Steam startet nicht mehr! o_O

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
vieleicht hat ja einer von euch dasselbe Problem:

und zwar ist es seit 2 Tagen so, das wenn ich Steam starte er sich auch einloggt aber nicht der übliche steam-startbildschirm komm (community) sondern steam wieder aus geht! Auch wenn ich dann auf das schwarze Steam-Icon (neben der Uhr) klickn will geht es weg!

Ich kanns so oft starten wie ich will immer dasselbe?

Wollte mir jetzt ehrlich gesagt die Neuinstallation sparen da man ja wieder alles laden muss ...

Hat jemand nen Tip?

thx
 
Ich denke da bleiben dir nicht viele möglichkeiten..
Den Fehler vom Programm zu erkennen, und zu reparieren ist net so einfach.

-> Neuinstallieren, dauert doch net soo lang. =)
 
Hallo

Lösch mal die "ClientRegistry.blob" im Steam Ordner, dann müsste es wieder gehen. Habe das Problem auch gehabt.


Mfg
MArco
 
Steam-Support, der ist sehr fähig und kompetent - entgegen langläufiger Meinungen.
 
Wie Marco022 schon sagte: Clientregistry.blob UND AppUpdateStats.blob löschen.
Wenn das wirklich nicht hilft, kopier im steamapps Ordner alle gcf Dateien raus, deinstallier Steam, lösch den ganzen Ordner und kopier die gcf Dateien nach der Installation wieder rein.
 
hab die beiden dateien jetzt mal gelöscht - leida nix, nada ! problem ist immer noch ..werd wohl nich um eine neuinstall rumkommen :-(
 
hat gefunzt mit dem rauskopieren der gcf dateien und dann eine neuinstallation ohne alles nochmal zu laden :-)

Danke
 
Zurück
Oben