• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Politisch motivierte Rabattaktion tritt in Kraft

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hellyeah, JuanBoccas und 2 andere
Für mich leben wir zur Zeit, Global betrachtet, in der dümmsten Politik-Simulation die ich mir vorstellen kann, da brauche ich das nicht noch auf dem PC. 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nerdpatrol, aid0nex und 77 andere
Ich empfehle die Tropico-Serie, wenn man mal wissen will, wo die ganzen aktuellen Präsidenten überall ihren Regierungsstil her haben. :evillol:

Ansonsten, komisch, dass Victoria 3 nicht im Sale ist aber dafür Crusader Kings 3. Das ist auf jeden Fall ne Empfehlung wert, obwohl da Politik eher auf der persönlichen Ebene zwischen einzelnen Charakteren betrieben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und herrStreusalz
Leider nichts dabei was sich lohnen würde. Die Spiele die mich interessieren sind anderswo meist auch über das ganze Jahr günstiger zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Farrinah
Endlich wieder lügen und betrügen üben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und mynameisrudii
@knoxxi
Der Gedanke kam mir heute morgen beim Lesen meiner News-Quellen auch... 🙄

Scheint so, als wäre die Zeit linearer und gut vorhersagbarer Zukunft hinter dem Horizont verschwunden.

Vielleicht findet sich unter den Titeln auch eine "ernsthafte" Simulation, mit der die komplexen Vorgänge spielerisch erfasst werden können?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Endlich mal wieder ne Rabattaktion auf Steam. Wurde auch langsam Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, RaptorTP, iron_monkey und 3 andere
Vigilant schrieb:
Vielleicht findet sich unter den Titeln auch eine "ernsthafte" Simulation, mit der die komplexen Vorgänge spielerisch erfasst werden können?
Du meinst so was wie den „Diktatoren Simulator - Kippen von Demokratie leicht gemacht“?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Skaiy, MurdocNicalls und 2 andere
Das Spiel Junta - Die Bananenrepublik läuft doch schon zum Teil im Real Life ab. Würde mir allerdings bestimmt auch Spaß machen Milliarden € an Steuermitteln zu verprassen und mich dann in TV hinstellen, dass das blöde Fußvolk gefälligst noch mehr arbeiten soll, während ich schön gemütlich mit anderen Fraktionsvorsitzenden in 4 Sternehotels auf Steuerzahlerkosten Meeting abhalte und deniere und das Fußvolk meine Partei weiterhin zur stärksten Kraft im Land wählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol, Matthus, goldeye und 4 andere
@knoxxi
Ja, oder etwas in dem Stil "Destabilisierung in 14 Tagen - wie auch sie in zwei Wochen zum gefeierten und gefürchteten Populisten und Agitator werden".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Skaiy, C3LLoX und 3 andere
Wer noch Tropico nachholen will, als Vorbereitung auf den nächsten Teil.

Lustiger wirds nicht in der Politik.

knoxxi schrieb:
Für mich leben wir zur Zeit, Global betrachtet, in der dümmsten Politik-Simulation die ich mir vorstellen kann, da brauche ich das nicht noch auf dem PC. 😵‍💫
Das hätte man nicht besser schreiben können... xD

Gibt es wirklich jemand bei Steam, der einen animierter Avatar, ein Profilrahmen und ein animierter Sticker benutzt?

Ich nehme an, tropico ist ganz ok wenn man auch anno mag?
Habe mir beim letzten anno sale anno1800 gekauft. Ganz ohne Vorkenntnisse und Erwartungen und es hat mich direkt gepackt :)
Mit Tropico hatte ich ebenfalls noch nie etwas zu tun.

Fliz schrieb:
Gibt es wirklich jemand bei Steam, der einen animierter Avatar, ein Profilrahmen und ein animierter Sticker benutzt?
ja, hier 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, prayhe und Auhron
Dafür das niemand Politik auch noch am PC braucht und will, wird hier aber fleißig diskutiert über Politik ;)

Ich mag diese Aktionen ja durchaus, weil man auch mal auf das eine oder andere Spiel aufmerksam wird, was man sonst nie gesehen hätte wahrscheinlich. Der verknüpfte Sale ist dann meist weniger interessant, da die Rabatte oft klein(er) sind.

P.S. Ich glaub in meiner Freundesliste (die jetzt nicht alle Menschen abbildet ^^) hat glaube ich fast niemand NICHT einen animierten Avatar oder zumindest animierten Rahmen. Und das sind viele 30+ ;) find das jetzt auch nicht schlimm? Wer es nicht nutzen will, soll es eben ignorieren, aber es ist ja nicht übertrieben auffällig, meist bewegt sich ne Farbe dezent um den Avatar rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, usmave und Dandelion
Ich habe die gesamte Politikdebatte USA vs EU vs Russland versenkt, die gehört hier nicht hin, sondern maximal ins Politik und Gesellschaftsforum.
Hier geht es um eine Steamrabattaktion mit fiktiven Politiksimulatoren.

Bitte wieder zum Thema zurückkehren, danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Skaiy, oxe23 und 8 andere
Zurück
Oben