Steam - Rückvergütung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tl;dr

Ich weiße gerne darauf hin:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
- die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

Sprich, wenn nen Download durchgeführt wurde und/oder der Lizenzschlüssel ausgeliefert wurde,
dann hast du kein Widerrufsrecht bzw. dieses ist erloschen. Es ist vergleichbar mit Siegelbruch.

Alles drüber hinaus ist Kulanz des jeweiligen Anbieters.

Zum Systemfehler kann ich nicht viel schreiben. Nutze Steam ned so wirklich :x

Nur das die Gutschrift mehr wert ist als er Bezahlt hat ...

Freund hat das Spiel nun und er bekommt einen preislichen Ausgleich in gleicher Höhe .

Ich verstehe Post 9 nicht (bin kein Steamer). Wieso kannst du das Guthaben nicht direkt nutzen? Da müsste doch der Betrag gutgeschrieben werden, den du ausgegeben hast, oder?

Heen schrieb:
Ich verstehe Post 9 nicht (bin kein Steamer). Wieso kannst du das Guthaben nicht direkt nutzen? Da müsste doch der Betrag gutgeschrieben werden, den du ausgegeben hast, oder?

jepp so ist es. es werden auf seinem steam account 15euronen gutgeschrieben die er auch gleich wieder in steam für nen anderes game ausgeben kann.

Nur im Bereich bis 15 Euro, ich kann dies ja nicht überziehen, und da ich ausschliesslich Paypal verwende, kann ich damit nichts anfangen.

Und wieso sollte die Gutschrift mehr wert sein, als ich bezahlt habe?! O.o

Fassen wir Zusammen:

Kein Widerrufsrecht:

Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312d Abs. 4 BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen: Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind und auch nicht zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind. Gleiches gilt für Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
Damit besteht bei Ihren Bestellungen zum Download von Audiodateien, eBooks und / oder Software kein Widerrufsrecht, da digitale Daten, die Ihnen nicht auf einem Datenträger übermittelt, sondern lediglich heruntergeladen (Download) wurden aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rücksendung geeignet sind (312 Abs. 4 Nr.1 BGB).

Quelle: http://www.computerwissen.de/widerrufsbelehrung.html

Kein Fehler:

Da Definitiv ein anderer Artikel gekauft wurde als den, den der Beschenkte schon hat. Es liegt kein Fehler im System vor.

Es handelte sich um ein Bundle, das auch so Ausgezeichnet und preislich angepasst war. Nicht um einen Artikel einzeln. Der Beschenkte hatte das Bundle nicht!

Ist genauso Grund verschieden wie:
MAss Effekt
Mass Effekt Digital Deluxe Edition

Gta 4
Gta 4 Episodes from Liberty City

So könnte man den ganzen Tag weiter machen. Der Käufer hat das Angebot der Complete Box als solches wahrgenommen und gekauft. Da hat er Pech gehabt. Wenn der Beschenkte schon teil 1 und 2 hat, warum kauft man dann eine Complete Box?
Weil er es nicht wusste, was aber wiederum aussagt: Unwissenheit schützt nicht. Für seinen Fehler muss Steam nicht gerade stehen.

Nimm das Angebot von steam an, alles andere lohnt bei dem minimal Betrag nicht. Das is nich mal ne Randnotiz wert. Steam wird sich genau so wehren wie oben beschrieben. Du kannst ja dann mal deinen Anwalt fragen ob es sich lohnt.
Aus meiner Sicht bist du ohnehin im Unrecht.

Ich kann dich auch hier her empfehlen: http://www.recht.de/
Ein gutes Forum wenns um Rechtsfragen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Tameros

...und lass mich raten: auch daran ist Steam schuld, richtig?

Ich sage nach wie vor: Kulant, großzügig, sei zufrieden, lies in Zukunft vorher was du kaufst und was du dabei für Rechte hast.

VG,
Mad

Tameros schrieb:
Nur im Bereich bis 15 Euro, ich kann dies ja nicht überziehen, und da ich ausschliesslich Paypal verwende, kann ich damit nichts anfangen.

Und wieso sollte die Gutschrift mehr wert sein, als ich bezahlt habe?! O.o

woher weisst du das wenn du dir nen game für 20euros aussucht den rest nicht mit paypal zahlen kannst??
oder wenn du den support schon nervst frag da nach.
ich würde es so sehen:
bei steam was in den waren korb legen und ab dafür bevor man dahin kommt wo man festlegt wie bezahlt wird, wird der inhalt des warenkorbes berechnet und dir eine summe genannt die du zahlen musst. wenn du nun für bsp 25euros nen game kaufst und das in den waren korb packst wird steam die gutschrift von diesen 25euros abziehen und so bleiben dann nur noch 10,01 als zahlbetrag für dich offen die du dann mit paypal bezahlen kannst.

oder hattest du schonmal ne gutschrift im steamstore das du weisst das das nicht so verechnet wird?

Außerdem gibts genug spiele auch mal für 10 euro oder so. Da kann man das schon nutzen. Ob deine Vorlieben Paypal sind interessiert ja keinen.

Ihr spinnt ja total, oder?
Genau, ich nehm die Gutschrift an, und kauf mir davon ein Spiel, was ich nie spielen werde, weils auch keine Geldverschwendung ist, im Gegenteil, richtig?

@dapoly: Ich bekomme immer nur die Meldung, dass mein Steamguthaben zu niedrig für den Kauf sei ;)

ich würd sagen over und out ...

Beschimpfen lassen ist eine Sache wenn man erst geholfen werden will .

Du kannst es nicht als Bargeld wiederbekommen ... das sagt der Steam Vertrag aus und fertig .

Alles andere ist Kulanz und auf die kanst schimpfen wie du magst .

Anderweitig mach den Fehler noch 2 x dann hast 45 Euro zusammen für nen "richtiges" Game

Zuletzt bearbeitet:
Tameros schrieb:
Genau, ich nehm die Gutschrift an, und kauf mir davon ein Spiel, was ich nie spielen werde, weils auch keine Geldverschwendung ist, im Gegenteil, richtig?

@dapoly: Ich bekomme immer nur die Meldung, dass mein Steamguthaben zu niedrig für den Kauf sei ;)

tja dann haste wohl pech gehabt und 15 euros als lehrgeld gezahlt!

es gibt genug games für 15 euro oder sogar darunter. oder einfach mal wieder nen bissel warten bis nen game im weekend deal oder in der midweek madness angeboten wird.
habe selber schon so einige games sehr günstig bei steam abgegriffen.
crysis maximum edition als bsp. für 6,50€ mal bekommen.

Hi,

Reiss dich mal ein bisschen zusammen, was ist denn das für ein Ton sag mal? DU bist zu besch...rt um richtig die AGB zu lesen und WIR spinnen alle, weil wir dich darauf hinweisen? Sonst aber schon noch alles frisch bei dir?

und kauf mir davon ein Spiel, was ich nie spielen werde

Wer sagt denn, dass du ein Spiel kaufen musst, dass du nie wieder spielen wirst? Wo ist denn dein Problem? Du hast einen Steam-Account, offensichtlich hast du schon einmal etwas gekauft, was dir gefallen hat oder etwa nicht? Das Guthaben verfällt in 24 Stunden oder was? Wenn nein, dann heb es auf bis wieder etwas kommt, was du kaufen willst. Fertig.

Ist ja noch schöner...

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

Reiss dich mal ein bisschen zusammen, was ist denn das für ein Ton sag mal? DU bist zu besch...rt um richtig die AGB zu lesen und WIR spinnen alle, weil wir dich darauf hinweisen? Sonst aber schon noch alles frisch bei dir?

Mad

Und Du bist anscheinend zu bescheuert mein Anliegen zu verstehen, gell? Du Pappnase, immer noch nicht verstanden, dass mir Aussagen, wie "nimms Guthaben" relativ wenig helfen?

Ich habe mehrmals gesagt dass ich mit dem Guthaben NULL anfangen kann, wieso geht das nicht u.a. in Deinen Kopf? Wollt ihr solang auf mich einreden, bis ich sage, "Yay, need Guthaben" oder was?

ICH BRAUCHE DAS GUTHABEN NICHT, UND WERDE ES AUCH ___NIE__ brauchen, nun verstanden?

Würde ich das Guthaben benötigen, hätte ich es genommen, und hier nicht nach Hilfe gefragt. Was es an dieser einfachen Logik nicht zu verstehen gibt, ist für mich schleierhaft.

In einem anderen Ton versteht ihr es ja nicht, dass ich das Guthaben nicht benötige, das habe ich nun bereits gefühlte 100x genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

Wer sagt denn, dass du ein Spiel kaufen musst, dass du nie wieder spielen wirst? Wo ist denn dein Problem? Du hast einen Steam-Account, offensichtlich hast du schon einmal etwas gekauft, was dir gefallen hat oder etwa nicht? Das Guthaben verfällt in 24 Stunden oder was? Wenn nein, dann heb es auf bis wieder etwas kommt, was du kaufen willst. Fertig.

Ist ja noch schöner...

VG,
Mad

es ist doch leichter und angenehmer seine fehler auf andere zu schieben!!
Ergänzung ()

Tameros schrieb:
Und Du bist anscheinend zu bescheuert mein Anliegen zu verstehen, gell? Du Pappnase, immer noch nicht verstanden, dass mir Aussagen, wie "nimms Guthaben" relativ wenig helfen?

Ich habe mehrmals gesagt dass ich mit dem Guthaben NULL anfangen kann, wieso geht das nicht u.a. in Deinen Kopf? Wollt ihr solang auf mich einreden, bis ich sage, "Yay, need Guthaben" oder was?

ICH BRAUCHE DAS GUTHABEN NICHT, UND WERDE ES AUCH ___NIE__ brauchen, nun verstanden?

Würde ich das Guthaben benötigen, hätte ich es genommen, und hier nicht nach Hilfe gefragt.

ich geb dir nen guten tip! verkaufe deinen pc und kündige dein internet und spiele wieder brettspiele und versende komunikation wieder über die post und lass mal die member hier in ruhe die dir helfen wollen.
zum anderen wenn du das guthaben nicht brauchst warum hast du überhaupt was über steam gekauft bzw verschenkt?!
Ergänzung ()

Tameros schrieb:

Würde ich das Guthaben benötigen, hätte ich es genommen, und hier nicht nach Hilfe gefragt. Was es an dieser einfachen Logik nicht zu verstehen gibt, ist für mich schleierhaft.

In einem anderen Ton versteht ihr es ja nicht, dass ich das Guthaben nicht benötige, das habe ich nun bereits gefühlte 100x genannt.

in einem anderen ton verstehen wir das schon! nur du verstehst es anscheinend auch nicht das du kein recht hast dein geld zurück zu fordern!

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch leichter und angenehmer seine fehler auf andere zu schieben!!

Rüchtück!

in einem anderen ton verstehen wir das schon! nur du verstehst es anscheinend auch nicht das du kein recht hast dein geld zurück zu fordern!

Bist Du des Lesen mächtig? Anscheinend nein, also:

ich geb dir nen guten tip! verkaufe deinen pc und kündige dein internet und spiele wieder brettspiele und versende komunikation wieder über die post

Achja, ich lasse die User in Ruhe, die mir auch wirklich helfen, aber DU hast immer noch nicht verstanden, dass mir Aussagen wie "Nimms Steam Guthaben" Nicht helfen, wie oft muss ich es noch sagen, biss es in Deinen Dickschädel passt?

zum anderen wenn du das guthaben nicht brauchst warum hast du überhaupt was über steam gekauft bzw verschenkt?!

Was hat nun das Guthaben mit der gesamten Plattform am Hut? :rolleyes:

Hi,

lächerlich. Einfach nur lächerlich. Weisst du was? Mach was du willst, du kriegst die Kohle nicht mehr raus. Ende.

Aber so wie du dich verhältst bist du noch keine Zwölf, eventuell hast du dadurch eine Chance, wieder an dein Geld zu kommen... als Kind hat man in Deutschland nur beschränkte Geschäftsfähigkeit.

Viel Spaß noch, ich bin raus, DAS hab ich nicht nötig.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Aber so wie du dich verhältst bist du noch keine Zwölf, eventuell hast du dadurch eine Chance, wieder an dein Geld zu kommen... als Kind hat man in Deutschland nur beschränkte Geschäftsfähigkeit.

Jau, deshalb habe ich auch eine Arbeit, bin Verheiratet und so weiter, kannst Du ja gut beurteilen, wa? ;) Knallbirne.

Man braucht sich nicht über Resonanz wundern, wenn man stupide auf eine Person immer das Selbe sagt, bis sie genervt ist, sollte logisch sein. Ich habe mehrmals gesagt dass ich noneed at Guthaben habe, aber Du hast es ja auch nie verstanden, soll ich mich als weiter überreden lassen, oder wie würdest Du denn handeln? :)

Ich definiere Hilfe, wie Kasjopaja, Cyrstal-X, DUnet, °Sn0wFlow° und co. sie gegeben haben, und kein stumpfes drauf Eingerede wie Du es betreibst.

Oder denkst Du, dass mir Aussagen mit "Steamguthaben nehmen, ist doch so wertvoll" helfen kannst, wenn ich ausdrücklich sage, dass ich dies nicht brauch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein letztes Mal:

Du hast KEINEN RECHTLICHEN ANSPRUCH. Sieh das dich endlich ein! Ob du "noneed at Guthaben" hast spielt für Niemanden eine Rolle, du KRIEGST NICHTS ANDERES.

Und wenn du "ach so erwachsen" bist verstehe ich

- deinen Ton nicht
- das rumjammern wegen 15 Euro nicht
- nicht, dass du offenbar nicht weisst, was in den AGB deines Vertragspartners steht
- nicht, dass du dich nicht vorher schlau machst

Aber lassen wir es, beschimpfen lassen muss ich mich nicht. Unterlasse das bitte, sonst melde ich die Sache einem Mod und fertig. Man kann auch absolut sachlich über sowas sprechen, ohne "Knallbirne", "stupide", "Dickschädel", "Pappnase" usw. Klingt alles sehr erwachsen :rolleyes:

Hör auf mit den Beschimpfungen, nimm das was du aus Kulanz kriegst und sei froh, dass der Support nicht einfach sagt "Tut uns leid, das ist nicht unser Problem".

VG,
Mad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben