Steam stürzt bei Installation von Spielen ab

dMopp

Banned
Hi, ich habe das merkwürdige Problem, dass sich Steam Spontan beendet wenn ich versuche Software zu installieren (und zwar direkt nach Doppelklick oder bei einem Klick auf Installieren.. Dabei ist es egal welches Spiel :(

Eigentlich immer sobald Steam was mit dem OS machen will (zB Spielebilbiothek ändern, also den Pfad....)

Neuinstallation samt AppCleaner schon versucht :(

Abend. Was hasten schon probiert ? Neu install. ? Andere Platte ? Kommt 'ne Fehlermeldung ?

Hab den Eingangspost aktualisiert, keine Fehlermeldung.. "Zack" weg ... :(

Was hasten für'n Betriebssystem drauf ?

Edit: Sehe gerade Mac OS X !?

Osx 10.8.3 ...

Sind die Programme / Spiele auch für das Betriebssystem geeignet ?

Japs, bei nicht OSx-Titeln hätte man auch nicht die Möglichkeit diese zu installieren.

Hmm ...Rechner mal komplett neu gestartet ?

Na sicher :)

Is aber komisch... habe leider keine Lösung für Dich ! Rechner neu install. ? Wäre das eine Option ?

Nein, OSX reinstall ist definitiv keine Lösung für mich :O Nicht wegen einer dritt Software :|

Is schon klar ... aber was wäre die Lösung ? Steam nicht benutzen !?

Dann installiere doch Windows im Dual Boot. OSX auf nicht Apple Hardware ist eben so eine Sache. Steam wird Dir da auch keinen Support leisten. Apple schon gar nicht.

Steam ging bis vor kurzem ja ohne Probleme, jetzt kakt es jedes mal ab, wenn auch nur irgendwie der Finder ins Spiel kommt (zB Backup erstellen oder Spiel aus Backup wiederherstellen)

Das löst a.) Nicht das Problem und ist b.) auch keine Option...

Leider befindest Du Dich in einer Supportfreien Zone mit dem Setting.

Treiber aktuell halten und Steam komplett entfernen und neu installieren. Viel mehr fällt mir da nicht ein.

Das sollte im Zuge der deinstallation ja passiert sein, oder?

Mich wundert halt, das es eigentlich bis zum letzten Update problemlos lief und selbst das Beta Update nicht hilft ;(

Im Prinzip stürzt steam immer dann ab, wenn es irgendwie die API vom Finder nutzen will... (Backups, Installation, Verzeichnis ändern)

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Das sollte im Zuge der deinstallation ja passiert sein, oder?
Stimmt, da habe ich was überlesen. Sorry.

Schade, dass Windows nicht für dich in Frage kommt.
Das wäre auch performancetechnisch besser geeignet für Spiele, als Mac OS.

Zurück
Oben