• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam seit Update 10 % cpu....

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe seid dem heutigen Steam Update eine Prozessorauslastung von 10-17 Prozent alleine nur bei der Steam.exe!

Hat wer noch so Probleme oder was läuft da verkehrt?

MfG Manni

Hm... Habe im Moment ~20% CPU Auslastung bei Steam, habe gerade aber auch 2 Downloads drin. Werde dann nochmal schauen, wenn die zu Ende geladen haben.

Ok danke ....ich glaub sie wollen jetzt mit EA Origin mithalten....das hat/hatte auch immer soviel Auslastung xD

bei mir schwangts zwichen 6-11 % habe allerdings nie drauf geachtet wieviel es sonst waren

1-2% ohne Downloads, wenn Steam läuft :)

Wenn ich das richtig sehe habt ihr alle AMD-Prozessoren, vll liegts ja daran?! Zu wenig "Hub"Kraft? :-P

Schaut mal hier.

Bei mir sind es 3-5% ohne Downloads etc..

Auch 15-20%, irgendwas ist faul an dem Update (Library & Friends offen)...

Max. 6% wenn Store und Friends geöffnet wurden und danach wieder 0% wenn es offen ist.

0% (manchmal auch kurzzeitig 1%)
Wenn die Anzeigen durchwechseln und das Fenster angezeigt wird: kurzzeitig 9%

Kann mich nicht beklagen. Interessant wärs trotzdem zu wissen, was Steam da bei euch macht. Kann ja eigentlich nicht sein, dass es bei euch anders funktioniert und 10% CPU last erzeugt...

EDIT: Jetzt hat Steam grade ein zweites Client update geladen und jetzt hab ich auch durchgehend diese 5-10% Auslastung. Beim Minimieren geht die Auslastung aber wieder weg.
Valve, des is nix!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das sein dass das nur bei Amd´s auftritt?
Ergänzung ()

Weiß Steam schon bescheid über das Problem? Ich habs nämlich sogar wenn Steam minimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auf jeden Fall dem Steam Support geschrieben und es kam auch schon eine Antwort.

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Vielen Dank für diesen Hinweis, ich werde dies an die zuständige Stelle weiterleiten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hallo,

ich habe das Problem seit letzter Woche auch ( ca. 20% Auslastung bei meinem i5-750).

Nun habe ich einfach mal TF2 Beta gelöscht, wovon ich ab und zu mal am downloaden war und nun sind meine Downloads leer und Steam liegt wieder bei 0% Auslastung.

LG Flonzo

Zurück
Oben