• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Link: Valve lässt die Streaming-Box für Spieler auslaufen

Buki80 schrieb:
Moment, steh aufm Schlauch. Kann man Konsolen Spiele , wie hier RDR2 auf die Shield Streamen ?
Hab natürlich noch ne PS ;) Aber ja man kann alle Games auf der Shield zocken. Bis auf Konsolen exklusiv Titel (ohne play anywhere). App mit allen Emus regelt den Rest. Man könnte aber theoretisch auf dem pc per Shadow Play das ps4 Bild streamen und dann per remote wieder auf die shield streamen 😅
 
Also ich hab den Steam Link gekauft, ein halbes Jahr rumstehen gehabt, in der Zeit ne Stunde benutzt und wieder verbimmelt (für etwas mehr als den Kaufpreis).
Ich war nicht überzeugt, mit Maus und Tastatur ok, mit dem Gamepad bin ich an der Steuerung gescheitert.
 
Gerade die simple Anbindung von Gamepads (PS3 direkt und 360/One über Adapter) ist ja ein Pluspunkt.
Sinn macht das natürlich nur bei Spielen die auf Gamepads ausgelegt sind.
Sehr praktisch, wenn man mit den Kumpels ProEvo im Partykeller zocken kann und der PC oben im Büro steht.
Mit LAN Kabel gibt es auch keine Latenzproblene und auch Artefakte habe ich selbst in Dort Rally nicht gesehen. Ist alle ne Einstellungssache. WLAN ist generell unbrauchbar dafür.
 
fdsonne schrieb:
Wie kann der Steam Link das?
Wenn dann doch über WoL? ...


Das es generell geht über Umwege, weis ich natürlich auch - aber warum gibts bspw. keinen "Stream-den-Desktop" Button? Und alles was ausgeführt wird, wird 1:1 übertragen? Und jedes mal wenn das Spiel beendet wird, "verliert" der die Verbindung


Jup Wake On Lan. Steamlink pingt dann dein PC an und weckt ihn auf. Sofern Steam auf dem PC im Autostart ist bist du dann auch direkt verbunden. Ich weiß nicht ob es da reichen würde bei einem Raspberry einfach Steam zu installieren bzw. wie streamt man dann gleich los? Ich denke hier fehlt einfach die Steamlink App. Habe mich aber jetzt auch (noch) nicht damit beschäftigt wie gut oder schlecht das zu bewerkstelligen wäre.

Zu 2. Der "Umweg" sind doch im Prinzip nur 2 Knopfdrücke Menü Aufrufen -> Minimize
Was du mit Verbindung verlieren meinst verstehe ich nicht so recht. Wenn ich ein Spiel beende bin ich weiter mit dem PC im Big Picture Mode verbunden.
Aber klar, jeder hat andere Ansprüche. Aber ehrlich das Ding hat mich damals 5€ gekostet. Kann mich da nicht beklagen. Aber bei mir ist Ultra HD auch noch in weiter ferne :)
 
hroessler schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Streamens auf den TV nicht. Gewiss ist die Bildschirmgröße ganz nett, aber ein TV ist eben kein Computermonitor und hat neben des oftmals größeren Screens doch nur Nachteile. Oder Übersehe ich hier was?
Games wie Darksiders, Guacamelee, Hotline Miami oder Dark Souls lassen sich Prima mit einem Controller zocken und damit kann man sich auch bequem auf die Couch chillen :)
 
rob- schrieb:
Streaming is ok für langsame Spiele. Bei Rennspielen gibt es dicke und sichtbare Artefakte speziell auf der Straße.
Hatte eine Shield per LAN dran. Nun hängt der PC am TV.
Hast du evtl. die "Hardwarekomprimierung" der Grafik aktiviert bei den Steam-Streamingeinstellungen? Gerade bei AMD-Grafikkarten führt das zu Artefakten.
 
n8mahr schrieb:
Dabei: Das "matschige Bild" bzw die Artefakte, von dem einige berichten hängt mit dem AMD-Grafikkomprimiercodec zusammen und hat ebenfalls nicht zwangsläufig mit dem Link zu tun...


Und selbst das wurde mittlerweile gefixt, auch wenn es lange gedauert hat bis es mal gefixt war. Zumindest kommt es bei mir nicht mehr vor.
 
hroessler schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Streamens auf den TV nicht. Gewiss ist die Bildschirmgröße ganz nett, aber ein TV ist eben kein Computermonitor und hat neben des oftmals größeren Screens doch nur Nachteile. Oder Übersehe ich hier was?
greetz
hroessler

Schön nach einem 10 Stunden Arbeitstag gemütlich aufs Sofa legen, den PC startet und auf meinem 65 Zoll TV mit 7.1 Canton System eine Runde Witcher 3 zocken. Nachteile habe ich bisher nicht gemerkt.

20181104_224400.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund, sdfighter und DeadEternity
Nun, ich hab die Box im Sale für 2.31 Euro gekauft, da waren noch 6.89 Euro Versandkosten. Hab das Teil einmal benutzt, dann wieder eingepackt. Jetzt liegt der nur noch rum.
Aber kein Wunder das die Box keinen Gewinn bringt, wenn die weit unter den Produktionskosten verscherbelt werden
 
Die beiden Aktionen mit 5,xx und 2.xx Euro waren schlichtweg der Ausverkauf, das war nicht der reguläre Preis.
Die Box kam ursprünglich für 55 Euro raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund
aber waren schon krasse abverkaufspreise :D ... quasi buchhaltertechnisch der 0,01 cent erinnerungswert ;)
 
Zurück
Oben