Steam überhaupt nicht mehr aufrufbar

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich habe jetzt seit mittlerweile über einem Tag das Problem, dass ich nicht in Steam reinkomme. Von anderen weiß ich , dass sie noch reinkommen, aber bei mir steht dauerhaft dieselbe Fehlermeldung.

"Keine Verbindung zum Steamnetzwerk möglich. Dies könnte an einem Problem ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steamnetzwerk liegen. Bitte besuchen sie "www.steampowered.com", um weitere Informationen zu erhalten".

Auf dieser Seite gibts aber nichts als Werbung für irgendwelche Spiele. Hat noch jemand das Problem? Kann ja nicht sein das wegen den Sales gar nichts mehr geht, und keines der Spiele, auch nicht im offline Modus erreichbar ist.
Mfg =)

Geht überhaupt ne Verbindung raus? Firewall vllt?

ALso ich nutze Antivir+Windows Firewall, weil ich mit der Zonelab/alarm Probleme hatte. Steam hat bei Zugelassene Programme und Features einen Haken bei Heim und Arbeit ( Privat ), öffentlich aber keinen. Muss da einer hin?

Tja, das Problem habe ich auch ein paar Tage schon. Liegt wahrscheinlich wirklich an den Steam-Deals.
Zu Spitzenzeiten sind da schon mal 4,6 Millionen in Steam eingeloggt.
Ist natürlich sehr ärgerlich wenn die Spiele dann auch nicht funktionieren, aber trotz allen finde ich Steam sehr gelungen. Benutze es schon seit 2004 und war bisher zufrieden.

ja, oder wie soll sich Steam sonst mit der Cloud verbinden..?
allerdings sollte das nicht das Problem mit dem Starten verursachen, offline müsste auch gehen...

kannst du sonnst online gehen?

hatte das problem am wochenende musste stundenlang auf den code warten den ich per email bekomme das ich steam freischalten kann an diesem pc

server waren überlastet abends kam dann die nummer.. und am nächsten tag kamen die anderen 5 nummern die ich davor abgeschickt habe..

die haben momentan wol server probleme oder sind ausgelastet

Ist aber schon ewig auf dem Pc hier drauf, Steam muss wirklich auf öffentlich ? Ich teste es einfach mal, danke für die HIlfe schonmal.
Geht auch mit öffentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
einen Fehler seitens Steam kann ich ausschließen, bei mir läuft es tadellos. Ich lade gerade dank DSL2000 seit Stunden an Psychonauts ;D

Das mit dem öffentlich ist auch käse, wenn dein Netzwerkadapter bei Windows 7 unter "Heim" läuft. Dann zählen nämlich alle Regeln die für "Heim" aktiv sind für deine Netzwerkkarte.

Dass Steam im Moment extrem überlastet ist, ist Fakt. Der Ansturm durch den Weihnachtssale ist anscheinend etwas zu viel für die Server.

Bei mir ist es imo so, dass es mal klappt und mal einfach nicht. Wenn es nicht klappt, hilft bei mir ein bis zwei Minuten warten und dann nochmal testen. Der Store ansich ist bei mir noch mehr ein Trauerspiel, da funktionierts nur nach mehrmaligen Aktualisieren.

Grad den Skyrim-Patch gezogen, ging einwandfrei... Es liegt also nicht wirklich an Steam.

Schonmal die clientregistry.blob aus dem Verzeichnis gelöscht bzw aus dem Steam Verzeichnis irgendwo hin verschoben.

Hab jetzt mal spontan Steam neuinstalliert, und komme wieder rein, aber jetzt steht da bei jedem Spiel installieren, wie kann ich es hinkriegen, dass Steam erkennt das die Spiele installiert sind?

Zurück
Oben