• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Valve lädt zum Rätseln, Programmieren und Hacken ein

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Kuristina, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Aktuell ist hiervon eine Demo verfügbar👌 :

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Falc410, Tevur und eine weitere Person
https://store.steampowered.com/app/576030/MHRD/

Empfehle ich jedem der Lust darauf hat zu verstehen wie Hardware-Logik funktioniert und Spaß am basteln hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
in denen Spieler in die Rolle eines Hackers schlüpfen
Ja ja, so fängt das an und plötzlich hacken sie eine Verwaltung und verlangen Lösegeld!!!111

Schlimm diese Killer- Hacker-Spiele!

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar, Askalon42, Muntermacher und 6 andere
Ich hatte mir mal Turing Complete gekauft. Dachte, so kann ich auch gleich lernen, wie das alles funktioniert. ^^

Macht tatsächlich Spaß. Kaum zu glauben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar und DirtyHarryOne
Eins meiner Lieblings-Genres. Obwohl ich beruflich damit nichts zu tun hab und mein Talent für Algorithmen und Logik jetzt auch nicht so übermäßig ausgeprägt ist.
Als Spiel macht sowas einfach Bock und wenn dann noch eine schöne Präsentation als Rahmen drum gepackt ist, dann sag ich da nicht Nein.

Empfehlung ist natürlich alles von Zachtronics bzw. jetzt Coincidence
Vor allem Opus Magnum und Kaizen sind sehr gut

Ansonsten ist natürlich das noch relativ neue Shapez² voll empfehlenswert.

Und wieder viele geile Demos und ein viel zu kurzes Wochenende...

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Diese Spiele sind nur was wenn ich Urlaub habe :D Und selbst dann hab ich eigendlich wenig Lust.
Nach nem doch oft auch mal stressigen Tag ist bei mir die entsprechende Brainpower einfach nicht mehr da.

Die Idee hinter diesen Spielen find ich aber gut. Spielerisch ans Programmieren heranfuehren ist immer gut finde ich.

Ich hatte mit dem C64 und dem Action Replay Maschinensprachemonitor das beste "Programmierspiel", das es geben kann.

Inzwischen habe ich wieder mit C angefangen, weil mir KI den Betriebssystem-Bürokratiestress abnehmen kann, der mir damals den Spaß verdorben hat. Beim C64 schaltete man das Betriebssystem einfach ab, und übernahm die komplette Hardware.

9t3ndo schrieb:
Aktuell ist hiervon eine Demo verfügbar👌 :

Heute durchgespielt. Ist wirklich eine Empfehlung wert, danke für den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Gamescom
Zurück
Oben