichen PC?

Hast du schon versucht das Spiel neu zu installieren?

Wie sieht es bei anderen Spielen aus?

Wenn Custommaps gespielt werden, diese vorher installieren und nicht über CSS saugen lassen.

Ich habe Onboard-Lan.
Bei allen andern spielen geht das connecten genausoschnell wie bei meinen Freunden.
Wenn ich online bei mit zu hause zocke, dann geht das connecten sehr schnell. Nur bei den Stam spielen dauert es im offlinemodus sehr lange

Auch bei den normalen maps dauert es sehr lange
Ich habe schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Hat aber nichts gebracht. Auch nen anderen Freund von mir hat das gleiche problem

Zuletzt bearbeitet:
Also liegt es nicht am System.

D.h., dass das Spiel nur im LAN ein Problem hat.

Unten rechts gibt es einen Button "edit" - wenn du den drückst, kannst deinen vorherigen Betrag ändern und deinen Thread somit übersichtlicher gestalten.
Ich suche gerade im Sammelthread.

Kann irgendwie nichts Passendes finden. Warte bis der Thread verschoben wird oder frage dort noch ein mal nach. Warte lieber ein paar Stunden oder hast du morgen LAN? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sehr komisch. :rolleyes:
Hast du schon mal reinstalliert?
Manchmal ist die einfachste Lösung die richtige.

Zurück
Oben