• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam öffnet sich nicht?

Thares

Commander Pro
Hallo,
ich habe Steam Installiert und den neu gekauften Left 4 Dead Spiel.
Beim ersten Installation traten keine fehlern auf bzw.ich konnte auch schön die Spiele Updaten usw.
Nun sobald ich mein Rechner ausschalte und wieder Hochfahre.öffnet Steam sich nicht mehr.
Hab auch jegliche Antivirus Programme ausgeschaltet wie Kaspersky,aber es funzt einfach net.Dann hab ich Steam komplett wieder DE und wieder Installiert-es geht wieder ,aber sobald ich wieder mein rechner ausschalte und wieder Hochfahre,dann öffnet Steam wider nicht.
Ich weis nicht was da schief geht oder warum der sich nicht öffnet?
Weis jemand wie ich das irgendwie machen kann,oder hatte jemand noch die gleichen Probleme wie ich?
Mfg

Standardmäßig öffnet sich Steam beim PC start automatisch, mal im Task-Manager unter Prozesse nach "Steam.exe" geschaut, wenn die läuft mal Prozess beenden und dann noch mal manuell starten!?

Ich denke mal Kaspersky öffnet sich bei jedem Start selbst und blockt dann zuerst Steam. Schau mal in den Einstellungen von Kaspersky nach ob es geblockt wird und setz Steam auf die Ausnahmeliste.

Hi,
also ich starte Steam nicht Automatisch,sondern per Manuell.Ja...Kaspersky hat Steam geblockt..Hab die 2 Steam Blockade auf Ausnahme gestellt und jetzt geht es.Aber ich hatte Kaspersky doch ausgeschaltet also kein Autostart,und habe dann Steam Installiert,und es ging eben auch nicht.
Könnte es sein das er mal Steam geblockt hat,und ich jedesmal deswegen kein zugriff hatte -egal ob Kaspersky eingeschaltet oder nicht?

Nur einfach ausschalten reicht meistens nicht, es ist oft der Fall das die Dienste weiterlaufen und trotzdem Anwendungen blocken. Hatte den selben Fall mal mit Aequitas in der ESL, da wurde es trotz ausgeschalteter Sicherheitssoftware weiterhin geblockt, musste erst den Dienst kicken. Ebenso wenn ich Titan Quest zocken wollte, erst den Firewalldienst beenden und dann ging es (obwohl die Software aus war!).

Zurück
Oben