• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele sichern

3dboy

Cadet 3rd Year
Hi,

ich will von Windows 7 32 bit auf 64 bit umsteigen, aber ich weiß nicht wie ich die Steam Spiele (call of duty Black ops, Leaft 4 dead) sichern muss damit ich die Spiele nicht nochmal kaufen muss und das die Spielstände erhalten bleiben.
die Spiele habe ich mir auf DVD gekauft.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Einfach den Steam Speicherort sichern.

Steam hat dafür eine eigene Funktion. Dafür gehst du in Steam auf: Steam --> Spiele sichern und wiederherstellern.

Ausserdem, brauchst du wenn du in Steam ein Spiel registriert hast, nicht nochmal zukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Backup kannst du über den Rechtklick in der Bibliothek machen (Daten).

Desweiteren sind die Spiele fest an deinen Account gebunden, wenn du sie einmal registriert hast. Daher brauchst du die Lizenz nicht nochmal erwerben.

Du kannt die spiele löschen/deeinstalieren wie du möchtest, du wirst sie immer über Steam downloaden können!
Wie schon gesagt kannst du aber die Spielstände, die normaler weise bei Steam selbst gespeichert werden auch als lokale Datei/n downloaden.

Du brauchst Steam nicht neu installieren, du kannst auch einfach deinen alten Steam Ordner auf der neuen Windows Version benutzen (einfach den gesamten Ordner auf eine andere Festplatte/Partition schieben). Habe anno 2003 Steam installiert und benutze seitdem noch diese Steam Version mit unterschiedlichen Windows Versionen, funktionierte immer ohne Probleme.

Hi @all

gehört zwar nicht zum Thema hab da aber grad ein Steam Problem vll. kann mir jemand helfen.

Habe gestern beim Steam Shop für 5 € Test Drive Unlimited 2 gekauft . Gezogen und bei dem Hersteller gereggt. Wenn ich jetzt bei Steam das Game spielen will gibt mirt Steam meinen Key den ich dann im TDU 2 Menü eingeben muss . Nun das Problem das Login Tool sagt mir Falscher Key ......

gibs da irgendwie hilfe bei steam oder so ?

gruß Daniel

hab die Steam Spiele mit der STeam internen Sicherung gesichert, aber jetzt noch ne Frage:
Wie ist das mir crysis 2 muss ich das spiel delizenzieren oder reicht normales deinstallieren?

Ohman. Wie lange nutzt du Steam schon? Du setzt einfach dein System neu auf, installierst Steam wieder und lädst dir die Spieledaten wieder runter. Die Savegames kannst du extra kopieren und speicher. Normal sind die aber auch über Steam gespeichert. Und wie kommst du auf die Idee, dass du Crysis 2 delizensieren müsstest?

ok danke für die schnelle Hilfe

@MsAeromax: ich war mir auch nicht sicher, habe aber gedacht, da es ja um das Sichern von Daten geht wäre ich hier richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Du kopierst erstmal den steamapps Ordner weg, anschliessend sicherst du die Spielstände / Konfigurationsdateien die nicht in der Steam Cloud gesichert werden. Diese finden sich meistens unter documents, documents/my games oder appdata/local .
Nach der Windows-neuinstallation installierst du Steam neu und gibst den neuen Spielepfad an. Jetzt schliesst du Steam und kopierst den vorher gesicherten steamapps Ordner an den dafür vorgesehenen neuen Pfad. Unter der Steam library musst du nun nur noch die jeweiligen Spiele neu starten. Steam überprüft dann den gamecache und lädt eventuell fehlende / neue Dateien einfach runter.

@ genau so wie hasugoon es gesagt hat. Ist der einfachste weg.

Zurück
Oben