-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam seit Update 10 % cpu....
- Ersteller Manni0019
- Erstellt am
snaapsnaap
Rear Admiral
Auf der Store Page hab ich 1%, 8% wenn die Anzeigen wechseln, und 0% in der Library.
Vista64...
Vista64...
!$!MeNnE!$!
Lieutenant
Bei mir sind es 3-5% ohne Downloads etc..
Martin-C222
Lieutenant
Max. 6% wenn Store und Friends geöffnet wurden und danach wieder 0% wenn es offen ist.
A
alibaba76
Gast
Bei mir läuft es wie immer. Eine Auslastung zwischen 0-1% und 60MB Ram.
L
Laggy.NET
Gast
0% (manchmal auch kurzzeitig 1%)
Wenn die Anzeigen durchwechseln und das Fenster angezeigt wird: kurzzeitig 9%
Kann mich nicht beklagen. Interessant wärs trotzdem zu wissen, was Steam da bei euch macht. Kann ja eigentlich nicht sein, dass es bei euch anders funktioniert und 10% CPU last erzeugt...
EDIT: Jetzt hat Steam grade ein zweites Client update geladen und jetzt hab ich auch durchgehend diese 5-10% Auslastung. Beim Minimieren geht die Auslastung aber wieder weg.
Valve, des is nix!
Wenn die Anzeigen durchwechseln und das Fenster angezeigt wird: kurzzeitig 9%
Kann mich nicht beklagen. Interessant wärs trotzdem zu wissen, was Steam da bei euch macht. Kann ja eigentlich nicht sein, dass es bei euch anders funktioniert und 10% CPU last erzeugt...
EDIT: Jetzt hat Steam grade ein zweites Client update geladen und jetzt hab ich auch durchgehend diese 5-10% Auslastung. Beim Minimieren geht die Auslastung aber wieder weg.
Valve, des is nix!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bushklopper
Lt. Commander
laut den Steam-Foren scheint es bekannt zu sein.
scheint wohl auch verstärkt AMD-CPUs zu betreffen, ich kann bei mir nichts feststellen, alles ganz normal.
scheint wohl auch verstärkt AMD-CPUs zu betreffen, ich kann bei mir nichts feststellen, alles ganz normal.
Ich hab es auf jeden Fall dem Steam Support geschrieben und es kam auch schon eine Antwort.
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Vielen Dank für diesen Hinweis, ich werde dies an die zuständige Stelle weiterleiten.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Hallo,
ich habe das Problem seit letzter Woche auch ( ca. 20% Auslastung bei meinem i5-750).
Nun habe ich einfach mal TF2 Beta gelöscht, wovon ich ab und zu mal am downloaden war und nun sind meine Downloads leer und Steam liegt wieder bei 0% Auslastung.
LG Flonzo
ich habe das Problem seit letzter Woche auch ( ca. 20% Auslastung bei meinem i5-750).
Nun habe ich einfach mal TF2 Beta gelöscht, wovon ich ab und zu mal am downloaden war und nun sind meine Downloads leer und Steam liegt wieder bei 0% Auslastung.
LG Flonzo