• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam und Spiele aus England

Im Prinzip ist das Vorgehen von THQ ja in Ordnung, d. h. billige Kopien aus China, Thailand, Russland etc. auszuschließen. Nicht ok ist es, dass echte Kopien, die man in UK, AT oder sonstwo in einem der "seriösen" Nachbarländer gekauft hat, nicht aktiviert werden können. Da ist halt die Frage, wie diese Regionen definiert sind. Ich würde meinen, dass es z. B. eine Region in der Form DACH, UK, FR, IT, ..., eine Region für Amerika, eine Region für Osteuropa etc. gibt. Hast du Infos drüber wie sich diese "Regionen" bei THQ aufteilen?
 
Der Ausschluss billiger Versionen wird nicht von THQ betrieben sondern von Valve selbst für ihre eigenen Produkte (vor allem Orange Box und Left 4 Dead).
Und ob das so wirklich in Ordnung ist, darüber kann man streiten, immerhin ist der Key prinzipiell legal und offiziell, wird halt nur von Valve selbst in diesen Gebieten billiger verkauft als sie es hier tun (für die gleiche Ware).

Was Saints Row 2 angeht: Kenne da nur die Infos aus dem Schnittbericht. Demnach ist die europäische PEGI Version nur in Deutschland nicht aktivierbar und die US Version nur in USA, Kanada und Mexiko aktivierbar.
 
Steht das denn bei Saints Row 2 irgendwo auf der Verpackung, dass man sie nur im Land, in dem man sie gekauft hat, nicht aktivieren kann? Denn wenn das nicht der Fall ist, dürfte das nicht zulässig sein, würd ich mal sagen.
 
Na prima, wird ja immer besser.
Wie gut dass ich meine Vorbestellung storniert hab...
Klick
Kann man wirklich nur hoffen dass es daran liegt dass der offizielle Release erst am 13.02. ist.
 
Iceman346 schrieb:
Der Ausschluss billiger Versionen wird nicht von THQ betrieben sondern von Valve selbst für ihre eigenen Produkte (vor allem Orange Box und Left 4 Dead).
Und ob das so wirklich in Ordnung ist, darüber kann man streiten, immerhin ist der Key prinzipiell legal und offiziell, wird halt nur von Valve selbst in diesen Gebieten billiger verkauft als sie es hier tun (für die gleiche Ware).
Nein, nicht für die gleiche Ware. Es werden bei Software immer noch Lizenzen verkauft und diese Lizenz ist eben für die Nutzung auf Thailand oder Russland beschränkt. Die Lizenz der US- oder einer EU-Version hat diese Beschränkung nicht. Deshalb ist die eine teurer, die andere billiger.


@dropback

Die News auf Gamestar.de ist Unsinn, schau dir mal diesen Thrad an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365963&page=48
Da wird es mehrfach bestätigt, dass es nur um den Releasetermin geht. Auch ein Schweizer kann seine Schweizer Version nicht aktivieren.
 
*steht ja schon oben*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt ein Update der Gamestar-News: :) :) :)

UPDATE: Entwarnung: Wie inzwischen mehrere Forenuser berichten, können F.E.A.R. 2-Import- und USK-Versionen ab heute (dem offiziellen Erscheinungstag) problemlos über Steam aktiviert werden. Dies bestätigt uns auch jetzt die deutsche PR-Agentur Indigo Pearl per Pressemitteilung.

Quelle: http://www.gamestar.de
 
Also ich hab mir jetzt selbst FEAR2 aus England bestellt und kann die Gamestar-News bestätigen, ich konnte es problemlos mit Steam aktivieren!
 
Mal ne ganz blöde Frage zu diesem Thema - könnte man nicht eventuell Steam via ausländischem Proxyserver versuchen vorzugaukeln, daß man sich in einem anderen Land befindet ? Ginge das Prinzipiell ?
 
Müsste man ausprobieren, aber Proxys unterstützen oft nur HTTP, Steam nutzt ganz andere Ports. Zur Freischaltung von F.E.A.R. 2 hab ich heut übrigens eine sehr tolle Antwort vom Support bekommen:

Hallo Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Nachricht an das STEAM Support Team.

Diese Vorgehensweise sollte möglich sein. Bitte teilen Sie mir mit, ob es geklappt hat.

Beste Grüße,

xxx
Steam Support Team

^^
 
Zurück
Oben