• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam macht ständig Updates

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
mein steam macht ständig updates obwohl ich kürzlich alle spiele aktualisiert habe....ist das normal, es können doch nicht ständig updates erscheinen.
ich spreche dabei von älteren Spielen wie Teamfortress 2, Half Life 2, Counter Strike Source, Day of Defeat Source.
 
Was ist für dich "ständig" ? Und reden wir hier von spezifischen Spieleupdates oder Steam Updates ?
 
Völlig normal.

Sowohl für Steam, als auch für die Spiele gibt es häufig Updates.
 
Gerade bei den genannten Spielen gibt es aber oft auch eine Update-Anzeige, obwohl gar nichts runtergeladen wird. Ist zumindest bei mir so.
 
Bei den Spielen sollte es aber doch kein Probelm darstellen, da die Updates im Hintergrund laufen und nicht mit irgendwelchen Meldungen nerven, oder? ;)
 
Ja, es taucht nur in der der Update-Liste auf. Ansonsten bekommt man es nicht mit.
 
ich finde es halt total nervend.....danke für die antworten
 
Aber was bitte ist daran nervend?! :o :rolleyes:

Stell dir vor, du müsstest jedes Update noch manuell bestätigen, die UAC von Windows bestätigen, vielleicht noch einen Installationspfad auswählen, etc..... DAS wäre nervig! ;)
 
aber bei den meisten spielen kommen die patches nicht so oft wie eben auf steam...ich finde schon dass es fast jede woche was gibt....natürlich wäre es nervend jedes update manuell zu konfigurieren. aber so macht es auch keinen spaß, naja was soll man machen :)
 
Ich verstehe deine Aufragung nach wie vor nicht :confused_alt:

Stört dich der Balken, der unten in Steam angezeigt wird?
Hast du einen Volumen-Tarif?
Hast du Angst, dass deine SSD zuviele Schreibzyklen hat, wenn permanent Updates fahren?
Laden deine Pornos nicht mehr mit Fullspeed, wenn Steam Updates zieht? :D

Mal im Ernst, ich weiß nicht, was mit dir los ist.... es passiert alles automatisch und es beeinträchtigt dich keineswegs. Und zusätzlich hast du immer noch die aktuell verfügbaren Versionen deiner Spiele. Besser kann es doch nicht sein, oder?

Also, wo ist das Problem?!?
 
First World Problems

Man kann die Updates übrigens global oder pro Spiel an- und abschalten.

BTW: Die genannten Spiele basieren - wie viele andere auch - auf der gleichen Spiele-Engine (Source2). Gibt es dafür ein Update, dann werden auch alle diese Spiele aktualisiert.

Du solltest aber froh sein, dass es noch Entwickler/Publisher wie Valve gibt, die sich um ihre Spiele kümmern.
 
ich weiß schon was ihr meint, ich habe nur das Problem eine Volumsbegrenzung vom Internetanbieter zu haben, deswegen ist das blöd
 
Meistens handelt es sich dabei aber um kleine Updates von ein paar Mb oder sogar nur Kb, ich bevorzuge zeitnahe patches von geringer größe gegenüber mehreren Gigabyte großen Monstern für die man ewig laden muss und zwischen denen oft Monate vergehen.
 
Da gibt es nur eins:

Eigenschaften des Steam-Spiels öffnen, Reiter "Updates" öffnen, und oben bei den automatischen Updates "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" auswählen. :D

Wieviel Traffic hast du denn bitte, dass du so aufpassen musst?

Also TF2 hatte heute, nachdem ich Steam eine gute Woche nicht offen hatte, ein 84,2 MB Update... ;)
CS:GO hatte 39,3 MB.
 
5 GB? :o

Das ist natürlich durchaus ein Argument... warum sagst du das nicht früher? ;)
Wie gesagt, dann am besten die Updates für die Spiele deaktivieren und ggf. am Ende des Monats nochmal aktivieren, wenn noch Traffic übrig ist :p
 
habe ich mir auch so gedacht :) ich werde aber demnächst den Anbieter wechseln, ich hab da so ein mobiles Inet für unterwegs.....ist schon blöd aber das geht nicht anders, auf meinem Notebook habe ich steam drauf und will halt unterwegs auch ab und zu zocken
 
Dann einfach Updates deaktivieren und Zuhause über die Flatrate (?) manuell Updates ziehen.
 
Dann stelle bei Steam einfach auch grundsätzlich ein, dass Du im Offline Modus unterwegs bist, sonst geht Dir auch so ständig Download Volumen flöten, weil Steam auch während des Spielens verbunden sein will (Update von Achievements etc.)
 
FreakSome schrieb:
habe nur 5GB Traffic zur verfügung:mad:



Was ist denn dass für eine Internetanbindung?
Ja so ist das halt wenn man einen Geizkragen Tarif für meist nur 5-10 EUR Ersparnis im Monat nimmt ...

Man kann die Updates auch pro installiertem Spiel abstellen, du musst aber sofort nach der Installation per Rechtsklick unter Eigenschaften den Parameter "Spiel aktuell halten" entfernen. Sinn macht es trotzdem keinen da die Spiele alle in einem alten und bugverseuchten Zustand bleiben.
 
Zurück
Oben