• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam] Magic: The Gathering

neverending

Banned
Huhu,

hab mal ne Frage zum Steamspiel Magic: The Gathering.

Letztes Wochenende gabs dort das Hauptspiel "Magic: The Gathering - Duels of the Planewalkers" zum Download für 5€.

Jetzt habe ich fast die ganze Kampagne durchgespielt und mir fällt auf, dass man wohl durch das Durchspielen, niemals alle Decks bzw. Karten freischalten wird.

Habe dann mal im Steam Store geschaut, dort gibt es verschiedenes zum Download:

- "Duels of the Planewalker Expansion Pack 1-3" für je 9€
- jede Menge Decks zum Downloaden, wobei mir eins unklar ist.
Es gibt immer zwei Downloads pro Deck:

"Deck XY Unlock" und "Deck XY Foil Conversion"

Dabei versteh ich den Unterschied nicht ganz.
Bei Conversion steht dabei, dass man dafür das Spiel und alle Expansions haben muss und bei Deck Unlock steht, dass man dieses auch durch Gametime vom Hauptspiel erhalten kann..

Also meine Fragen: Was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Downloads für die Decks (unlock und conversion)?
Was kann man im Hauptspiel alles freispielen?
Brauch man die Expansions und was ist darin enthalten?

MFG

neverending schrieb:
"Deck XY Unlock" und "Deck XY Foil Conversion"

Dabei versteh ich den Unterschied nicht ganz.
Bei Conversion steht dabei, dass man dafür das Spiel und alle Expansions haben muss und bei Deck Unlock steht, dass man dieses auch durch Gametime vom Hauptspiel erhalten kann..
Ist ja schon ein Weilchen her, aber vllt. interessiert es ja noch.

Die Foil Conversion ist eine rein optische Sache, welche die vorhandenen Karten (außer den gewöhnlichen Karten, also nur besondere und seltene) optisch aufhübscht. Da wird nichts freigeschaltet.

Deck Unlock dürfte entsprechend Decks freischalten.

Die Unlocks kann man sich eigentlich sparen da man die Decks auch im Spiel freischalten kann.

Gab glaube ich nur ein Pack welches man nehmen sollte aber welches genau habe ich nicht im Kopf. Stand aber irgendwo in den Steamforen.

die steam standalone version hat nur limitierte Kartenauswahl, für "echtes" mtg muss man halt das kostende MTG Online nehmen.

Zurück
Oben