• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Link App: Spiele-Streaming für Android & iOS, Bluetooth für Controller

^^In Kommentaren zu Steam in home streaming sind 4 von 5 Beiträgen genörgel und falschwissen.

Daher steht jeder in diesen Threads unter Nörgelverdacht :)

Wie läuft es denn sonst so? Ich hatte mit dem Quicksync der 2600K CPU als Encoder immer Latenzen bei 30ms, was für viele Spiele okay war.
 
Artikel-Update: Eigentlich sollte die Steam Link App für iOS wie die für Android bereits seit dem 21. Mai im Apple App Store zur Verfügung stehen. Wer sie die letzten Tage suchte, wurde allerdings nicht fündig. Die Erklärung liefert jetzt Valve per Pressemitteilung.

Apple habe die Veröffentlichung mit Verweis auf Konflikte mit den Richtlinien im App Store untersagt. Das sei allerdings erst einen Tag nach Valves Ankündigung der App am 9. Mai erfolgt, obwohl die App am 7. Mai zuvor bereits freigegeben worden war. Valve hätte daraufhin argumentiert, die Steam Link App wäre im Kern nur ein einfacher Remote-Desktop mit LAN-Funktion wie es ihn von anderen Anbietern bereits im App Store gibt, Apple überzeugte das aber nicht. Damit bleibt der Steam Link App der App Store und damit iOS vorerst verwehrt.
 
Gefällt mir nicht. Wollte es nur für mein IPad....*nörgel*
 
Zurück
Oben