Steam und Skype Frage!

garfunkel74

Commander
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Hab 2 Fragen und wollte mal wissen ob das "normal" ist oder was das zu bedeuten hat. Sollte der Thread hier falsch sein bitte verschieben.

1.) beim Starten den PC geht immer Skype auf im Hintergrund. Kann ich das irgendwo so einstellen das dies nicht automatisch startet? Finde leider nichts wo man das einstellen kann.

2.) da ich per Steam Skyrim spiele geht auch Steam immer beim Starten auf. Nur ist es da manchmal so das es heißt: Steam verbindung fehlgeschlagen. I-net Verbindung steht aber und beim manuellen verbindungsversuch kann ich Steam dann auch starten. Kann sowas mal vorkommen oder ist da was "defekt"?

Gruss

thema skype:
Du hast aber schon versucht in den Optionen die EInstellung zu ändern?
Aktionen->Option-->Allgemein(Allgemiene Einstellungen) >>>Skype beim Windowsstart ausführen.

und was genau ist dein problem bei steam und skyrim?
- startet steam mit windows und sagt "verbindung fehgeschlagen"
- startest du skyrim(per desktopicon) und er sagt "verbindung fehlgeschlagen" oder
- startest du skyrim in der "Bibliothek" aus Steam?

Zu Skype:

Wenn du Skype gestartet hast gehst du oben auf "Aktionen->Optionen" und nimmst den Haken bei "Skype beim Windows-Start ausführen" raus.

Zu Steam:

Ich weiß nicht genau wo der Haken dort zu finden ist (habe Steam hier momentan nicht auf dem Notebook) aber es muss irgendwo in den Einstellungen ebenfalls (wie bei Skype) einen ähnlichen Haken geben.
Steam kann keine Verbindung aufbauen, da es höchstwahrscheinlich startet bevor eine Netzwerkverbingung initialisiert wurde. Das kommt vor allem dann vor wenn du über WLAN verbunden bist. Es ist also alles in Ordnung.

mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit

zu steam: immer wenn ich den PC normal boote startet wohl steam im Hintergrund. Manchmal aber erscheint nach dem Bootvorgang die Meldung: Achtung: steam verbindung fehlgeschlagen. Wenn ich dann aber manuell das steam icon am desktop drücke verbindet er dann irgendann und es läuft wieder. Das alles passiert bei ca. jedem 10 PC Start. Bin nur verwirrt das diese Meldung manchmal erscheint.

Ausführen : MSCONFIG -Enter Autostart dort raus holen fertig !
Schon Startet es nicht mehr automatisch!

Nachtrag: bin aber per Lan Kabel verbunden und nicht mit W-lan. Ist diese steam Meldung dan trotzdem "normal"?

Ist doch so einfach warum so kompliziert!
Wenn du es so machst wie mein tipp da startet es erst wenn du es anklickst!

Steam würde ich wie dhenrich aus dem Autostart nehmen, lahmt nur das System.

Dann kannst du es nur gezielt starten wenn du auch vorhast Skyrim zu spielen.

Start -> (suchleiste) msconfig -> systemstart -> skype rausnehmen

Für solche Programme wie Steam lege ich mir einfach einen Eintrag in der Aufgabenplanung an, der das Programm dann verzögert startet. Funktioniert wunderbar.

garfunkel74 schrieb:
Nachtrag: bin aber per Lan Kabel verbunden und nicht mit W-lan. Ist diese steam Meldung dan trotzdem "normal"?

Auch mit Kabel kann es mal vorkommen, dass Steam gestartet wird, obwohl die Netzwerkverbindung noch nicht erfolgreich initialisiert wurde. Es ist also alles in Ordnung.

danke für eure Hilfe!

mal noch eine Verständnisfrage: wenn ich wie bisher Skype und Steam immer im Hintergrund hab laufen lassen, konnte es dann auch sein das die ab und an updates etc. gezogen haben? Würde dann sowas auch unterbunden sein, wenn man deaktiviert das die ausgeführt werden beim Start?

Zurück
Oben