• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam, Xbox, PlayStation, Nintendo: Diese Jahresrückblicke gibt es für Gamer

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nERdWIN, CountSero und eine weitere Person
Bei mir hat der Supermarkt-Simulator schon wieder gewonnen... damn 😁

2025_LXu1RmOC.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon, CountSero und aklaa
ich gestehe ich kenne niemanden der sich das anschaut oder wollte. gibt es wirklich leute die sich sowas anschauen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99 und Asznee
Moin,

bin mal gespannt, wie mein Rückblick dieses Jahr ausfallen wird. Dank Partnerin wahrscheinlich nicht mehr so intensiv wie in den Jahren davor. 🤣😬

blaub4r schrieb:
ich gestehe ich kenne niemanden der sich das anschaut oder wollte. gibt es wirklich leute die sich sowas anschauen ?

Warum nicht? Ist doch ganz nett zu sehen, mit was man so seine Zeit verbracht hat im Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, StevenB, CountSero und 8 andere
Im Vergleich zu den Vorjahren sieht es bei mir auch mau aus, nur 12 Spiele (PS5), Top Game ist Monster Hunter Wilds mit 90 Stunden, dann war die Luft raus...
Auf dem PC hat es nur BF6 und Black Mesa dieses Jahr geschafft.

Rookie-Numbers würde mein kleiner Bruder sagen, hab das Zepter wohl abgegeben und bis mein kleiner übernimmt dauert es noch einige Jahre :D

Screenshot 2025-12-27 112534.png

Bei der Nummer 1 sind das dann 280,2 Stunden gewesen...leider ja keine Stunden Angaben vorhanden im Überblick...und ich find den Rückblick super und schaue auch bei anderen wenn möglich...

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Diesen Monat bei mir mehr Fishing. Letztes Jahr mehr LS22 :)

1766831340870.jpeg
1766831364426.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und msv
2/3 meiner Spielzeit in Factorio. Weiterhin ein klasse Spiel 🙂

Ich habe als einzigen Jahresrückblick aktiv den von Spotify mitbekommen. Beim Rest bin ich raus.

1766834002152.png

So toll sieht es bei mir auch nicht aus :D
Ach ja, wenn einer auch die Games spielt, gerne melden. Multiplayer geht immer

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
@Moritz Velten Ja 😅. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass mich das irgendwie packt, aber nachdem ichs mal bei Gronkh gesehen hab, wollte ichs selbst ausprobieren - und zack. Nicht wenige Stunden drin versenkt. Aber aktuell ist die Luft irgendwie raus.

Steam hab ich dieses Jahr tatsächlich gar nicht genutzt. Dafür umso mehr Nintendo und Playstation. =D

1766837243296.png

ich trau mich gar nicht reinzusehen…
  • Helldivers 2
  • Dave the Diver
  • World of Tanks
  • hm…
okay, ich schau nachher doch rein

Ubisoft hatte das auch mal, glaube zuletzt 2020 oder so... Aber da würde es sich zumindest bei mir kaum lohnen, bis auf ein Assassin's und Anno Teil, ist da ja nicht viel los 😆

Zurück
Oben