• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Problem

T

Thommsan

Gast
Hallo,

ich habe über amazon.com einige download spiele gekauft. diese habe ich jetzt müselig mit meiner 2000 leitung runtergeladen und wollte sie installieren. Ging aber nicht. Kam erstmal das ich mich über steam anmelden und die spiele registrieren muss. gesagt, getan. Nun dachte ich ich kann die spiele ganz normal installlieren da ich sie ja schon runtergeladen habe. aber nein. Jetzt wird mir bei steam angezeigt, das ich das spiel installieren kann, aber es scheint als müsste ich sie wieder runterladen. Kann das sein oder kann mir mal einer kurz erklären wie das funktioniert?

danke schon mal

Wenn du die Frage in diesem Unterforum stellst kann die bestimmt jemand weiter helfen...

das erste das ich getestet habe war duke nukem forever...
Ergänzung ()

@Martyr vsNadE

Bedeutet diese Aussage nicht, das es nur für datenträger gilt? Meine spiele sind ja gedownloaded von amazon...

This process is only intended for retail store bought copies of Steam games
Ergänzung ()

habe die frage in demvon feuerferkel vorgeschlagenen unterforum gestellt...

Das mit dem Datenträger ist mir schon bewusst, aber warum probierst du es nicht einfach? Was spricht denn dagegen - so schwer ist die ganze Sache doch nicht.

ja aber was soll ich dann angeben? dort wird ja als laufwerksbuchstabe der des dvd laufwerks beschrieben... soll ich dann einfach denn von meiner festplatte angeben, da wo ich den gedownloadeten duke ordner von amazon habe?
Ergänzung ()

Okay, dann muss ich aber erstmal wieder kurz nach Hause fahren. Bin nämlich grad extra an die Uni gefahren, weil ich dachte das ich es dort schneller runterladen kann, aber hier krieg ich beim einloggen zu Steam folgende meldung:

Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich.

Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden oder Ihre Internetverbindung ist nicht richtig für Steam konfiguriert.

Überprüfen Sie die Verbindung und klicken Sie auf "Wiederholen" oder starten Sie Steam im "Offline-Modus".

Du kannst doch mehr als nur den Pfad eines Laufwerks angeben - du kannst die Sache eben erweitern z.B.:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:\Ordner1\Ordner2

Du hast doch die Installationsdateien der Spiele auch in spezifischen Ordnern gespeichert - diese jeweiligen Ordner gibst du dann im Pfad an - z.B. von Duke Nukem wenn der Ordner bspw. "DukeNukemFE" heißt:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:\...\DukeNukemFE

Für "E" musst du natürlich deine Festplatte angeben und folgend die jeweiligen Unterordner bis zu "DukeNukemFE"

okay danke... ich fahr jetzt heim und teste es mal... wenn es geht lass ich es dich bis in ner halben stunde wissen... ein fünkchen hoffnung... vielen dank dir schon mal...

@CpU & GrAkA

Doch schon, aber Feuerferkel meinte, ich solle es doch dort posten, also hab ich dies getan und es hier die Leute wissen lassen, dass ich es dort gepostet habe...
Ergänzung ()

Also hab das mit der installation über die konsole getestet, hat aber nicht funktioniert... gibts noch eine möglichkeit?

Zurück
Oben