• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam updaten ohne INET

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe momentan noch kein Internet zu hause und update steam an der uni auf dem laptop.
Gibt es eine Möglichkeit den Steamordner vom Laptop auf den Festrechner rüberzukopieren ohne dass dabei alles kaputt geht?

Ich habe auf dem Laptop ein Backup von Counterstrike gemacht und auf dem desktop rechner installiert, danach sind mal eben alle spiele aus der liste rausgeflogen und nun kann ich auf dem rechner kein cs & co mehr spielen.

Ich habe auch versucht den Ordner direkt rüberzuziehen über's Netzwerk, aber jetzt sagt er mir es sind keine Log-In Informationen auf dem Rechner gespeichert und deshalb wäre offline modus nicht möglich, obwohl doch auf beiden Rechner derselbe Account läuft und auf dem Laptop geht noch alles für offline betrieb.

Was kann ich da jetzt machen?

MfG, Cheechako

Geht nicht - da müsstest Du schon die richtige Festplatte ans Netz bringen - wenn es so einfach wäre, Accounts die an den Rechner gebunden sind zu übertragen, hätte Valve ein Problem.

also wenn du auf laptop und rechner denselben steamaccount benutzt, dann kannst du den aktualisierten steam-ordner vom schleppi einfach über deine steam-ordner aufm rechner kopieren
dann hast du aufm rechner auch die neueste version
so mach ich das hier immer, weil ich nach ner formatierung net immer wieder allet saugen will :D

Im Ernst? Das funzt? Naja, warum eigentlich nicht - man kann sich wahrscheinlich nur nicht mit beiden Geräten gleichzeitig ins Netz loggen - mein Denkfehler. ;)

Was du dabei beachten solltest, du musst einige Registry-Schlüssel auch mitkopieren, bzw. sicherstellen das die Pfade am Laptop und am PC die selben sind.

Steam findet sonst einfach die nötigen Dateien nicht.

HKLM/Software/Valve

Den Baum einfach extrahieren, und auf dem PC importieren. Falls nötig, die Laufwerksbezeichnung in den Reg-Werten am PC ändern, falls es nicht die gleichen Pfade wie am Laptop sind.

Danach Neustart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben