Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Frame vor Release: Valve könnte Half-Life Alyx gratis beilegen
Im Backend-Code von Steam sind Hinweise aufgetaucht, dass Valves kommendes Steam Frame zusammen mit einer kostenlosen Kopie von Half-Life: Alyx angeboten werden könnte. Schon beim Valve Index hatte Valve das VR-Spiel Käufern kostenlos beigelegt. Zudem verdichten sich die Hinweise auf einen nahenden Release des Steam Frame.
Ich bin so bereit und hoffe dass ich in der Verkaufslotterie - die es vermutlich wieder geben wird - gewinne Kann es gar nicht abwarten! Die Quest 3 geht mir so auf den Senkel mittlerweile, dass ich selbst Beat Saber kaum noch angefasst habe.
BTW.: Was auch für den baldigen Release spricht - meiner Meinung nach; Linus (LinustTechTips) hatte in seinem Podcast "The WAN Show" öfter mal über das Steam Frame geredet, allerdings ist nun schon seit einer Weile absolute Funkstille, auch zu den leaks der letzten Zeit gab es kein Wort. Könnte an einem Unterzeichneten NDA liegen.. ^^
Half-Life Alyx kam im März 2020 auf dem Markt - also vor 6,5 Jahren.
Das dieses Spiel beigelegt wird zeigt wie die Situation von VR-Gaming in 2026 ist - unabhängig davon wie gut das Spiel ansich ist.
Meine Steam VR gammelt noch im Eck rum weil ich einfach keinen Platz mehr dafür habe.. und eigentlich ists mir für nach der Arbeit auch viel zu anstrengend.
Und trotzdem fühl ich nen kleinen Hype und bin extrem gespannt 😅
Gefühlt ist bei dem VR Thema so ziemlich die Luft raus (siehe Apple Vision Pro), erinnert mich an den 3D Hype in Kino und TV Branche. Bin gespannt ob Valve da was positiv verändern kann.
Ich bin eher auf den Preis als auf das Release-Date gespannt. Wenn das Ding deutlich über 1,5k€ kostet, dann wird es sich sehr schwer tun. Ich glaube hier müsste Valve deutlich mehr subventionieren, sonst ist es eher ein netter Proof-of-Concept (der sich sicherlich in den ersten 2-3 Batches ausverkaufen wird) als ein nachhaltiges Produkt. Vielleicht wird aber die technologische Basis die Grundlage bieten für das 2. Steam Deck.
Auch ein kürzlich auf YouTube gepostetes Foto des bekannten Tech-Youtubers Linus Sebastian, in dem er mit rötlichen Abdrücken auf Stirn und Nasenrücken abgebildet ist, deutet darauf hin, dass Journalisten bereits Testgeräte des Steam Frame für Reviews erhalten haben.
Meine Steam VR gammelt noch im Eck rum weil ich einfach keinen Platz mehr dafür habe.. und eigentlich ists mir für nach der Arbeit auch viel zu anstrengend.
Geht mir leider genauso. Selten pack ich die mal für paar Runden Beat Saber aus, aber das geschieht höchstens alle paar Monate mal. Alyx hab ich mehrfach angesetzt aber nie durchgespielt, es hat mich einfach nicht bei der Stange halten können.
Hoffe trotzdem auf einen Erfolg des neuen Valva-HMD, vielleicht ja endlich ein großer Push für VG-Gaming.
wie wäre es mit teil 2 als beilage? eigentlich eine frechheit, ein solch altes game anzupreisen, wo man doch eine neue brille verkaufen will. in der zeit von release alyx und heute hätten mindestens 2 nachfolger erscheinen müssen.
die brille können die sich in den arsch stecken. ohne software kein kauf- und ich meine nicht irgendwelche 0815 gammel vr games.
Die Steam Frame klingt auf dem Papier ja echt klasse! 4k pro Auge und bis zu 120Hz (endlich) und wie von Valve gewohnt super Quali und Komfor. Das wird bestimmt ein Banger!😍👌
Der Zug ist abgefahren aus meiner Sicht. Während Corona hat Meta zig Millionen an Quest 2 verkauft und hängengeblieben ist nur ein Bruchteil. So eine Marktdurchdringung werden wir hier garantiert nicht sehen und damit bleibt VR in seiner Nische für VR-Chat Süchtige mit 5000 Stunden und ein paar andere Enthusiasten.
Würde mich neben Lone Echo als Story Game in VR schon reizen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Zug ist abgefahren aus meiner Sicht. Während Corona hat Meta zig Millionen an Quest 2 verkauft und hängengeblieben ist nur ein Bruchteil. So eine Marktdurchdringung werden wir hier garantiert nicht sehen und damit bleibt VR in seiner Nische für VR-Chat Süchtige mit 5000 Stunden und ein paar andere Enthusiasten.
Der Zug war zwar eher da aber großartig ist im VR-Bereich auch damals nichts passiert. Es war eine Nische und bleibt eine Nische und daran ist absolut nichts schlechtes. Ich finde es sogar gut, dass es nicht Mainstream ist und hoffentlich auch nie sein wird. Wir haben mehr als genug Menschen auf der Welt, die unter einer völligen Realitätsverzerrung leiden und wenn dann auch noch hyperrealistisches VR-Gaming dazu kommt, na dann gute Nacht Menschheit und Gesellschaft, die ohnehin schon mehr als durch ist.
Hm, also hätte jetzt schon wenigsten nen 2. Teil erwartet, die Hoffnung auf den 3. eines gewissen Spiels von Valve ist mittlerweile tot, oder siecht in den letzten Zügen irgendwo im Unterbewusstsein dahin.
Naja, werd's mir auf jeden Fall kaufen, so in nem Jahr, gut abgehangen und stark reduziert mit Restgarantie in der Bucht.