• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Spiele auf unterschiedliche SSDs installieren ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi!! Ich bestelle mir zu meiner MX500 SSD noch eine 2 TB MX 500er...

Kann ich mit Steam denn Spiele auf zwei unterschiedlich verbaute SSD problemlos installieren und starten ? Fals die erste SSD mal voll sein sollte (und das wird sie) dann möchte ich auf der zweiten SSD weiter installieren und spielen

Sollte kein Problem sein,richtig !?
 
Du kannst mehrere Librarys in den Optionen anlegen. Bei der Installation kannst du denn den Ordner auswählen oder nachträglich Spiele verschieben.
 
Du musst halt lediglich auf der zweiten SSD dann ebenfalls ne Bibliothek einrichten. Ich mach das auf 4 SSDs..

Nilson, just in time ^^
 
Das klappt sehr gut, ich habe 3 libraries auf 3 unterschiedlichen SSDs.

Capture1.JPG


Capture.JPG

"Add Library Folder" ist die Funktion.
 
Naja wer weiß ob es da nicht doch zu irgendwelche Probleme kommen könnte , aber gut das bisher niemand negative Erfahrungen damit gemacht hat , die Steam Games auf unterschiedliche SSD zu installieren ;)
 
hab da Steam Mover und keine Probleme, eventuell hift es ja
 
@Amiga, ich nutze das seit einer gefühlten Ewigkeit, passt schon, einfach machen.
 
Zurück
Oben