Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam verfehlt knapp die Umsatzmilliarde
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Steam verfehlt knapp die Umsatzmilliarde
feris
Commodore
amox82 schrieb:genau ich hab mich zur Weihnachtszeit extra mit proxy immer im US steamshop eingeloggt um das zu prüfen .. ein jahr zuvor hab ich fast nur im US steamshop eingekauft weil durch dollar und rabatt die Spiele noch günstiger waren, aber diesmal hatten wir halt dann mehr Rabatt als im US shop und schon war der dollarkurs ausgeglichen![]()
Hmm, konnste ich nicht checken, da ich Weihnachten zu Hause in Deuutschland verbracht habe.
Weihnachten in Tunesien ist nicht so der Bringer ;-)
Der Rabatt war bei uns in D aber nicht generell grösser. Ich habe mir BFBC2 in Deutschland für irgendwas knapp unter 13 EUR gekauft, wenn ich mich recht entsinne. Im US Shop soll es sogar für knapp 7 Dollar verfügbar gewesen sein.
Was mich an Steam nervt:
- Teilweise zusätzlich zu Steam noch Games for Windows live oder ähnliche Anmeldung/Aktivierung erforderlich
- Der Umrechnungskurs 1$ = 1 EUR, auch wenn es mich zur Zeit persönlich nicht trifft.
- CUT Versionen in Deutschland, weil Steam einfach keine Altersverifikation realisieren will.
Positiv:
- Ich brauche keine CD/DVD mit mir rumschleppen, keine Staubfänger im Regal
- Kann auf meinem PC in D und hier in Tunesien gleichzeitg installiert sein
- Wenn WIN mal neu aufgesetzt werden muss kann man einfach den Steam ordner kopieren.
- Downlaod von Games über's Netz, die ich sonst hier gar nicht legal bekommen könnte.
Neutral:
- Kein Weiterverkauf von Spielen, wobei ich dazu sowieso zu faul bin. Ist für mich mehr sowas wie ein Kinobesuch
Ergänzung ()
F_GXdx schrieb:Wenn man auf Amazon nachschaut, wird schnell klar, warum Metro trotz der guten Wertungen in der Presse so miserablen Umsatz gemacht hat: Die Leute haben Steam einfach satt. Onlinezwang, 7 GB Download und Verbindungsprobleme - den Fehler macht man nur einmal.
Wahrscheinlich ist Metro bei den illegalen Downloads dafür ganz vorne mit dabei.
Sehr gewagte Theorie, wenn ich mir die Umsatzzahlen der anderen Games so anschaue.
Metro ist bekannt für einen imensen Hardwarehunger, womit viele es erst gar nicht probieren.
Weiterhin finde ich das Prinzip, in einem Ubahntunnel, somit in der Bewegeungsfreiheit weit eingeschränkt, nicht so attraktiv. Ich liebe Shooter, aber das wirkt für mich irgendwie wie Doom 3, nur sind die Zeiten lange überholt. Vielleicht tue ich dem Spiel unrecht, aber so kam es bei mir rüber.
Ergänzung ()
schicktdesdich schrieb:Mich überzeugt Steam überhaupt nicht .
Ich sag nur "no Steam Logon" , oder "Client timed out " ....
Provoaktiv gefragt: Basiert diese Erfahrung aus der Zeit vor oder nach den Feldzügen Napoleons?
Ich war bei den Weihnachts-Sonderangeboten eigentlich positiv überrascht. Ich hatte da mit schlimmen Einbrüchen gerechnet, habe mir aber runde 100 GB an Spielen runtergezogen. Das einzige was limitiert hat war meine 6Mbit Leitung in Deutschland.
xXsleeVeXx
Cadet 3rd Year
Naja, kann sich doch sehen lassen oder nicht'?
Hab mir zu Weihnachten OFP2 für 2€, Mirror's Edge für 5 und 2 Flatout Teile für 3 € gekauft.. Man kann da auch schon mal schnäppchen machen ^^
Hab mir zu Weihnachten OFP2 für 2€, Mirror's Edge für 5 und 2 Flatout Teile für 3 € gekauft.. Man kann da auch schon mal schnäppchen machen ^^
Euphoria
Admiral
@k0ntr
Nur weil das jeder sagt, muss das nicht stimmen.
In den Ligen stirbt es villeicht langsam aus, aber online wird weiterhin aktiv gezockt.
@feris
Das mit Altersverifikation mag zwar zutreffen, aber bei Steam kriegt man oftmals auch ab 18 Spiele ohne irgendwas. Cut sind die jedenfalls nicht deswegen, sondern weil die Spiele überall in Deutschland beschnitten sind.
Bestes Beispiel: GTA IV konnte man ohne Probleme kaufen, obwohl das Spiel ab 18 und unbeschnitten ist.
Bei Valve Spielen gibt es seit der Zusammenarbeit mit EA geschnittene Spiele, könnte also eher an EA liegen, die sich davon höhere Umsätze versprechen.
Das mit Umrechnungskurs ist so eine Sache. Größtenteils bestimmen das die Publisher, die Preise je nach Region anpassen können. Bei den Weihnachtsdeals gab es teilweise Aktionen wo der Preis in Deutschland nicht 1:1 umgerechnet wurde.
Und das mit GFWL sind wieder die Publisher, die das in ihre Spiele packen. Da kann Steam/Valve nichts für. Genauso mit zusätzlichem Kopierschutz.
Nicht zuletzt wegen dieser Freiheiten für die Publisher wird vermehrt auf Steam gesetzt. Valve zwingt keinen dazu ihre Features zu nutzen, sondern bietet das kostenlos an.
Ich liebe Steam allein schon, weil dadurch viele Indiegames populär geworden sind. Ohne Steam hätte wohl kaum einer Audiosurf oder andere kleine Spiele auf dem Radar.
Nur weil das jeder sagt, muss das nicht stimmen.
In den Ligen stirbt es villeicht langsam aus, aber online wird weiterhin aktiv gezockt.
@feris
Das mit Altersverifikation mag zwar zutreffen, aber bei Steam kriegt man oftmals auch ab 18 Spiele ohne irgendwas. Cut sind die jedenfalls nicht deswegen, sondern weil die Spiele überall in Deutschland beschnitten sind.
Bestes Beispiel: GTA IV konnte man ohne Probleme kaufen, obwohl das Spiel ab 18 und unbeschnitten ist.
Bei Valve Spielen gibt es seit der Zusammenarbeit mit EA geschnittene Spiele, könnte also eher an EA liegen, die sich davon höhere Umsätze versprechen.
Das mit Umrechnungskurs ist so eine Sache. Größtenteils bestimmen das die Publisher, die Preise je nach Region anpassen können. Bei den Weihnachtsdeals gab es teilweise Aktionen wo der Preis in Deutschland nicht 1:1 umgerechnet wurde.
Und das mit GFWL sind wieder die Publisher, die das in ihre Spiele packen. Da kann Steam/Valve nichts für. Genauso mit zusätzlichem Kopierschutz.
Nicht zuletzt wegen dieser Freiheiten für die Publisher wird vermehrt auf Steam gesetzt. Valve zwingt keinen dazu ihre Features zu nutzen, sondern bietet das kostenlos an.
Ich liebe Steam allein schon, weil dadurch viele Indiegames populär geworden sind. Ohne Steam hätte wohl kaum einer Audiosurf oder andere kleine Spiele auf dem Radar.
T
techneck
Gast
Wer natürlich meint er müsse z.B. bei CoD MW2 oder Blackops cheaten(gibts leider inzwischen viele) soll anschliessend nicht weinen wenn der Account gesperrt wurde.
Cheater sind ein grosses übel. Meist pubertäre Jungs mit Geltungsdrang oder einfach nur dumm, ruinieren Sie die chance auf eine ansonsten gute Unterhaltung.
Ich denke wenns um cheater oder piraten oder sonstige anerkannte "bösewichte" geht, können wir kollektiv zustimmend nicken. Doch was wir dabei übersehen ist der zunehmende Kontrollverlust seitens der Spieler hin zu den Publishern. Diese dürfen immer mehr bestimmen wer böse und wer gut ist. So werden bald vielleicht modder ins Fadenkreuz geraten denn diese sind "böse" weil Sie teilweise bessere Mods umsonst an den Mann bringen als die Publisher sog. "DLC"s für teuer Geld. Was wenn deren Accounts gesperrt werden?
Was wenn die Regierung plötzlich beschliesst, eine Killerspielquote einzuführen, die dann nur noch max. 1 Std. spielen am Tag ermöglicht? mit Lokalen Spielen ohne Bindung ans Internet würde uns das 'n müdes lächeln hervorlocken, mit solchen Systemen wie von Ubisoft, der permanente Verbindung zum Inet benötigt, wird das schon eine andere Geschichte.
"Unmöglich" sagt Ihr? wir haben schon wegen Diktatoren Weltkriege geführt! "naiv" sage ich.
Naja...irgendwer sagt hier irgendwelche Zahlen...solange da nichts offizielles kommt, ist es relativ belanglos...
Aber den Aufschwung von Steam kann man nicht leugnen. Sicherlich wurde das anfangs auch einfach gegen den Willen der Kundne durchgesetzt, man hate ja quasi keine Wahl, wenn man dieses Spiel haben wollte und es nur mit Steam lief, dann musste man das eben so nutzen.
Ich kann mich seit nunmehr fast 7 Jahren (seit Release von HL2) gut mit Steam anfreunden. Kaufen tue ich da aber nur, wenn es Sonderangebote gibt. Den vollen Preis für ein Spiel ohne Packung und DVD bezahle ich nicht
Es stört nur, wenn machnmal Steam etwas zickt und die Freundesliste z.B. nciht geht, oder mein CSS mal wieder 3 Minuten zum Staren braucht, weil Steam einfach irgendwas werkelt. Aber das tritt eher selten auf.
Aber den Aufschwung von Steam kann man nicht leugnen. Sicherlich wurde das anfangs auch einfach gegen den Willen der Kundne durchgesetzt, man hate ja quasi keine Wahl, wenn man dieses Spiel haben wollte und es nur mit Steam lief, dann musste man das eben so nutzen.
Ich kann mich seit nunmehr fast 7 Jahren (seit Release von HL2) gut mit Steam anfreunden. Kaufen tue ich da aber nur, wenn es Sonderangebote gibt. Den vollen Preis für ein Spiel ohne Packung und DVD bezahle ich nicht
Es stört nur, wenn machnmal Steam etwas zickt und die Freundesliste z.B. nciht geht, oder mein CSS mal wieder 3 Minuten zum Staren braucht, weil Steam einfach irgendwas werkelt. Aber das tritt eher selten auf.
feris
Commodore
techneck schrieb:Was wenn die Regierung plötzlich beschliesst, eine Killerspielquote einzuführen, die dann nur noch max. 1 Std. spielen am Tag ermöglicht? mit Lokalen Spielen ohne Bindung ans Internet würde uns das 'n müdes lächeln hervorlocken, mit solchen Systemen wie von Ubisoft, der permanente Verbindung zum Inet benötigt, wird das schon eine andere Geschichte.
Da hast Du schon recht. Allerdings verkennen viele, das die Onlineaktivierung so oder so immer stärker im Kommen ist. Da nützt die blöde DVD auch nichts, denn die lokale Bindung ist so gut wie tot.
Die Beschränkung auf eine Stunde ist allerdings schwer durchzusetzen, da Steam Spiele zwar online aktiviert, aber auch offline gespielt werden können.
Die Indiegames sind teilweise echt Klasse. Können aber auch gefährlich sein. Ich habe mal so aus Jux RUSH über Weihnachten gekauft. Auf meinen Account. Meine Freundind wollte mich lynchen, weil sie gleich mal 3 Stunden am Stück gezockt hat.
Cenarius
Lieutenant
cheater123 schrieb:wie kann portal so viel umsatz bringen?
ich z.B habs gratis bekommen?!?!! und nein, nicht illegal, sondern von valve irgendwie..
wars nicht mit dem download von steam dabei?
ich habs durch meine grafikkarte oder mb bekommen, genau weis ichs net mehr.
da gibts ne seite wo man nen gratisgame bekommt. bzw es gibt 2. eine von nvidia und eine von amd/ati. aber is schon nen jahr her, ich weis die url net mehr
Euphoria
Admiral
@Cenarius
Das ist Portal first slice. Ist ne abgespeckte Version, sozusagen Demo.
Es gab aber im April letzten Jahres Portal für alle geschenkt, die sich eingeloggt hatten.
@octacore
Nein, nur wenn man es aus dem Ausland giften lässt.
@Fraggi
Naja am Anfang war Steam zickiger, mittlerweile läuft es stabil. Freundesliste ist mittlerweile auch eher selten offline und wenn, dann maximal für 15 Minuten, wegen Updates.
Ansonsten stimmt schon, die Zahlen sind eher zu vernachlässigen. 1. gibt es keine Hinweise wie man drauf kommt und 2. ist der Herausgeber unbekannt. Ich glaube schon, dass Steam 1 Milliarde Umsatz locker geknackt hat. Wenn man bedenkt, dass allein CoD MW2 DLCs 35 Millionen einbrachten oder so.
Das ist Portal first slice. Ist ne abgespeckte Version, sozusagen Demo.
Es gab aber im April letzten Jahres Portal für alle geschenkt, die sich eingeloggt hatten.
@octacore
Nein, nur wenn man es aus dem Ausland giften lässt.
@Fraggi
Naja am Anfang war Steam zickiger, mittlerweile läuft es stabil. Freundesliste ist mittlerweile auch eher selten offline und wenn, dann maximal für 15 Minuten, wegen Updates.
Ansonsten stimmt schon, die Zahlen sind eher zu vernachlässigen. 1. gibt es keine Hinweise wie man drauf kommt und 2. ist der Herausgeber unbekannt. Ich glaube schon, dass Steam 1 Milliarde Umsatz locker geknackt hat. Wenn man bedenkt, dass allein CoD MW2 DLCs 35 Millionen einbrachten oder so.
XCPTNL
Lt. Commander
addicT* schrieb:Bei den Preisen verwundert mich das jetzt doch ein wenig.
Wenn man auf die Preisaktionen wartet, dann kann man da schon recht günstig einkaufen. Vor allem um Weihnachten rum zum Holiday Sale vom 20.12. bis 02.01. gab es jeden Tag drastisch reduzierte Games bzw. teilweise auch komplette Publisher Packs über den gesamten Zeitraum. Ich habe da fast jeden Tag zugeschlagen und etwas gekauft (nicht alles für mich). Ich habe für umgerechnet (da ich im UK Store kaufe) ca. 125€ eine ganze Menge Games bekommen, wirf mal einen Blick hierauf: Steam Holiday Sale 2010 Overview
HighTech-Freak
Rear Admiral
Preiselastizität is was tolles... etwas, dass die Publisher bis heute nicht kapieren!Shaav schrieb:Mafia II verkauft sich ja richtig mies. wenn man mal bedenkt, dass Porrtal doppelt soviel umsatz hat und nur knapp 1/5 soviel kostet...
Halber Preis geht nicht selten einher mit mehr als doppelt soviel verkauften Spielen, sprich krasser Umsatzsteigerung. Aber da wären wir wieder beim Thema "Gier"...
Nichtsdestotrotz sind die Zahlen vermutlich falsch...gerade bei den Steam-Specials -wie etwa zu Weihnachten- gibt's bis -80% Rabatt... das is da sicher nicht mit eingeflossen!
MFG, Thomas
Ich weiß nicht warum so viele hier versuchen die Steam Zensur mit dem Jugendschutzgesetz zu erklären Valve ist kein deutsches Unternehmen also interessiert die das deutsche Jugendschutzgesetz nicht die Bohne letztendlich wenn du bei Steam kaufst ist es so als würdest du im Ausland in dem Fall den USA das Spiel bestellen.
"Nach verkauften Stückzahlen nimmt das Unternehmen den ersten Platz ein, unter den zehn meistverkauften Titeln befinden sich sieben von Valve."
Also:
Left 4 Dead 2
Portal
und ehm...
...Mehr sehe ich da nicht von Valve... w00t ?
Also:
Left 4 Dead 2
Portal
und ehm...
...Mehr sehe ich da nicht von Valve... w00t ?
Tripex
Lieutenant
Ich liebe Steam :> Mein Steamordner ist über 700GB groß.
Ich sehe in Steam ein gutes System, das ein bischen mehr Apple Like werden muss (Steamworks = Pflicht, das man sein Profil/Savegames auch immer dabei hat, Vorgabe, das alles nur in den Steamordnern ablaufen darf. etc.) um es mal so zu sagen.
Deals sind seit es sie gibt immer gut, zu fast jedem Feiertag gab es letztes Jahr ne Sonderaktion jenseits der Midweek und Weekend Deals. (Treasure Hunt, Christmas, Halloween, Thanksgiving, Summerheat etc.), viele gute Indiegames (Audiosurf, vvvvvvvvvv, Braid, Dwelve Deeper etc.), per "Gift" Methode auch Uncutgames möglich, Zugriff auf seinen Account quasi Weltweit von jedem PC/MAC aus, auch auf die entsprechenden Games, sehr gute Vorbestelleraktionen (Das Orc Preorder Bonus Pack bei Warhammer 40k DoW2 Retribution das es nur bei Steam Preorder gibt als Beispiel oder bestelle Mafia 2 und du bekommst Mafia 1 geschenkt.).
Tjo, Kehrseite: Der Support ist grausam und grottig, teilweise Willkürliche Katrierung Beispiel Soulstorm: Ich habe die Email der BPjS hier wegen Warhammer 40k: Soulstorm und die Valve Support Aussage zu dem Thema - Valve liefert nur die deutsche Sprachversion nach DE, bei Rückfrage an Support heisst es, der Titel sei in der Englischen Version indiziert. Rückfrage bei der BPjS ergab: Keine Indizierung der englischen Version, Freigabe ist ab 16 in DE für alle Versionen.
Aber dazu gibts ja "Gift" Option per Proxy, woei das bei einigen Games auch daneben gehen kann (Black Ops US geht in DE nicht, wurde gesperrt für alle dies hatten, AT Version geht aber.)
Ich sehe in Steam ein gutes System, das ein bischen mehr Apple Like werden muss (Steamworks = Pflicht, das man sein Profil/Savegames auch immer dabei hat, Vorgabe, das alles nur in den Steamordnern ablaufen darf. etc.) um es mal so zu sagen.
Deals sind seit es sie gibt immer gut, zu fast jedem Feiertag gab es letztes Jahr ne Sonderaktion jenseits der Midweek und Weekend Deals. (Treasure Hunt, Christmas, Halloween, Thanksgiving, Summerheat etc.), viele gute Indiegames (Audiosurf, vvvvvvvvvv, Braid, Dwelve Deeper etc.), per "Gift" Methode auch Uncutgames möglich, Zugriff auf seinen Account quasi Weltweit von jedem PC/MAC aus, auch auf die entsprechenden Games, sehr gute Vorbestelleraktionen (Das Orc Preorder Bonus Pack bei Warhammer 40k DoW2 Retribution das es nur bei Steam Preorder gibt als Beispiel oder bestelle Mafia 2 und du bekommst Mafia 1 geschenkt.).
Tjo, Kehrseite: Der Support ist grausam und grottig, teilweise Willkürliche Katrierung Beispiel Soulstorm: Ich habe die Email der BPjS hier wegen Warhammer 40k: Soulstorm und die Valve Support Aussage zu dem Thema - Valve liefert nur die deutsche Sprachversion nach DE, bei Rückfrage an Support heisst es, der Titel sei in der Englischen Version indiziert. Rückfrage bei der BPjS ergab: Keine Indizierung der englischen Version, Freigabe ist ab 16 in DE für alle Versionen.
Aber dazu gibts ja "Gift" Option per Proxy, woei das bei einigen Games auch daneben gehen kann (Black Ops US geht in DE nicht, wurde gesperrt für alle dies hatten, AT Version geht aber.)
G
garrulus
Gast
Nun haben die PC Zocker wenigstens Zahlen in der Hand, wenn es mal wieder heißt, dass am PC nichts mehr verdient werden kann...
Steam hat sich sehr gut entwickelt, es war früher eine Qual.
In den Anfangszeiten musste man sehr sehr viel Kritik einstecken.
Aber mittlerweile ist es ein richtig gutes und solides System geworden.
Die etwas höheren Preise sind okay, es bietet wirklich sehr viel und hat nur sehr wenig Einschränkungen.
So weit ich weiss kann man sich uncut keys in webshops kaufen diese bei Steam eintragen und schon kann man das Game in uncut geniessen.
In den Anfangszeiten musste man sehr sehr viel Kritik einstecken.
Aber mittlerweile ist es ein richtig gutes und solides System geworden.
Die etwas höheren Preise sind okay, es bietet wirklich sehr viel und hat nur sehr wenig Einschränkungen.
So weit ich weiss kann man sich uncut keys in webshops kaufen diese bei Steam eintragen und schon kann man das Game in uncut geniessen.