Steam und Spiele verschieben

wow cool. dankeschön. perfekt
 
dann muss ich hier einfach ergänzen falls es auch jemand gesucht und gefunden hat der hier nachschlägt:
Mit Steam als Programm auf einer schnellen 2TB Nvme - z.B. gerade Automobilista update : 6GB werden verschoben --> 2-3 Sekunden. 6GB bei einer schnellen HDD dauerten 'keine Ahnung 3 - 8 Minuten (?) Glaube da hat er eben 100 oder 150 MB pro Sekunde verschoben . . .
wow

nein, revidiere mich (Mobilista ist natürlich auf der Nvme) - verschiebt weiterhin mit 15 MB Lesen/ -als auch Schreiben von HDD auf selbige

darauf wollte ich quasi raus . . . früher gab es Dateien, die wurden geladen - und fertig.
Heute wird wohl komplizierter ge-updated mit SSD Zwang; worauf ich widerum nicht rauswollte.
- Eine HDD nicht mehr effektiv nutzen wollen, obwohl das Spiel während des Spielens garkeine SSD braucht - Aktuelles Beispiel sogar. Bei Six Days in Fallujah hab ich keine Nachteile bemerkt.

- was ist das für eine Methode 12 GB zu verschieben, für 250 MB Update -
naja, ich hab ja nur gefragt

Allerdings würde ich dann eine SSD einsetzen, würde die dann nicht auch unnötig altern, kommt mir gerade.
Da kommts doch drauf an wieviel die schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Installationsordder für die Spiele festlegen und die HDD als Ordner entfernen. Dann greift Steam auch nicht mehr auf die HDD zu.
 
Zurück
Oben