News Steam verfehlt knapp die Umsatzmilliarde

@Tripex:
Liegt villeicht daran, dass das Spiel nicht direkt von Valve stammt?
Support ist eigentlich vorbildlich. Bei mir wurde bisher bei jedem Problem schnell geholfen. Teilweise musste ich nur 10-15 Minuten warten.

Wenn ich denke, dass ich bei Apple teilweise 1,5 Wochen auf eine Antwort warten musste...

Bzw. womit hast du 700 GB voll gekriegt? *.*

@buzz89

Ja das mit Keys geht.

oh man....so viele arme käufer von black ops...die wurden sicherlich zu 98% bitter enttäuscht ^^ *autsch*

Nun ja so schlecht war BO nicht.
Und gelernt ist immer relativ, das hat man in einem jahr wieder vergessen und es wird einen ähnlichen run auf den nächsten Teil geben.
BO ist nicht der erste Teil der total buggy war, bei ihm hat es nur fast jeden getroffen.
Aber nahezu alle Valve spiele sind absolute klassiker und werden heute noch gezockt.
Mich hat Medal of Honor letztes Jahr am meisten enttäuscht.

Valve ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Diesem Unternehmen wüsche ich den wirtschaftliche Tod/Konkurs. Diese Art des Vertriebs stört mich schon lange, ich habe mich noch nie Valve registriert und werde es auch nicht in Zukunft machen. Aber wer ein bischen pfiffig ist, braucht Steam auch nicht, dank des großartigen World Wide Web.

Zuletzt bearbeitet:
steam hat ein paar haken :

- steam hängt sehr oft bei spiele starten oder beim startend des programmes selbst. wenn es abstürzt und man es dann starten will, möchte steam ein update machen und danach hängts wieder.

- starten dauert manchmal ewigkeiten.

Das mit den Abstürzen und dem ewigen starten kann ich nicht bestätigen...

Ich auch nicht, bei mir läuft es sehr zufriedenstellend.

Das einzige was mich persönlich wirklich nervt: man kann den Leuten in der Freundesliste nicht eigene Namen geben. Und wenn sich da was angesammelt hat, dann weiß man bei manchen Leuten echt nicht mehr wer das eigentlich ist.

@Scrush
Ich würde es mal neu installieren, denn normal ist das nicht.
Das letzte Mal wo mir Steam abgeschmiert ist war.... ähm kA xD
Auch Start dauert in der Regel wenige Sekunden.

@Topic:
Valve hat sich zu Wort gemeldet. Man betont stark, dass man von FADE nichts weiß und sich mit denen noch nie getroffen hat. Weswegen man den Zahlen nicht unbedingt vertrauen sollte.

Valve's VP of marketing Doug Lombardi has played down the estimated Steam 2010 revenue figures released in an analyst report

Steam, Valve's PC digital distribution platform, generated a turn over of almost $1 billion in 2010 according to estimated figures in a report by Forecasting and Analyzing Digital Entertainment.

“We have never met with FADE”

We asked Valve for a response, to which Lombardi told NowGamer: "We do not release our detailed sales. We have never met with FADE."

There's still the possibility that there's some truth to FADE's report, but Valve has never released Steam sales figures. The firm also estimated that Call of Duty: Black Ops and Modern Warfare 2 were the top earners on the platform last year, but at least in the case of Black Ops that was true across the board for PC, PS3 and Xbox 360 in 2010.
Kurze Zusammenfassung:
Mittlerweile gibt es eine (sehr) kurze Stellungnahme von Valve-Marketingchef Doug Lombardi. Er wiederholt darin allerdings nur, was ohnehin angenommen wurde: "Wir veröffentlichen keine konkreten Verkaufszahlen. Wir haben uns nie mit FADE getroffen." Die Statistik selbst wird also weder bestätigt noch dementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
@Tripex:
Liegt villeicht daran, dass das Spiel nicht direkt von Valve stammt?
Support ist eigentlich vorbildlich. Bei mir wurde bisher bei jedem Problem schnell geholfen. Teilweise musste ich nur 10-15 Minuten warten.

.....

Bzw. womit hast du 700 GB voll gekriegt? *.*

naja, aber THQ trifft die Aussage, das sie das nicht gesperrt hätten, sondern Valve dafür zuständig sei, Valve schiebt den Peter an die BPjS und die wiederum gibt mir schriftlich die Aussage, das die englische Version in DE erlaubt ist. Naja. ^^

Und deine 700GB Frage: http://steamcommunity.com/id/tripex2k/games ;)

Scrush schrieb:
steam hat ein paar haken :

- steam hängt sehr oft bei spiele starten oder beim startend des programmes selbst. wenn es abstürzt und man es dann starten will, möchte steam ein update machen und danach hängts wieder.

- starten dauert manchmal ewigkeiten.

Öhm, nein und öhm, nein. Beide Probleme kann ich nicht bestätigen. Und ich bin Steamsuchtie. ^^

Puh, wenn ich eben mal grob drüberschau etwas um die 3500 bis 4000 Euro, hab bei einigen Deals zugeschlagen, teilweise eben Vollpreis Games wo ich Fan von bin (Warhammer 40K, Tom Clancy, Civilisation, Anno usw usw) und eben Addons und DLCs.

Wenn ich den Vollpreiswert hochrechne, sind es ca 6000 Euro, die ich hätte bezahlen müssen, aber durch die Deals und so, hab dieses Jahr an Weihnachten knapp 400 Euro investiert bei Steam. ^^

Mir fehlt aktuell nur jemand aus England/USA mit engl. Kreditkarte, weil immer Österreich nervt langsam. Jemand interesse mir da zu helfen? :king:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: krass !
Dann wünsch ich dir mal keinen Hack :stacheln: .
Hast aber schon wenigstens eine CD mit Key und nicht alles per PayPal gekauft ?

So, eben durch meine Bankingsoftware mal rennen lassen mit Empfänger Steam. Es sind 3621,87€ seit ich bei Steam Games kaufe. Ich hab damals noch in Dollar bezahlt, als die noch keinen Euro hatten, bzw. man noch auf $ umstellen konnte. ^^ Click & Buy sei dank, ich liebe C&B, besser als PayPal für Steam, benutze C&B auch für iTunes/Appstore. ^^
Ergänzung ()

Fast ausschliesslich Onlinekäufe, nur 8 oder 9 Games im Laden geholt.

Hack? Never. Ich spiele seit Jahren Steam und WoW, beide mit guten Kennwörtern gesichert, ich klicke generell keine Emaillinks an von Valve oder Blizzard und öffne nur Attachments im Virtuellen PC in einer Sandbox und auch nur Attachments von Verwandten oder mir selber. :) Ich benutze den Blizzard Auth nicht und hab ihn auch nie gebraucht. Ich hab ne gute Login/Passwort Policy für mich selber entwickelt, die mich noch nie im Stich gelassen hat und bin halt recht vorsichtig. ^^

Oha nicht übel. Du bist der beste Beweis dafür, dass 1 Milliarde untertrieben ist^^

Das mit C&B kann ich nicht teilen. Hab seit Dezember üble Probleme mit denen und Support ist absolut nicht vorhanden. Man hat das Gefühl, dass es eine Briefkastenfirma ist -.-
Hauptsache Forderungen stellen, alle Konten sperren, aber nicht reagieren.
Habe mittlerweile meinen Anwalt eingeschaltet.

Nutze Steam™ auch schon einige Jahre. Hatte bisher nie Probleme, keine Abstürze oder ewiges laden. Meine Spiele sind immer verfügbar, wenn ich sie brauche ;)

Zitat von Cenarius

...ich habs durch meine grafikkarte oder mb bekommen, genau weis ichs net mehr.
da gibts ne seite wo man nen gratisgame bekommt. bzw es gibt 2. eine von nvidia und eine von amd/ati. aber is schon nen jahr her, ich weis die url net mehr

Cenarius <<< meinst du diese Website: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=851573
Ergänzung ()

Tripex @ Respekt !

Ist schon Wahnsinn was du alles bei Steam gekauft hast. Ich habe ca. 85 Games bei Steam. Habe alle Games im Angebot gekauft. Niemals zum Vollpreis! Zu Weihnachten gab es Battlefield - Bad Company 2 für 13,59 Euro. Hab gleich zu geschlagen! Das ist ein Kampfpreis!

Zurück
Oben