Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Politisch motivierte Rabattaktion tritt in Kraft
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. Immer wieder heißt dabei fast immer. Jetzt ist eine Rabattaktion zu Strategiespielen mit Politik-Mechaniken gestartet. Die Angebote laufen bis zum 15. September um 19:00 Uhr.
Für mich leben wir zur Zeit, Global betrachtet, in der dümmsten Politik-Simulation die ich mir vorstellen kann, da brauche ich das nicht noch auf dem PC. 😵💫
Ich empfehle die Tropico-Serie, wenn man mal wissen will, wo die ganzen aktuellen Präsidenten überall ihren Regierungsstil her haben.
Ansonsten, komisch, dass Victoria 3 nicht im Sale ist aber dafür Crusader Kings 3. Das ist auf jeden Fall ne Empfehlung wert, obwohl da Politik eher auf der persönlichen Ebene zwischen einzelnen Charakteren betrieben wird.
Das Spiel Junta - Die Bananenrepublik läuft doch schon zum Teil im Real Life ab. Würde mir allerdings bestimmt auch Spaß machen Milliarden € an Steuermitteln zu verprassen und mich dann in TV hinstellen, dass das blöde Fußvolk gefälligst noch mehr arbeiten soll, während ich schön gemütlich mit anderen Fraktionsvorsitzenden in 4 Sternehotels auf Steuerzahlerkosten Meeting abhalte und deniere und das Fußvolk meine Partei weiterhin zur stärksten Kraft im Land wählt.
@knoxxi
Ja, oder etwas in dem Stil "Destabilisierung in 14 Tagen - wie auch sie in zwei Wochen zum gefeierten und gefürchteten Populisten und Agitator werden".
Für mich leben wir zur Zeit, Global betrachtet, in der dümmsten Politik-Simulation die ich mir vorstellen kann, da brauche ich das nicht noch auf dem PC. 😵💫
Ich nehme an, tropico ist ganz ok wenn man auch anno mag?
Habe mir beim letzten anno sale anno1800 gekauft. Ganz ohne Vorkenntnisse und Erwartungen und es hat mich direkt gepackt
Mit Tropico hatte ich ebenfalls noch nie etwas zu tun.
Dafür das niemand Politik auch noch am PC braucht und will, wird hier aber fleißig diskutiert über Politik
Ich mag diese Aktionen ja durchaus, weil man auch mal auf das eine oder andere Spiel aufmerksam wird, was man sonst nie gesehen hätte wahrscheinlich. Der verknüpfte Sale ist dann meist weniger interessant, da die Rabatte oft klein(er) sind.
P.S. Ich glaub in meiner Freundesliste (die jetzt nicht alle Menschen abbildet ^^) hat glaube ich fast niemand NICHT einen animierten Avatar oder zumindest animierten Rahmen. Und das sind viele 30+ find das jetzt auch nicht schlimm? Wer es nicht nutzen will, soll es eben ignorieren, aber es ist ja nicht übertrieben auffällig, meist bewegt sich ne Farbe dezent um den Avatar rum.
Ich habe die gesamte Politikdebatte USA vs EU vs Russland versenkt, die gehört hier nicht hin, sondern maximal ins Politik und Gesellschaftsforum.
Hier geht es um eine Steamrabattaktion mit fiktiven Politiksimulatoren.