• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Speicherot

glpsy

Lieutenant
Hallo,
ist es möglich Spiele (die mit Steam zu tun haben oder über Steam gekauft wurden z.B.: HL2, CS:S, etc.) in ein anderen Verzeichnis als Steam zu installieren?

Beispiel:

Steam wurde in folgendes Verzeichnis installiert: C:\Program Files (x86)\Steam

Einige Spiele (nicht alle!) in folgendes Verzeichnis: D:\Spiele\Steam

Oder müssen alle Steamspiele im selben Verzeichnis wie Steam installiert sein?

Grüße

Muss alles im Steamordner liegen; du hast ja auch keine Ordnerwahl bei der Installation.

Die Spiele werden grundsätzlich und automatisch immer im Steam-Verzeichnis installiert.

Wenn überhaupt, scheinen Hardlinks die Lösung zu sein.
Dankeschön!!!

Ähm nö?
Standardmäßig wird alles unter Steam/Steamapps/usersID/ installiert.
Es gibt auch keine Abfrage dazu.
Wenn man sich das wünscht, dann MUSS man das mit der Hand nachträglich ändern.
Ist aber recht einfach, da gibt es auch extra Tools die für Steam geschrieben wurden.
Siehe hier.

mit junction.exe kann man recht einfach hardlinks setzen, kann man auch scripten zur not

dennoch würde ich nicht dazu raten, die ordner zu verteilen. dass alles in einem verzeichnis liegt, macht es sehr einfach, Steam zu sichern.

Hmm kA hatte das bei GTA IV und EFLC mit mklink über CMD gemacht. 2 Minuten Arbeit -> 13 GB gespart^^
junction.exe hab ich noch nicht gehört :p

Bei der Installation kann man nur den Standardordner für Steam frei auswählen, siehe hier, alle Spiele sind dann unterhalb dieses Verzeichnisses.

Hast du ersten Post gelesen?
Er will bestimmte Spiele nicht unterhalb vom Steamverzeichis installieren. Außerdem habe ich das schon geschrieben, dass die unterhalb von Steam installiert werden.
Für mich besteht ein Unterschied zwischen dem Wort "Spiel" und "Steam"...

Zurück
Oben