• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam wurde gehackt.

Also die Benachrichtung habe ich gestern erhalten ( wie man oben sehen kann ). Keine Ahnung warum einige es nicht erhalten haben, das tut aber nichts zu Sache ihr könnt ja lesen was da oben steht.
 
Bender Bieger schrieb:
Keine Ahnung warum einige es nicht erhalten haben ...

Ich aber. :)

All diejenigen, die in den Steam-Settings (unter Interface) die Steam instant messages deaktiviert habe, bekommen die Nachricht nicht.
 
punkrockfan schrieb:
der aufmerksame zocker hat nen thread dazu hier auf cb schon vor zwei oder drei tagen gelesen und sein passwort längst geändert, wär ja auch ne schnöde welt ohne team fortress

Uhm damals war nur bekannt, dass das Forum gehackt wurde, jedoch nicht Steamdb.

Passwörter sowie Kreditkarteninformationen dürften weiterhin sicher sein. (zur Sicherheit PW ändern)
Beim Forum gibt es angeblich Scripts die vBulletin Passwörter entschlüsseln können, aber da wird es ja geändert.

Spam hatte ich bisher auch noch nicht gekriegt.
Ich finde die Meldung bei Steam gut, selbst wenn es die meisten nicht betrifft.
 
Kann nur wie addict es schon erwähnte SteamGuard euch ans Herz legen,
Gabe präsentierte es mal auf einer Veranstaltung, er sagte dem Publikum seine ID und sein Passwort,
durch das Steamguard kann niemand an seinen Account kommen, ausser man hätte zugriff auf sein E-Mail Konto.

Youtube-Link
 
Öhm , Euphoria, klar war nur das Forum bekannt...aber sicher ist sicher, sieht man ja.

Wär ja genauso sonst zu sagen...ok, die Einbrecher waren im Wintergarten, aber zum Wohnzimmer ist ja noch n Zimmerschloss, passt schon :-(

Unabhängig davon...Avast hat in meinem TeamFortress2...Accountname...data1...html File heute Nacht einen IFrame.inf gemeldet, wer geht mit?
 
o.0
Musst doch nur den PC einmal verifizieren lassen mit dem PIN dann kann man doch weiter "Account-Sharen".

Und wenn du mal den zugriff von anderen Rechnern "deaktiveren" willst, gehste in Optionen -> Account -> Manage Steam Guard -> Deauthorize all other computers now.

Sehe darin keine probleme.
 
punkrockfan schrieb:
Öhm , Euphoria, klar war nur das Forum bekannt...aber sicher ist sicher, sieht man ja.
Naja aber zu behaupten, dass man das vor 2 Tagen wusste ist falsch. In diesem Topic ging es um Steam und nicht mehr um Forum. (siehe Namen des Topics)

DerPate-Whity schrieb:
durch das Steamguard kann niemand an seinen Account kommen, ausser man hätte zugriff auf sein E-Mail Konto.

Youtube-Link

Steamguard ist klasse, und recht nützlich.
Nur kleine Bemerkung bei der Präsentation wurde die Variante die nur mit Intels CPUs funktioniert und noch ein Tick sicherer ist gezeigt.
Rein theoretisch kann man mittels cookies SteamGuard umgehen. (Zumindest bei einem Browser nicht bei Client)
 
Trojaner hin, Trojaner her, Gerede oder nicht in den Foren...mir hat Avast heute nen IFrame.Inf im TeamFortress2 Ordner gefunden, gerade n Backup der Datei aufgespielt.

Kann sicher nicht schaden mal seinen Staem Ordner zu Scannen oder gar den ganzen Kasten ^^
 
Musst doch nur den PC einmal verifizieren lassen mit dem PIN dann kann man doch weiter "Account-Sharen".
Die PIN die an die E-Mail Adresse geschickt wird, auf die ich keinen Zugriff habe?
Hab nur das Passwort und die Erlaubnis den Account zu nutzten, nicht aber die E-Mail Adresse zu ändern oder irgend was zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Die PIN die an die E-Mail Adresse geschickt wird, auf die ich keinen Zugriff habe?
Du loggst dich mit den Account Daten ein, daraufhin wird eine eMail an die eingetragene eMail-Adresse geschickt. Diese muss nun dein Freund abrufen, dir die PIN schicken und du trägst sie im Clienten ein. Damit wird dein PC authorisiert den Account zu nutzen und die Vorteile der zusätzlichen Sicherheit gibt es obendrein.
 
Diese muss nun dein Freund abrufen, dir die PIN schicken und du trägst sie im Clienten ein.
Ne wirklich nicht, wir laufen doch nicht Steam hinterher nur weil Steam das so haben will. Zeitverschwendung. Die eigentliche Sicherheitslücke liegt ja eh bei Steam wie man sehen kann, nicht bei den Usern die ihr Passwort nicht schützen. So ein Pin hinterhergerenne fangen wir gar nicht erst an. Steam Guard bleibt aus. Was kommt als nächstes, man kann Steam nur noch mit einer bestimmten CPU nutzen?

Bin mir ziemlich sicher das Amazon hier nicht so umständlich vorgehen wird und trotzdem alles sicher bleibt. Und ich bin mir auch sicher das es schon Angriffe auf Amazon gegeben hat, nur waren diese eben nicht erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Steam hinterherlaufen? Und wieso ist Steam "die" Sicherheitslücke? Kein System ist sicher, das sollte doch heute angekommen sein.

Durch den Steam Guard erhöhst du nur die Sicherheit deines Accounts. Als Passwort kannst du selbst 1234 haben, solange Steam Guard läuft haben nur die PCs Zugriff, welche dafür berechtigt sind. Defacto wird einfach Accountdiebstahl eliminiert, außer natürlich jemand böses loggt sich von einem authorisierten PC ein.
 
Ehrlich gesagt will ich wissen wenn mein Passwort kompromittiert wurde und nicht von irgend einer 2. Sicherheitswand aufgefangen werden. Den Steam Account bekommt man ja wieder(CD-Key vom Game), Steam Guard sagt mir aber nicht das mein Passwort gestohlen wurde, insofern ist Steam Guard eine Lücke in sich. Kein System ist 100%ig sicher stimmt, aber einige machen mehr richtig als andere, das kann man auf jeden Fall sagen. Steam war mir von Anfang an zu schlampig programmiert, das war genau der Grund warum ich keinen eigenen Account aufgemacht habe. Origin ist aber noch viel schlimmer, klare Sache das ich nicht im Traum daran denke Origin anzurühren.
 
Dann wünsche ich viel spass wenn sich der VAC Status von "Im good standing" ändern wird wenn ihr mal gehackt werden solltet.

Da wird der Support nix dran ändern sollte der Fehler nicht nachweislich bei Vavle liegen.

Was ist an Steam schlecht/schlampig programmiert? Will das nur wissen um deine Beweggründe nachvollziehen zukönnen.
 
Zurück
Oben