• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam so lahm..

Keepers

Lt. Junior Grade
Hi,

habe mir heute Left4Dead über Steam gekauft, und es dauert echt ewig was den Download angeht.
Bei CS:S war das vor nem Monat echt flott.. Deren Server-Architektur kann doch nich von heut auf morgen so miserabel sein.. Das Steam teilweise lahm ist war ja bekannt.. aber dass ich nach 5h immernoch bei 4% rumkrebse..

Ab und zu hab ich sogar schonmal die Region für die Content-Server umgestellt. Steam soll dann neustarten.. das dauert auch ewig. Ca. 3 Minuten, und dann gehts eigentlich erst voran wenn ich Steam selbst starte, die Meldung dass es bereits läuft wegdrücke..

Irgendjemand Tipps?

Versuch mal die ClientRegistry.blob zu löschen. Ansonsten vermute ich mal, dass die Server überladen sind.

Ich lade gerade HL2, EP1 und EP2 runter. Im Moment läufts mit 500 KB/s, aber teilweise gehts auf 2-3 KB/s runter. Steam neustarten dauert auch manchmal ewig. Die Server scheinen einfach zu überlastet zu sein.

Naja, jetzt gerade ist eben 2 Tage kostenlos Left 4 Dead, klar dass da alle das saugen ;)

Ähh Leute ihr wisst schon dass ihr euch die Server wo Steam runterlädt aussuche könnt:rolleyes:
Bei Irland lade ich mit meinen vollen 350/kbs ohne Abbrüche. Ich weiß nicht wo ihr immer eure Probleme hernehmt mit Steam ist so lahm:evillol:

Dude-01 schrieb:
Ähh Leute ihr wisst schon dass ihr euch die Server wo Steam runterlädt aussuche könnt:rolleyes:
Du weißt schon, dass das nicht immer hilft? - Evtl. liegts auch manchmal am Routing des eigenen Providers.

@ Mr.Mystery: in den Steamsettings unter Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht bekalgen. Ich lad gerade HL2 EP1 mit full speed!

Ich hab meine vollen 46 KB/s!

Großes Lob an die schnellen Steam server!

:D

Bei läuft Steam eigentlich immer mit der Maximalgeschwindigkeit meines Inet, ca. 210kb/s.

Also bei mir sind das höchste der Gefühle aktuell mit den Benelux-Servern 353 KB/s.

Auch das Verbinden beim Start von Steam dauert teilweise schon verhältnismäßig lange.

Irgendwie startet es seit Sonntag wieder wesentlich performanter, der Download ist zwar auch nicht der beste aber is ok.. das umstellen der Content-Server bringt nicht immer was, aber mal ab und zu.

Einzig allein der Start etc. obwohl kein Steam-Update gab ist das Prog wieder in Ordnung. Sehr strange :-D

Zurück
Oben