• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam will meine Bibliothek neu laden

jokoisda

Ensign
Hi, wollte eigentlich gerade Rome 2 zocken, da bekomm ich die Meldung ich solle es installieren, WTF?
Dann stellt sich heraus das scheinbar plötzlich alle meine Spiele neu geladen und installiert werden wollen, kann mir wer sagen wie ich das Problem löse, schließlich sind alle Spiele installiert

Kann es sein, dass die Sprache umgestellt wurde (von Deutsch auf Englisch oder umgekehrt), weil in diesem Fall Steam alle deine Games auf jene Sprache installiert, die aktuell eingestellt ist. Dh, hast du Rome 2 beispielsweise in Deutsch installiert und die Maske in Steam auf Englisch umgestellt, installiert er automatisch das Spiel neu in Englischer Version.

Es kann aber auch sein, dass irgendwas mit dem Pfad ist. Geh mal mit Rechtsklick auf Rome 2 auf Eigenschaften und schau mal unter Register "Lokale Dateien" wo deine Lokale Daten sind.

Die Sprache ist nicht umgestellt und bei den Daten steht in Steam: "Speicherbelegung :keine"

Dann schau am besten mal in deinen Steam Ordner ob im SteamApps Ordner deine Spiele noch drin sind. Sieht mir nämlich so aus als wären die gelöscht oder sowas.

in dem Ordner sollte alles drin sein, sind 160gb, bin mir nicht mehr sicher ob es vorher mehr waren

Zurück
Oben